1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hat ZDF von Dresden?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von uboot, 5. März 2006.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Was hat ZDF von Dresden?

    http://shop.zdf.de/products/1363/

    Soviel zu 5.1 auf DVD. Das ist wirklich lächerlich.
     
  2. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was hat ZDF von Dresden?

    die Äußerungen standen fest und nicht "ich habe in der TV Zeitschrift gelesen" o.ä., demnächst werde ich das aber in Erwägung ziehen

    das ist mir egal, aber eine Liebesgeschichte ist allemal öfter als eine Bombardierung einer Stadt, somit liegt die Wahrscheinlichkeit nahezu bei 100% das sich sowas abspielt.
    Off Topic, halte durch mit dem Nichtrauchen, bins seit über einem Jahr
     
  3. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was hat ZDF von Dresden?

    Der erste Teil ist ja nun gelaufen.. und ich muss sagen: Hut ab!

    Dafür, dass es nur ein Fernsehfilm ist, war er sehr gut. An dem Film könnte sich RTL ein Beispiel nehmen. Denn die Sturmflut war das Letzte.

    Dresden jedoch überzeugte mich in der Story, der Geschichte und auch die Schauspieler waren gut.

    Freu mich schon auf den 2. Teil morgen...
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Was hat ZDF von Dresden?

    aber mit engländern.... ?? ob das damals täglich war?? aber egal! für mich ist es auf jedenfall nichts!

    und ja, ich bleib stark, das mit dem rauch.. ;)
     
  5. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was hat ZDF von Dresden?

    Der Tatort war super!
     
  6. sailordodo

    sailordodo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    d-box2 (Kabel)
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Was hat ZDF von Dresden?

    Ich bin selbst ein Fan von gutem Ton und zugegeben Dolby 5.1 ist zeitgemäß, aber sorry, ohne gescheite Story kannste jeden Ton in die Tonne treten und dir ne gute alte CD auflegen, und zwar in Dolby 2.0 = Stereo. Ich finde das nicht so gravierend. Selbst die Indiana Jones Filme haben auf deutsch nur Dolby 2.0 und das obwohl ganz groß THX drauf steht. Aber über die eigentliche Tonqualität sagt eben ein Dolby 2.0 oder 5.1 doch nicht wirklich was aus, sind es doch nur unterschiedliche Aufnahmeformate.
     
  7. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was hat ZDF von Dresden?

    Nö. Die drei letzten teamworXx-Produktionen "Die Luftbrücke", "Die Sturmflut" und "Dresden" wurden / werden alle von Warner Home auf DVD veröffentlicht, und zwar mit DD2.0-Tonspur.

    Aber 5.1 ist ja an sich keine großartige Qualitätsangabe. Da steht doch nur, dass es sechs separate Kanäle gibt - dank ProLogic II ( mit Stereo-Rears ) ist aus einer 2.0-Spur beinahe das gleiche herauszuholen.

    Grüße vom Grinch
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was hat ZDF von Dresden?

    Für mich macht es einen deutlichen Unterschied. Auch bei den Indiana Jones Filmen ist es Mist dass sie nur in 2.0 sind. In solchen Fällen schaue ich lieber die englische 5.1 Fassung.

    Habe letztens erst einen Film auf nem normalen TV in Stereo gesehen. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe wars zu Hause in 5.1. Da fand ich ihn super spannend und gruselig. In Stereo war das einfach anders.

    Sicher gehört auch ne gute Story dazu, aber ich möchte trotzdem 5.1 nicht mehr missen. Und gerade bei diesem Film wäre 5.1 sicher ein Zugewinn gewesen.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Was hat ZDF von Dresden?

    na bisher hat sich nur einer zum film selbst geäußert!! (typisch digital forum.. auch logisch ;))
    wie ist er den jetzt nun? sensation oder flop? liebesgesülze zum aushalten und NICHT nervig, oder doch? gibts überhaupt ne Liebesgeschichte wie meine tv-zeitschrift behauptet??? :D
     
  10. markusmaier

    markusmaier Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was hat ZDF von Dresden?

    12,68 Mio. Zuschauer = 32,6 % MA

    Quelle: ZDFtext Seite 446

    Heißt: jeder dritteb TV-Zuschauer gestern Abend hat die Hauptstadt meines Heimat-Freistaates gesehen! :)