1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hat ZDF von Dresden?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von uboot, 5. März 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Was hat ZDF von Dresden?

    Am Tonstudio wirds ganz sicher nicht liegen, glaube kaum das man nicht in DD5.1 produziert hat. Denn wenn der Film auf DVD rauskommen soll dann garantiert nur mit DD5.1.
    Der Untergang wurde ja auch in 5.1 auf DVD rausgebracht nur ARD hat ihn (warum auch immer) so nicht gesendet.

    Gruß Gorcon
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Was hat ZDF von Dresden?

    die von der ARD gesendete langfassung, gibts auch auf DVD NICHT in DD5.1! die Kinofassung seltsamerweise schon.... (nur eine anmerkung von mir, bin da kein experte)
     
  3. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Was hat ZDF von Dresden?

    allerdings gilt das nur für Deutschland, die holländische Extended-DVD hat eine 5.1-Tonspur ... :)

    Im Ausland in 5.1 - "Der Untergang Extended"
    http://www.digital-movie.de/dvd-news/newsinfo.asp?ArtNr=9888

    Highlight nimmt Stellung zu "Der Untergang"
    http://www.digital-movie.de/dvd-news/newsinfo.asp?ArtNr=9896

    Noch ein Erklärungsversuch zu "Der Untergang"
    http://www.digital-movie.de/dvd-news/newsinfo.asp?ArtNr=9935
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Was hat ZDF von Dresden?

    @msv

    danke für die aufklärung! das mit der Holländischen dvd wußte ich bisher nicht...
     
  5. frizzante

    frizzante Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was hat ZDF von Dresden?

    Irgendwo hat das ZDf an Dresden einen Narren gefressen...

    ... schon zur Frauenkirchenweihe waren sie Exklusivpartner.
    ... nun der Film zur Bombardierung.
    ... und auch jedes Jahr wird darüber berichtet.

    Irgendwie mag da wohl einer der Chefs die Stadt.
     
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was hat ZDF von Dresden?

    @ sprudelig / frizzante

    recht so. ist mmn auch eine hübsche stadt. hat sie verdient.

    (hätte hamburg aber auch verdient gehabt)

    hab gerade in einem spiegelartikel gelesen, dass dresden nicht so verseucht sein soll, wie die sturmflut. das lässt hoffen.
     
  7. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was hat ZDF von Dresden?

    Toll, der gleiche ****** wie bei RTL & Co. Schon vor Monaten habe ich von diesem Film gehört, die Vorfreude war groß. Super, endlich wieder ein guter deutscher Film à la "Das Boot" oder "Der Untergang". Jetzt ist es ein Liebesdrama geworden. Das kennen wir doch! Einer schrieb dazu im Area DVD-Forum "Sturmflutluftbrücke über Dresden". Passende Beschreibung, oder?
     
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was hat ZDF von Dresden?

    du hast ihn wohl auch schon gesehen, jetzt sind es schon 2. Ne mal im Ernst, bei der Bombardierung von Dresden sind etliche Fam. entzweit worden, da haben sich mit Sicherheit einige Liebesdramen abgespielt.;)
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was hat ZDF von Dresden?

    jetzt wieder heute spezial weils ja so exorbitant wichtig und außergewöhnlich ist, dass es im Winter schneit ... oh man... deppen-tv
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Was hat ZDF von Dresden?

    eric, warum darf man der inhaltsangaben keinen glauben schenken? so versteh ich hier deine einträge!

    was stört dich daran das einige den film nicht anschauen wollen, weil eine liebesgeschichte darin vorkommt...?