1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ich mal über die ganze Premiere-Kritik loswerden möchte (etwas längerer)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Krabat, 20. Mai 2002.

  1. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Du bist schon ein gutherziger Mensch. winken
    Herr Kofler macht seinen Job sicherlich nicht aus Zwang und Nächstenliebe, sondern freiwillig, weil er damit gutes Geld verdient. Deshalb ist es mir, ehrlich gesagt, völlig egal, wie groß seine zu tragende Last ist.
    <strong>
    Premiere ist ein Wirtschaftsunternehmen und ist als erstes daran interessiert, möglichst viel Geld zu verdienen. Wenn sie jetzt versuchen, Fehler der Vergangenheit mit drastischen Sparmaßnahmen und Hals-über-Kopf-Reformen zu Lasten der (Alt-)Kunden auszugleichen, empfinde ich das durchaus als Frechheit, denn ich bin nach wie vor an den Vertrag mit allen Pflichten gebunden. Sollte sich meine finanzielle Lage verschlechtern, würde es Herrn Kofler sicherlich ebensowenig interessieren und mich gnadenlos auf Vertragserfüllung verklagen.

    <strong>
    Hast du mit anderen Firmen, die kurz vor der Pleite stehen, auch so viel Verständnis?
    Sehr ehrenwert, diese Art von Großzügigkeit geht mir allerdings völlig ab.
    Ich habe mich vor Jahren fürs Pay-TV entschieden, weil mir das Angebot zusagte. Das heißt aber beileibe nicht, dass ich mich jetzt mit allem zufrieden geben und zu allem Ja und Amen sagen muss.
    <strong>
    Da hast du wohl eine andere Auffassung von Lebensqualität als ich. Für mich bricht keine Welt zusammen, wenn es kein Premiere mehr geben sollte. Premiere ist für mich ein -momentan recht reizloses- Zusatzangebot für meine Freizeitgestaltung. Ich mache mir da keine Sorgen, bei den paar Stunden (wenn überhaupt)Fernsehkonsum am Tag, die Zeit anders(besser?)nutzen zu können.
    <strong>
    Premiere änderte ständig irgendetwas, ohne dass es wirklich langfristig besser wurde. Ich weiß nicht, wie viele "Reformen" ich seit DF1 Zeiten schon mitgemacht habe. Jedesmal sollte alles besser werden, jedesmal wurde die Lage für Premiere offensichtlich schlimmer. Irgendwann reicht einem dieser Hick-Hack im Halbjahresrhythmus wirklich.
    <strong>
    Ich zahle ja brav meine Abo-Gebühr, damit ist meine Verpflichtung gegenüber Premiere voll und ganz erfüllt. Wäre nett, wenn Premiere seinen Verpflichtungen im gleichen Maße nachkäme.
    Dein Preisvergleich mit 1993 hinkt zudem ziemlich, vergleich mal die Preise von Computern/Internetgebühren usw.
    Die Hoffnung, dass Premiere jemals in absehbarer Zeit wieder positive Zahlen schreiben könnte (wäre dann ja das erste Mal)und somit alles besser wird, habe ich allerdings nicht. Offensichtlich sehen das potentielle Investoren ähnlich, sonst könnte sich Premiere vor Geldgebern ja kaum retten.
    <strong>
    Tja, die Menschen sind halt verschieden. Ich bin nicht so genügsam wie du, allerdings scheinbar immer noch genügsamer als diejenigen, die ihr Sonderkündigungsrecht geltend gemacht haben. Mein Vertrag läuft noch ein Jahr, so lange gebe ich Premiere noch Zeit, mich wieder zu überzeugen.
    Dafür nehme ich mir aber auch das Recht heraus, zu "nörgeln" und "Frechheit" zu sagen.
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    ne dicke Haut scheinste ja ned grad zu haben akte.x l&auml;c

    Deine Argumente sind deshalb imho nicht für mich nachvollziehbar, weil Premiere in meinen AUgen nicht für die Qualität der Filmneustarts verantwortlich ist.

    Wenn du ca 1,5 jahre zurückgehst und schaust was für ein Dreck im kino lief dann siehst du meiner Meinung nach breites_ warum das Filmangebot derzeit nicht so gut ist bzw. sein kann.

