1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hinter der Haushaltsabgabe steckt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2010.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Was hinter der Haushaltsabgabe steckt

    Wenn ich ein Angebot habe, dass jedem ein Vorteil geben kann oder könnte, darf ich also ALLE Haushalte abzocken? :eek::eek::eek:
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was hinter der Haushaltsabgabe steckt

    Wie wäre es mit Schwarzarbeit? Dann klappts auch mit dem Schwarzsehen und du bekommst auch noch Hartz4? Das klappt sogar jetzt schon. Geil oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was hinter der Haushaltsabgabe steckt

    Das ist falsch, wenn Jgendliche mit eigenem TV und eigenem Einkommen im gleichen Haushalt leben muß dieser TV extra angemeldet werden.
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was hinter der Haushaltsabgabe steckt

    Das Firmen "überhaupt" zahlungspflichtig sind hat möglicherweise damit zu tun das natürliche Personen und juristische Personen gleichbehandelt werden müssen; ich vermute es gibt rechtliche Gründe die dazu führen das auch Firmen zahlen müssen.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was hinter der Haushaltsabgabe steckt

    Moment, das siehst du falsch.
    Menschen mit geringem Einkommen können sich von der GEZ befreien lassen, die Leute zahlen heute also auch schon nichts.
    Warum sollen Millionäre heute nichts zahlen sollen? Erklär mir das mal.
    Und warum sollen Firmen zahlen? Eine Firma kann kein Radio hören und auch nicht Fern sehen. Es sind die Mitarbeiter, die das tun. Warum soll für die doppelt abgezockt werden? Wahrscheinlich weil´s bequem ist.
    Zur Haushaltsabgabe: wie ist nun wieder ein "Haushalt" definiert. Wieder so dämlich, das wenn ich mit meiner Freundin unverheiratet zusammenlebe die wieder extra für ihr Autoradio zahlen muß?
    Und warum soll der Jungverdiener, der noch sehr günstig bei den Eltern wohnt, von seinem Einkommen nicht auch einen Beitrag leisten?
    Ich argumentiere doch eigentlich nur dafür, die Last gerecht auf die Schultern zu verteilen, die es auch tragen können. Und die Schultern müssen leicht und ohne Schnüffelei erfassbar sein.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Was hinter der Haushaltsabgabe steckt

    Sorry, aber ich sehe das bisschen anders. Du wirfst das mit dem Autoradio durcheinander. Ja, Unverheiratete sind genauso ein Haushalt wie Verheiratete, und das ist auch korrekt so. Und ja, ich finde es gut, das Kinder, die im Haushalt der Eltern leben (Azubis etc.), nichts zahlen sollen.
    Weil ich die jetzige Regelung für lächerlich finde. Die Regelung per Haushalt ist sinnvoller wie die Regelung für die angemeldeten Geräte.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Was hinter der Haushaltsabgabe steckt

    Dafür gibt es auch andere die in Jeden Thread wo die Buchstaben ÖR oder GEZ auftauchen über ARD und ZDF motzen bis zum geht nicht mehr.Schau dir nur mal Braystel an.
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was hinter der Haushaltsabgabe steckt

    Ich dagegen halte die Haushalts-Regelung aber auch nicht für sinnvoll. Sinnvoller wäre meines Erachtens, die Gebühr/Abgabe einfach bei jedem Einkommensteuerpflichtigen Bürger zu erheben. Nur so ist es solidarisch und relativ einfach verwaltbar. Wenn die Ausbildungsvergütung gering ist, wird ja auch keine Steuer gezahlt, also keine Abgabe.
    Stell Dir vor, die Krankenkassenbeiträge würden nur 1x pro Haushalt erhoben werden, was das für ein Geschrei gäbe.
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was hinter der Haushaltsabgabe steckt

    Schau dir bitte die Realität an.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was hinter der Haushaltsabgabe steckt

    Das war bis jetzt auch so.;)