1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hat sich zum 01.01.07 geändert?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Diabolo, 2. Januar 2007.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Was hat sich zum 01.01.07 geändert?

    Klar, deswegen müssen bei uns vorm Arbeitsamt auch ständig die Aschenbecher gelehrt werden, da die alle sowenig Kohle haben, dass es nochnichtmal für Verhütung reicht. Aber Qualmen ist kein Problem! :eek:
    Warum geht es eigentlich immer "nur" um die Extremfälle. Anscheinend gibt es nur noch Stinkreiche Multimillionäre oder Hartz 4 Empfänger in Eurer Gedankenwelt!

    Und alle fianziert dann brav die doofe Mittelschicht, die sich verantwortungsvoll wie sie ist, keine Kinder erlaubt, da sie mit ihrem Gehalt, was so gerade eben reicht, ja steuermäßig die Blagen der "*******egal Sozialschmarotzer" durchfüttern kann.

    Sorry, aber so langsam kot.zt es einen wirklich an, sich ständig als rücksichtsloser Bonze beschimpfen zu lassen. Meine Steuern und Abgaben nehmt ihr gerne, aber wenn mir als normal arbeitende Person, die sich täglich den ***** aufreist (meine Freundin als Nachtschwester übrigens auch) plötzlich auch mal was zustehen soll, dann wird geschimpft und gewettert. Wenn meine Verlobt jetzt ein Kind kriegen würden und ihr Gehalt komplett wegfallen würde, blieben uns nach Abzug aller Kosten (Wohnung, Heizung, Strom, Auto, laufende Verwsicherungen) noch knapp 200 € pro Monat zum leben! Dafür geh ich aber täglich 8-9 Stunden arbeiten!

    Nur aus diesem Grund haben wir bisher keine Kinder, obwohl wir es uns sehnlichst wünschen, weil wir eben noch einen Funkken Verantwortungsgefühl in uns haben! Jetzt mit Elterngeld wird es möglich und ich kenne vielen, denen es ähnlich geht! Aber egal, wir sind ja alles nur asoziale Bonzen, die den armen Arbeitslosen keine Kinder gönnen. Nein, lass sie doch munter drauflospoppen. Schei.ß auf Verhütung. Brauchen wir nicht. Irgendwelche doofen werden sich schon finden, die die Kinder dann durchfüttern! :mad: :mad: :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was hat sich zum 01.01.07 geändert?

    @Berliner
    Das stimmt nicht. Ausserdem kommt der allgemeiner Satz nur im Jahr 2009.

    Quelle: http://www.die-gesundheitsreform.de/gesundheitspolitik/gesundheitsreform_2006/index.html?param=st

    Pro Versicherten wird eine Krankenkasse eine Pauschale bekommen. Wie man damit umgehen wird ist immer noch eine Sache der Krankenkasse. Wenn man für Verwaltung weniger zahlt, dann hat man niedrigere Kosten und somit auch Geld für Rückzahlungen an Versicherte. Ausserdem wird es Wahltarife geben, wo die Leistung je nach Krankenkasse unterschiedlich sein wird.

     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  3. manitoba

    manitoba Guest

    AW: Was hat sich zum 01.01.07 geändert?

    Dir sei es doch gegönnt. Wegen mir kann deine Freundin 100% Elterngeld bekommen.
    Du vergisst aber den Ansatzpunkt der Diskussion. Und der war seinerzeit, dass dieses Land zu wenig Kinder von Akademikern bekommt, aus rein finanziellen Gründen natürlich. Ob das so stimmt, weiss natürlich nur der, der das entsprechende Gutachten gefälscht hat.
    Und weil zu wenig Akademiker Kinder haben, sei unsere Jugend auch so dumm, hat man jedenfalls behauptet. Denn nur die bildungsfernen Schichten hätten sich noch reproduziert und dies könne natürlich nicht so bleiben.

    Ach, übrigens, dein Pauschalangriff auf die Arbeitslosen zeugt auch nicht gerade von Bildungsnähe. Mithin könnte dein Kind in diesem Land auch unerwünscht sein.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was hat sich zum 01.01.07 geändert?

