1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist 2019 von der IFA zu erwarten?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2019.

1. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    Leider sind die meisten tatsächlich nur kurz angelernte Studenten. Da muss man sich schon durchfragen, wenn man jemand mit Kompetenz haben möchte, was mir aber häufiger gelang in den letzten Jahren.
    Positiv fiel mir immer Loewe auf, wo Mitarbeiter aus der Firma die Betreuung machten. Aber die sind nach der Pleite nun weg vom Fenster.

Nachdem ich mir erst im letzten Jahr einen neuen OLED-TV gekauft habe, setze ich in diesem Jahr auch aus. Zumindest von mir wird es da keine Videos geben, aber das Angebot wird ja groß genug sein. Mein Interesse an der "weißen Ware" hielt sich ohnehin immer in engen Grenzen.

Klaus K. und Nelli22.08 gefällt das.
  2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Und dennoch werden dort Neuheiten vorgestellt....

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für die meisten Deutschen ist die IFA in Berlin erreichbarer als Las Vegas in Nevada/USA.

Das die IFA nicht mehr das ist was sie mal war, ist klar.

Pedigi gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du mit das Ticket nach Vegas kaufst... Nach Berlin kommt man ja zur Not per Billigflieger

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Werde Mitglied der Grünen.

6. wegra1

wegra1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die IFA hat Ihren Zweck verloren, als man dort mir der weißen Ware anfing. Es heißt Internationale Funk Ausstellung. Was haben Waschmaschinen, Kühlschränke und solches Zeug bitte mit "Funk" zu tun? Ich erinnere mich auch gerne an die Zeiten zurück, in denen ARD und ZDF ihre täglichen Magazine und auch viele Shows von der IFA übertrugen. Meiner Meinung ist der ganze Charme und die Atmosphäre der IFA dahin.
    Nur um mir Handys, bei denen es eh kaum noch neue Innovationen gibt, anzusehen muss ich nun wirklich nicht nach Berlin fliegen. Das gleiche gilt auch für 8K zumal es keine Inhalte dafür gibt. Mich kommt es jedenfalls so vor, dass die Massen nur noch angelockt werden sollen, in dem man zu jeder IFA eine neue "Sau durch´s Dorf treibt". Mein letzter Besuch dort war 2002.

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll dort auch noch ausgestellt werden. Alles was die Smombies brauchen ist ein Smartphone.
    Keiner von denen braucht noch hochwertige TV oder HIFi-Geräte.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2019
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann solltest du echt mal wieder hin. Denn es werden viele vernetzte Geräte vom Herd bis zur Waschmaschine gezeigt, die sich alle per WLAN und App bedienen lassen

whitman gefällt das.
  9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wozu soll das ganze gut sein. Alle diese Geräte muss man be- und entladen. Da steht man am Gerät. Per Knopfdruck startet man es. Alles andere ist teurer Schnick-Schnack.

wegra1 gefällt das.
  10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Als ich letztmalig auf der IFA war, gab es noch den Abenteuertransit durch DDR. :cool: Ohne diesen Nervenkitzel lohnt sich die Reise nicht mehr. :rolleyes: