1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hat sich zum 01.01.07 geändert?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Diabolo, 2. Januar 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Was hat sich zum 01.01.07 geändert?

    Tut mir leid. Aber jemand der wenig verdient und kaum den Kindern was bieten kann sollte lieber 800 € Elterngeld kriegen und der Top-Verdiener dann aufgrunde Bedarfsmangel 0 € Elterngeld anstatt 1800 € pro Monat.

    Wir haben soviele Kinder die in Armut leben in Deutschland und geredet haben die Politiker viele das man da was machen müsse. Was macht man? Genau das Gegenteil anstatt hier sinnvoll gegenzulenken. Jeder Hartz IV Empfänger bekommt allen Mist angerechnet und im Zweifel 0 € ausgezahlt und beim Elterngeld schmeisst man allen Leuten, egal ob Bedarf oder nicht, pauschal bis zu 1800 € pro Monat nach. Finde ich bescheuert.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.997
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Was hat sich zum 01.01.07 geändert?

    *Hust*

    Warum setzt du eigentlich "Wohlhabend" mit "beide berufstätig" gleich? Es gibt auch genug wohlhabende Familien, in denen nur einer arbeiten geht! Ich persönlich kenne kaum eine Familie, indem beide aus Spaß an der Freude arbeiten gehen, sondern in der Regel sind berufstätig , da es nötig ist.

    Meine Verlobt und ich könnten nicht so ohne weiteres auf eines der beiden Gehälter verzichten. Mit dem Elterngeld ist das jetzt anders geworden.

    Und wer AG2 oder Sozialhilfeempänger ist, muss sich die Frage gefallen lassen, ob man Kinder in die Welt setzen muss, wenn man schon sich selber nicht finanzieren kann!
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.997
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Was hat sich zum 01.01.07 geändert?

    Falsch, man federt nur für 1 Jahr die Lücke ab, die bei einem Kind entstehen würde, bis die Mutter (oder Vater) wenigstens zum Teil wieder arbeiten gehen kann. (Stichwort KITA)
    Was ist daran falsch?
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was hat sich zum 01.01.07 geändert?


    Jep, meine Freundin und ich wollen auch auf kurz oder lang Kinder haben aber solange ich noch in der Umschulung stecke und nicht sicher ist ob ich danach bei der Firma anfangen kann, solange ist das mit der Kindersache auf Eis gelegt. Möchten ja dem Kind auch was bieten.
     
  5. manitoba

    manitoba Guest

    AW: Was hat sich zum 01.01.07 geändert?

    Genau. Warum sollen arbeitsscheue Elemente auch noch Kinder haben dürfen.
    Dann schon lieber Elitenzucht, wie die Chefstute trefflich vorführt.
    Die geistige Armut in diesem Land ist erschreckend.
    Eigentlich sollte man sich wünschen, dass sie mit der Zucht schon früher begonnen hätten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2007
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.997
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Was hat sich zum 01.01.07 geändert?

    Kannst du mir mal verraten, wie jemand Kinder in die Welt setzen kann, wenn er noch nichtmal sich selber ernähren kann. Das hat nichts mit Elitezucht zu tun. Wer ohne vernünftige Absicherung Kinder zeugt ist kein armer unschuldiger Hartz 4 Empfänger, sondern ein gewissenloses, verantwortungsloses Ars.chloch! :wüt:
     
  7. manitoba

    manitoba Guest

    AW: Was hat sich zum 01.01.07 geändert?

    Du solltest dir einfach mal die Hartz-Gesetzgebung durchlesen. Die Leute können wegen des Geldmangels nicht einmal verhüten (früher gabs die Pille vom Sozialamt), Abtreibungen werden auch nicht bezahlt, bleibt als Folge Bumsverbot für Arbeitslose.
    Klasse Idee das. Und natürlich Elitenzucht, weil nur noch Kinder haben darf, wer vorher ordentlich verdient hat.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Was hat sich zum 01.01.07 geändert?

    Du weisst wieviele Kinder in Deutschland in Armut leben müssen. Einigen priveligierten wirft man bis zu 1800 € pro Monat nach wohingegen andere nur 300 € bekommen.

    Wenn man böse ist kann man sagen das dem Staat das Kind wohlhabender Eltern 1800 € im Monat wert ist während ein durch Zufall in die Unterschicht geborenes Kind nur mit 300 € gefördert wird.

    Ehrlich gesagt finde ich das unfair und es wäre besser wenn alle mit 800 € pro Monat gefördert würden. So aber hilft man vorallem denen wo es am dringensten gebraucht wird überhaupt nicht. Und das Kind vom Rechtsanwalt und der Chirurgin mit einem Jahreseinkommen gemeinsamen von ~ 450.000 € brutto kriegt trotzdem noch 1800 € im Monat nachgeworfen obwohl null Bedarf besteht. Klasse.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was hat sich zum 01.01.07 geändert?

    Ein Glück das die armen zu Kaisers Zeiten nicht schon so dachten, sonst gäbe es dieses Deutschland heute nicht mehr. ;)
     
  10. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was hat sich zum 01.01.07 geändert?

    Nicht vergessen, witschaftlich gesehen ist das Neugeborene von heute ist der Rentenzahler von morgen. Wichtig ist es, dass überhaupt Kinder geboren werden und die "d.i.n.k.s." nicht aus der Zielgruppe verschwinden, darum auch die Höchstgrenze von 1.800,- €.