    Was heißt null Bedarf? Chirurgin muss doch auf Ihr Einkommen verzichten.

    Für Arbeitnehmer ist es besser geworden, da man nicht komplett auf Einkommen verzichten muss.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Was hat sich zum 01.01.07 geändert?

    Wenn die Herrschaften über ein gut gefülltes Bankkonto verfügen ist kein Bedarf für steuerfinanzierte staatliche Hilfe da! Bei Hartz IV Empfänger ist man doch da auch rigeros! Da heisst es doch immer Hilfe zur Selbsthilfe - und auch nur wo wirklich Bedarf besteht. Und bei den priveligierten Schmeisst man hier sinnlos 1800 € nach. Finde ich unsinnig.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was hat sich zum 01.01.07 geändert?

    @Lord Dragon

    Die Rückzahlungen bleiben bisher Wunschdenken. Zunächst steigen die Beiträge für günstig Versicherte drastisch an, ausser Du nimmst Selbstbehalte etc. Die kommen nur dann günstig, wenn Du nicht zum Arzt musst. Musst Du aber einmal wegen verstauchtem Fuß hin, scheppert es in der Geldbörse.

    Der Sockelbetrag, den alle Kassen ohne Strukturausgleich bekommen, wird sich meines Erachtens sehr wahrscheinlich an den günstigsten Kassen orientieren (müssen). Heißt jede Kasse bekommt dann bspw. zunächst einen Betrag, der 12% Beitragssatz entspricht. Darüber hinaus werden dann die Risiken extra bezuschußt.

    Du vermutest/spekulierst/hoffst ;), dass bspw. eine 12% Kasse dann umgerechnet pro Kopf Einnahmen bekommt, die 14% Beitragssatz ensprächen und die überschüssigen 2% per Gießkanne an seine Leute verteilt, während die anderen Kassen mit bisher 16% woher auch immer Milliarden an Strukturausgleich beziehen. Der kommt aber weiter von den billigen Kassen bzw. deren Versicherten. Die haben also im Prinzip überhaupt keine Luft für Beitragssenkungen. Der Strukturausgleich wird wie bisher über KV Beiträge bezahlt.

    Sparen kann man höchstens, wenn man diverse Risiken wie krankwerden in Teilen selbst übernimmt. Inwieweit das eine "Verbesserung" ist, kann man diskutieren ;)
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was hat sich zum 01.01.07 geändert?

    Dieser Privilegierter zahlt aber auch Steuer und darf natürlich auch Leistungen beziehen. Was ist z.B. mit der alleinerziehenden Chirurgin, die ein Einkommen in Höhe von 200000 EUR hatte?

    Harz IV Empfänger kriegt ja auch fürs Kind auch Geld von Arbeitsamt (207 EUR). Dazu kommen noch 300 EUR Elterngeld. Insgesamt 507 EUR für ein Kind kriegen die Eltern, die ALG II bekommen. Partner bekommen zusammen 622 EUR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was hat sich zum 01.01.07 geändert?

    Aber auch so heißt es doch, dass bis jetzt günstigere Kassen ab 2009 höchst wahrscheinlich keine Nachzahlungen von Versicherten verlangen werden, da sie mit ca. 12% auskommen werden und dagegen teuere Krankenkassen Nachzahlungen verlangen werden.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Was hat sich zum 01.01.07 geändert?

    Ich habe keinen Pauschalangriff auf Arbeitslose gestartet und ich habe auch keine Lust mir das ständig von Leuten wie Dir vorwerfen zu lassen und eine Diskussion über meine Bildung steht dir absolut nicht zu.

    Wo ist mein Pauschalangriff? Zeig ihn mir!
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Was hat sich zum 01.01.07 geändert?

    Mir kommen gleich die Tränen. Die Frau ist dann wirklich bedürftig die nächsten 12-24 Monate. Arme Frau. Also wirklich. :rolleyes: