1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hat ZDF von Dresden?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von uboot, 5. März 2006.

1. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was hat ZDF von Dresden?

Da gibt's immer irgendeinen, zum Beispiel derjenige der in Pulp Fiction die Aufschrift von Samuel L. Jacksons Brieftasche als "Böser Schwarzer Mann" übersetzt hat.

2. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

der film ist nicht mal 5.1 Dolby Digital:(

3. uwe1963

uwe1963 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was will man dazu noch sagen ? Werdet endlich erwachsen !

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2006
  4. meinVAIO

meinVAIO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß nicht ganz was das mit erwachsen sein zu tun hat oder nicht, aber egal.

Ich für meinen Teil bin geschichtlich SEHR interessiert und dementsprechend auch recht erfahren mit dem Thema 2. Weltkrieg. Es erschreckt mich trotzdem jedes Mal wieder aufs Neue, wie grausam es gewesen sein muss. Jeder Film, jedes Buch und jedes ehemalige KZ was ich sehe, bzw. besuche macht mich einfach sprachlos.

Der Film heute abend hat das auch geschafft. Großartige Leistung an die Darsteller und die Produzenten. Ein wirklich toller Film, den ich emotional sehr ergreifend und sehr gut umgesetzt fand. Klasse!

5. meinVAIO

meinVAIO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach ja, für alle, die Dresden verpasst haben:

Beide Teile werden hintereinander am kommenden Samstag (11.03.06) um 20.15 Uhr auf PHOENIX wiederholt.

6. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na, war er denn wenigstens Authentisch?

Was ich sah in Vorschauen (habe weder Teil 1, noch Teil 2 gesehen) sah mir zuviel nach Computer Macherei aus. Die Angriffe sahen aus wie in einem guten Computerspiel. Nicht das jemand meint das ich auf fallende Bomben stehe, nur solche Filme leben von dem Schockerlebnis des Zuschauers: Ist das auch so angekommen, oder haben es einige nur geguckt weil es eine grosse Produktion ist und haben sich garnicht damit auseinander gesetzt?

CableDX

7. meinVAIO

meinVAIO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich persönlich fand es SEHR authentisch. Gerade auch die eingespielten Originalaufnahmen von damals machten das Ganze noch echter. WIrklich ganz toll gemacht und ohne, dass man viel von der Tricktechnik mitbekommen hat. Schließlich sind wir hier ja auch nicht bei RTL und der Sturmflut ;)

Ne, wirklich. Sehr gut und auf jeden Fall für mein Empfinden sehr authentisch.

8. markusmaier

markusmaier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehr beeindruckend fand ich, dass der Feuersturm wirklich ein STURM war. Ich hätte nie daran gedacht, zu welchen Druckverhältnissen (und damit zu Stürmen in der Stadt) ein solches Bombardement führen kann. Innerlich bin ich noch gespalten, ob man den Einsturz der Frauenkirche hätte zeigen sollen.

Gnadenlos böse war das ZDF, weil es am Schluss den Zuschauer mit der depperten Roman/DVD-Reklame (nein, das war keine Werbung) statt mit einem (vielleicht kurzem) Abspann Zeit zum Luftholen gegeben hätte, vor allem weil Harald Kloser (und der andere) einen sehr schönen Score abgeliefert haben.

Grüße!

Markus

9. meinVAIO

meinVAIO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt, Markus.

Dass am Ende kein Abspann war, sondern es gleich mit Roman-Werbung weiter ging, fand ich sehr schade und der Situation nicht gerecht. Wie du schon geschrieben hast, fehlte das "Luft holen" ganz klar.

Schade, dass man gerade bei einem solchen Film ganz auf einen Abspann verzichtet hat.

10. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich fande beide Teile sehr sehenswert. Doch der zweite Teil hat mich sehr schockiert: die Szenen waren teilweise sehr sehr hart muss ich einfach mal sagen. Leute, steinigt mich hier nicht, aber viele Szenen waren einfach furchtbar (Kellerszene mit Erschießungen, CO-vergiftete Leute, Vater von Anna mit abgefetzten Beinen, Leute, die tot auf der Straße lagen und nach Berührung in Staub zusammen gefallen sind, ...).