1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist 4:2:2 ?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von ritti, 13. August 2003.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

2. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn man eine Karte mit TV Ausgang hat kein Problem

mfg
    lagpot

3. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich wollte es nur deutlicher machen

mfg
    lagpot

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

5. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    <small>[ 14. August 2003, 00:46: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>

6. der mit der box

der mit der box Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Scopus ist aber auch so ein blöder Verein. Wollte mich bei denen mal vor nem halben Jahr nach den Preisen für einen 4:2:2-Receiver erkundigen und die wollten nur wissen, für welche Firma ich arbeiten und wofür der Receiver sein soll.

Als Privatmann hat man gar keine Chance, an so ein Gerät dranzukommen. Oder hat jemand ne Auktion bei e-bay gesehen.... so 1000€ kann man sich ja mal weglegen. Und Weihnachten ist ja auch bald breites_ breites_

Gruß, der mit der box

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Solche Dinge sollte man besser in den USA kaufen. Erstens ist die Auswahl groesser, zweitens die Preise etwas niedriger und drittens stellen die keine dummen Fragen (wenn man die Dollar auf den Tisch legt, nimmt man den receiver mit und fertig). Als Beispiel kannst Du mal in http://www.bitcentral.com reinschauen. In der second-hand Abteilung findet man gelegentlich 4:2:2 receiver um die $1000. Im Moment haben sie allerdings nur welche um die $2000. Es lohnt sich aber, da öfter mal reinzuschauen.

Übrigens, das interessiert sicher die DX'ler: In dem genannten Shop kann man 21m Antennen kaufen winken (für schlappe $690.000, also schnell zuschlagen bevor sie ausverkauft sind breites_ )

8. PCR

PCR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Scopus verkauft seine Geräte über Vertriebsagenturen im jeweiligen Land. Wenn man den Vertriebsmitarbeiter direkt anspricht, dann wird er sich sicherlich bemühen das ein Geschäft zu stande kommt. Auch bei einer Abnahme von nur einem Gerät sehe ich keine Probleme. Die "Profis" kaufen ja auch nicht ihre IRD's im 10'er Pack.

@der mit der box, kann dir gerne die Tage die Adresse des Scopus-Vertriebs Deutschland mitteilen, falls noch interesse besteht.

Grüsse PCR

9. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo..

Also ich habe eine d-box 1 mit DVB2000 drauf (kam heute mit der Post winken ).
    Welche Tools benötige ich denn, um diese Feeds aufzeichnen zu können?

Bis dann, ............ ritti winken

10. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    ..funktionierendes scsi und der dvbrecorder reichen für den anfang. Bei den hochratigen feeds sind fehler aber leider eher die regel. Da du doch einen pc dafür brauchst, empfehle ich dir die billige ss2 pci-karte.