1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was is Entavio? bzw. was bring mir das ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von nina-88, 21. September 2007.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Was is Entavio? bzw. was bring mir das ?

Na auf diese Receiver kann man getrost verzichten.
    Die Frage ist nur für wem lohnt sich das?
    Für den Kunden sicher nicht.:(

2. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

In der heutigen Zeit hat man ja auch so viel Geld übrig das man es entavio in den rachen werfen kann.
    Hoffentlich wird sich entavio nie am Markt durchsetzen.

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Toller Link zu Wikipedia.
    Den soll mir der Artikel Schreiber mal zeigen.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Korrigier es dort doch selbst.

6. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich meinte das so, dass wenn man Entavio holt, nach 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit kündigt, man einen Gewinn von 26,12 Eur in Form eines Premiere Flex Gutscheines macht.
    Dabei ist der Reciever außen vor gelassen.

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sendet Premiere eigentlich visuelle Werbung für Herrn Urners Plattform ? ;)

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Für €ntavio?;) Nein;)

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Und was nützt Dir Dein Gewinn, wenn Du nach Kündigung von €ntavio kein Premiere Flex mehr mit der Box sehen kannst, weil genau die Zwangsgebühr für Premiere Flex notwendig ist?:confused:

Juergen

10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Um zum Thema zurückzukehren: nichts!:winken:

Zurzeit ein reines Geldabschöpfungssytem für den unwissenden Umsteiger von Kabel oder Analog-Sat, das keinen wirklichen Mehrwert bietet und auch in absehbarer Zukunft nicht allzu viel Sinn macht.

Um nicht die gleichen Fehler wie Arena zu machen kooperiert man mit Premiere, d.h. €ntavio-Inhalte können – natürlich gegen zusätzliche Abschöpfungsgebühr – auch über alle Premiere Receiver freigeschaltet werden.

Was Premiere davon hat liegt nur im Reich der Spekulation (vermutlich günstigere Konditionen bei der SAT-Verteilung oder Bevorzugung bei Transponderbelegung oder sonstige finanzielle Anreize)

Vorteil für €ntavio: Sie können theoretisch ihr Pay-TV Produkt bei bereits 1.5 Millionen Premiere-Kunden sofort anbieten, was ohne diesen Deal nicht möglich gewesen wäre. €ntavio kauft sich allerdings damit auch etliche Schwachstellen ein, wie z.B. ein Verschlüsselungssystem, das so offen wie ein Scheunentor ist.

Für den Kunden wird’s allerdings mehr als unangenehm. Was gut klingt und auch für die Erstinstallation ganz angenehm ist, die fixe Kanalbelegung ab Programmplatz 100. Wer in welcher Reihenfolge da aufgeschaltet wird ist in meinen Augen noch komplett unausgegoren. Sind es die öffentlich rechtlichen Sender, private oder Pay-TV Kanäle? Eines ist jedoch sicher: Eine Änderung der Kanäle durch den Besitzer der Box wird nicht mehr möglich sein.

Ach und da ist ja auch noch der digitale Zusatznutzen von Bluecom. Auch hier handelt es sich mehr um einen Service der einem gerne das Geld aus der Tasche für Inhalte zieht, die man auch jetzt schon via Sat Receiver, Handy und Internet erhält. Genial der kostenpflichtige Abruf von Rezepten bei tv gusto. Aber das soll ja auch alles noch ganz toll ausgebaut werden.:D

Die Boxen haben darüber hinaus noch mehr Zwangseigenschaften wie die von Premiere. Das Aufnehmen und Archivieren auf anderen Medien kann durch die Sendeanstalten und vor allem die Content-Industrie stark eingeschränkt werden. Das könnte sogar soweit gehen, dass bei Werbeunterbrechungen die Vorspulfunktion außer Kraft gesetzt wird oder bei Livebildern das Umschalten erst nach der Werbeeinblendung möglich ist. Davon ist natürlich jetzt nicht viel zu lesen, aber wer googeln kann und mal den netten Delphin als Suchkriterium wählt, wird erstaunliches finden.

Die größte Mär finde ich persönlich aber das werben mit einer einheitlichen SAT-Plattform!
    Eigentlich besteht die in Deutschland schon. Ihr Name: Premiere. Die Versuche von Easy-TV, technisat und Arena mit einem zweiten Verschlüsselungssystem viel kläglich aus (deshalb ja auch die Möglichkeit €ntavio via Premiere zu empfangen siehe oben).

Gerade im digitalen SAT-Bereich nutzen viele auch andere ausländische Pay-TV Stationen. Dafür sind die Boxen in keiner Weise ausgelegt. Jeder billige Digitale-SAT Baumarkt Receiver mit CI Einschüben kann mehr Pay-TV empfangen und besitzt keinerlei Einschränkungen beim Handling.

Aber die Vorteile werden uns die Werbeexperten von €ntavio, SATURN und Co. sowie die firmeneigenen Internet-User in diversen Foren sicher schon bald schmackhaft machen. :winken:

Juergen