    Hoffentlich ahbe ich dich nicht zu sehr beleidigt....
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kilroy hat Krabats Thesen sehr gut kommentiert, trotzdem möchte ich noch ein paar Sätze zur Diskussion beisteuern:

    Es ist doch wohl jedem klar, dass Premiere zur Zeit am Programm mächtig spart / sparen muss. Wenn Kofler vollmundig meint, dass "der Kunde vollständig das bekommt, wofür er bezahlt hat", ist das schon ziemlich kess (WM, Boxen, Wiederholungsrate, ...).

    Seinen Job macht er (wie schon einer bemerkte), weil er dafür viel Geld bekommt. Dass er weiß, wie halbherzig die "Mai-Reform" war, lässt sich aus vielen Interviews mit K. ablesen. Erst Mitte Juni soll P "neu aufgestellt" sein - sprich, neue Reformen stehen ins Haus. Dass er sich ehrlich um die Rettung bemüht, ist nicht abzustreiten (er will ja schließlich selber P-Anteile kaufen), ob er die richtigen Ideen entwickelt, bleibt abzuwarten.

    Wir wissen, P kann nur gerettet werden, wenn
    1. bei den Übertragungsrechten, den Betriebskosten, beim Personal ... eingespart wird,
    2. Kunden durch ein Qualitätsprogramm gewonnen und gehalten werden.

    Davon muss K schließlich auch die benötigten Geldgeber überzeugen!

    Dazu gehört für mich u.a. aber auch, dass P
    - seinen Kunden einen vorbildlichen Service bietet,
    - den d-box-Nutzern (immer noch rund 3/4 oder mehr der Abonnenten) endlich eine bedienerfreundlichere Software (VCR-Steuerung, EPG, Radioumschaltung, Hilfe, PPV-Bestellung, Zusatzdienste wie MHP...) zur Verfügung stellt (oder ein besseres Alternativgerät im Austausch - zu vernünftigen Konditionen - anbietet) und
    - endlich eine ehrliche Informationspolitik betreibt.

    Ich hoffe, dass P überlebt (mit oder ohne Kofler) und endlich wieder besser wird. Für mich bricht zwar ohne P keine Welt zusammen, denn TV ist nur ein kleiner (aber durchaus wichtiger) Bruchteil meines Lebens, aber mit P ist Fernsehen angenehmer und deutlich besser als bei RTL & Co.!
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    auf gute software würde ich nicht mehr bauen...

    1) BR hat eine menge leute entlassen.

    2) der fortschritt seit einführung der dbox 2 vor jahren in der software ist nicht hoch von version zu version. (es gibt nicht mal hilfetexte in der BN 2.0.) die 1er box BN ist da deutlich runder, kann mehr....

    aus den beiden punkten her glaube ich darum nicht an eine gute software in den nächsten jahren. zumal sich PW komplett von der DBox verabschiedet hat und nur noch fremde receiver wie galaxis, technisat, humax in zukunft angeboten werden. die dbox wird noch so weitergeführt und gepflegt wie sie ist aber große innovationen kommen da nicht mehr.

    zum glück gibts für die 2er box mit linux eine gute alternative. die soft ist echt brauchbar und macht spaß. und wird ständig verbessert. auch DVB 2000 für die 1er box rult. beides ist nix für den nicht-techniker, aber es gibt ja shops, die die soft aufspielen.

    ich glaube nicht an eine BN 3.0m die fast perfekt ist. neeee, die kommt nie.... l&auml;c
     
  5. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hoffe Premiere schafft es, mir persönlich gefällt das Programm seit Mai nicht mehr besonders.
    Sollte es keinen 2. Seriensender sowie weiterhin Tennis geben bin ich in einem Jahr wenn mein 2 Jahresvertrag ausläuft weg oder werde mein Paket drastisch reduzieren.

    Es ärgert mich immer wieder wenn Kofler als "der Arme" hingestellt wird, er bekommt für seine Arbeit gutes Geld und macht es nicht weil er selbslos ist. (die Lage ist natürlich verzwickt)

    Wobei man bei ihm anerkennen muß, er ist vom Produkt und der Sache überzeugt.

    Das bin ich im Allgemeinen auch, deshalb hoffe ich auch das es Premiere schafft.

    Als Wrestling Fan wäre ich extrem sauer, hat mir beim Tennis schon gereicht als man Haas abgebrochen hatte vor ein paar Wochen.

    Für sowas habe ich trotz Pleite kein Verständnis, dafür bin ich scheinbar nicht selbslos genug.
     
  6. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann mich der Meinung von premfan voll und ganz anschließen...

    Mein Fell ist dicker wie Du glaubst (grins)
    Jeder hat halt seine eigene Meinung und eigenen Geschmack ...