1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was heist 4:2:2 ???

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von roman441, 6. Oktober 2005.

  1. roman441

    roman441 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    hi
    kann mir jemand mal erklären was "in 4:2:2" ist?
    ist das eine art codierung (pay tv) ?
     
  2. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
  3. roman441

    roman441 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    24
    AW: was heist 4:2:2 ???

    und gibt es nen sat receiver der das kann?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: was heist 4:2:2 ???

    Ein Quali QS1080 IRCI kann es wohl oder am PC mit einer DVB-S Karte...
     
  5. roman441

    roman441 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    24
    AW: was heist 4:2:2 ???

    ok habe mir nun eine skystar 2 zugelegt astra 1 geht und 12,5W geht auch channel 1-3. kann mir aber mal bitte ein feed auf astra oder 12.5w geben das in 4:2:2 ausgestrahlt wird um zu testen ob das funzt???
     
  6. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: was heist 4:2:2 ???

    Also auf Astra wirst du da nix finden. Wegen Atlantic Bird musst du halt da mal schauen wann welche senden.

    http://www.satelliweb.com/index.php?section=livef
     
  7. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Franken
    AW: was heist 4:2:2 ???

    4:2:2 feeds gibts z.B. auf 22°West 11068 h 13333 7/8, 11153 H 13333 7/8, 12559 13333 7/8
     
  8. roman441

    roman441 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    24
    AW: was heist 4:2:2 ???

    leider habe ich nur die 2 satelliten 12.5 w und astra kann mir vielleicht jemand sagen wie ich in dvb viewer den elecard filter reinbekomme? habe gelesen den brauch man dazu um 4:2:2 zu empfangen
     
  9. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: was heist 4:2:2 ???

    Einfach hier laden und installieren. Ist aber eine Tesversion. Hast dann oben rechts ein Logo, was erst verschwindet wenn du bezahlt hast.
     
  10. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    AW: was heist 4:2:2 ???

    Ich habe einen techniSat Digi CIP.

    Kann ich an dem was machen lassen um "4:2:2" sehen zu können ?

    thanks
     

Diese Seite empfehlen