1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was is Entavio? bzw. was bring mir das ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von nina-88, 21. September 2007.

  1. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    Anzeige
    AW: Was is Entavio? bzw. was bring mir das ?

    Die Kanallisten sind auch so ein Thema. Ich will mir nicht vorschreiben lassen wie meine Kanalliste auszusehen hat. Jeder Zuschauer hat nun mal einen anderen Geschmack und hält daher andere Sender für wichtig.
    Blucom ist etwas das garantiert niemand braucht und auch keiner Bestellt hat.
    Selbst wenn ich nun interesse an an Sportdigital.tv hätte wäre der Preis von 9,99 eine Lüge. Denn 9,99 + 1,99 sind 11,98 und das ist der Preis den man für ein Sportdgital.tv Abo zahlen muss.
     
  2. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was is Entavio? bzw. was bring mir das ?

    ein mann, der sich als frau ausgibt und gerade mal seit ein paar tagen im forum registriert ist, eröffnet mit seinem 1. beitrag einen thread, in dem es um zwangtavio geht... :LOL:

    """"""!!!!!!!!!!!WERBEALARM!!!!!!!!!!! """"""



    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007
  3. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was is Entavio? bzw. was bring mir das ?

    Ich versteh nicht das immer wieder die gleichen alten Hasen auf die blödsinnigen Entaviobeiträge anspringen. Wenn Ihr euch nicht reizen lassen würdet würden diese Beiträge verhungern. Ausser den üblichen Usern die hier und in allen anderen Entaviobeiträge antworten scheint sich keiner für den Mist zu interresieren, wie auch es gibt ja nichts was interesant wäre.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was is Entavio? bzw. was bring mir das ?

    Fragen darf jeder ob nun neu registriet oder nicht.
    Die Antworten sprechen ja wohl eine Eindeutige Sprache.
     
  5. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was is Entavio? bzw. was bring mir das ?

    kann er doch...aber dann müssen logisch-denkende user, die 1+1 zusammenzählen können, auch dementsprechend darauf reagieren dürfen... ;)

    ach ja...hast denn schon auf meine frage im entavio-einkabel-thread geantwortet??
     
  6. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Was is Entavio? bzw. was bring mir das ?

    Muss das jetzt sein? Können wir nicht bei der ursprünglichen diskussion bleiben?
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Was is Entavio? bzw. was bring mir das ?

    Die Sache ist im Grunde doch ganz einfach. Praktisch haben doch Premiere wie €ntavio technisch nahezu die gleiche Plattform, €ntavio hat halt noch Blucom dazu, über Sinn und Nutzen läßt sich streiten. Also kommt es drauf an daß Premiere/€ntavio einserseits das Codiersystem wieder sauber dicht kriegen und zum anderen , daß vernünftige Inhalte angeboten werden, welche potentielle Kunden anlocken. Das einfach ist letztlich dann eine Frage des Marktes, sprich Angebot und Nachfrage. Und das ist es auch was so Konsorten wie Doppelwhopper & Co nicht begreifen, ein gutes Produkt braucht letzlich keine Propagandawerbung, sondern es läuft dann völlig von selbst! Wir werden sehen wie sich das alles entwickelt, jedenfalls behalt ich mir das Recht vor, weiter mit objektiver Meinungsbildung zu fahren;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was is Entavio? bzw. was bring mir das ?

    Öffentliche Rechtliche Sender

    whitman
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was is Entavio? bzw. was bring mir das ?

    Die Öffentlichrechtlichen laufen unter ferner liefen.
    Da kommen nur die Sender rein die auf ENTAVIO Transpondern senden.
    Ähnlich wie bei Premier Receivern
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was is Entavio? bzw. was bring mir das ?

    ich hab eigentlich nichts dagegen wenn ein plattformanbieter eine liste (von mehreren) als "depperlliste" okkupiert damit der geneigte dau-kunde seine sender nach einem transponderwechsel oder neue sender findet.
    ABER so eine funktion darf den etwas erfahreneren kunden nicht im weg stehen und das tut es. das ist bei premiere und arena zertifizierten receivern leider auch schon der fall.
    wieso solche "features" nicht deaktivierbar oder besser gelöst werden ist mir ein rätsel. der einzige grund wäre das man den kunden daran gewöhnt das der anbieter die reihenfolge beeinflusst (und damit auch die sehgewohnheiten!)
    was hindert entavio/premiere/arena daran die letzte von 4 (die meisten modernen revceiver haben 4 favoritenlisten) zu benutzen und nicht die 1.?
    die 1. ist nämlich nach stromverlust oder druck auf arenatasten wieder aktiv. ausserdem ist platz 100 in der heutigen zeit nicht weit genug hinten damit man sich ab 1 die programme selbst zusammenstellt.

    sollte es der fall sein das sportdigital.tv wie angekündigt auch direkt über premiere abonnierbar sein wird hat entavio bisher nichts aber auch gar nichts zu bieten was man als premiere kunde nicht auch bekommen würde. d.h. die 2 €, die verkrüppelten reveiver mit drm.....überflüssig.