1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was heißt letzte Ausstrahlung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mephistos Erbe, 16. Juli 2005.

  1. Mephistos Erbe

    Mephistos Erbe Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Zuerst einmal hoffe ich, dass die Frage nicht schon einmal gestellt wurde, ansonsten bitte ich das zu entschuldigen, da meine Suche nichts ergeben hat...:)

    Zur Frage: In TV-Digital sind Premiere-Filme mit sogenannter "Letzter Ausstrahlung" mit einem Ausrufezeichen versehen. Mich interessiert, was das genau bedeutet?

    - Wird der Film NIE wieder auf Premiere gesendet?
    - Erlöschen die Rechte für die Ausstrahlung und werden gegebenenfalls wieder erneuert? (Macht Premiere das häufig?)
    - Verschwinden die Filme einfach nur für ein längeres Zeitfenster in der Versenkung und werden dann doch wieder gesendet?

    Danke für jede konstruktive Antwort :winken:
     
  2. fabe666

    fabe666 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Was heißt letzte Ausstrahlung?

    Ich tippe mal drauf das der Film bis aufweiteres nicht mehr gesendet wird, das er dann nochmals irgendwann gesendet wird kann natürlich passieren.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Was heißt letzte Ausstrahlung?

    Er beendet die normale Rotation im Filmpaket und wandert zuerst einmal ins Free TV. Danach könnte er, je nach Rechtelage, evtl. erneut bei PREMIERE laufen.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Was heißt letzte Ausstrahlung?

    Kurz- und mittelfristig wird er nicht mehr auf Premiere laufen.
     
  5. Mephistos Erbe

    Mephistos Erbe Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Hessen
    AW: Was heißt letzte Ausstrahlung?

    Danke für die Antworten. Also trifft von meinen Alternativen die dritte am ehesten zu...
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Was heißt letzte Ausstrahlung?

    Zu 75% eher Alternative1 oder wo sind die ganzen großen Filme aus den 90ern...
     
  7. Eraz

    Eraz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    AW: Was heißt letzte Ausstrahlung?

    statdessen werden lieber 1000 mal wiederholungen gezeigt :)
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.298
    AW: Was heißt letzte Ausstrahlung?

    Inzwischen kommen diese Filme teilweise aber schon wieder nach ein paar Monaten wieder. Aber im großen und ganzen Verschwinden die dann erst mal ganz.
     
  9. pritsch

    pritsch Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    180
    AW: Was heißt letzte Ausstrahlung?

    Nach ein paar Monaten ist der Film dann auf Premiere 5 -7 wieder im Programm. Also wenn jetzt einen Film versäumt hast schätzungsweise in 4 Monaten ist er wieder im Programm, das kannste Wetten drauf. Also in Dauerschleife mit Unterbrechung.
     

Diese Seite empfehlen