1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was issn nu los: Deep-Standby nur noch 1 min 45 sec !!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zahni, 9. April 2001.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Anzeige
    Hat BR/PW heimlich Software aktualisiert ???

    Meine Nokia-Kablebox mit 1.6 bootet ploetzlich in 1 min 45 sek. !!! Der Bootloader ist noch "normal". Aber ab der Meldung "Starte V1.6" dauert es exakt 35 sek. !!! bis ein Bild kommt. Runterfahren in Deep-Standby geht auch schneller (teilweise nur ein paar Sekunden). Das "Zurueckschalten" aus dem Einstellungsmenue geht jetzt auch viel schneller (hat bei der "alten" 1.6 Ewigkeiten gedauert).

    Vielleicht haengt das Ganze auch hiermit http://www.digitv-board.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=000390 zusammen ?
    Ich hab' gerade keine Lust einen Flash-Erase zu machen :(

    :confused: :confused: :confused:

    -zahni

    [ 09. April 2001: Beitrag editiert von: zahni ]
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    @Mod: kann das bitte jemand in DBII-Forum verschieben ?? Hab mich vertan ;)

    -Zahni
     
  3. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Misericordia Hospital - Maryland
    Moin,

    hab auch irgentwie den Eindruck, dass das
    hochfahren der Box (ist bei mir ne SAGEM)
    seit der neuen Software echt schneller geht.
    Als ich die Box gekriegt habe, ging das booten eigentlich sehr schnell.
    Nachdem ich n persönliches Bouquet angelegt hatte, dauert das hochfahren ewig.
    Und jetzt auf einmal gehts wieder schneller...

    Muss wohl anna Soft liegen.

    [ 10. April 2001: Beitrag editiert von: Hannibal_Lecter ]
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Es waehre schoen, wenn einer der der hier anwesenden PW-Mitarbeiter mir das mal erklaeren koennte. Kann die neue Soft etwa Microupdates automatisch laden (also nur einige Dateien Flash austauschen) ? Oder haengt das ganze mit einem unterschiedlichen Aufbau der Kanalliste zusammen ? Ich habe nach dem Update auf 1.6 x-mal Deep-Standby mit und ohne "eigenem Bouqet" gemacht. Auch nach einem Flash-Erase war das Teil langsam. Erst seit dem Wochenende ....

    -zahni

    [ 10. April 2001: Beitrag editiert von: zahni ]
     
  5. Shodan

    Shodan Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Keine Panik, nach einigen Tagen brauchst wieder solange wie vorher :(

    Gruß

    Shodan
     
  6. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Verschoben ins BoxII Forum... (besser spät als nie... sorry, hatte es übersehen ;))
     
  7. SirJames56

    SirJames56 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    132
    Ort:
    GTH
    Hi !
    Hab bei mir jetzt mal die Zeiten getestet (Nokia Kabel-Box II), beim Runterfahren in Deep Standby : 35 s , Hochfahren: 1 min 40 s
    Das Runterfahren ging aber schon mal schneller, k. A., warum.

    mfg

    SirJames56
     
  8. TylerDurden

    TylerDurden Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    70
    Hallo Leute,

    Es ist schon richtig, dass die Box einige Programmteile per Overlay laden kann/muss, weil für die Anwendungen (z.B. Modemsetup und später mal die "D-Box Hilfe") kein Platz im ROM ist. Dass aber eine verkürzte Bootdauer eine Folge einiger kleinen Optimierungen ist, halte ich bei dem Betriebssystem doch für etwas sehr abwegig.
    Ausserdem wäre dies eine gewichtigere Änderung, die BR/PW bestimmt allein schon wegen einer Image-Aufbesserung bekannt gegeben hätten :D :D !!!

    Grüße,

    Tyler
     

Diese Seite empfehlen