1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hat`s mit den Saturn und Mediamarkt Werbung auf sich ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Master-D, 24. Oktober 2006.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Was hat`s mit den Saturn und Mediamarkt Werbung auf sich ?

Jap, habs heute im Auto auch gehört. Das werden dann wohl so tolle Schnäppchen sein, die man im I-Net sowieso noch günstiger bekommen kann :rolleyes:

2. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Na ja was denn wenn man die Lockschnäppchen nicht braucht und gerade die Artikel welche man braucht vom Blödmarkt nicht geführt werden , weil der Umsátz zu mau ist :( Dann pfeife ich auf Media und ihre nichtswissenden Verkäufer , ihre aggresive Verarschungswerbung und suche genau das was ich brauche im Onlineshop, habe alles dort gekauft und Preisabschläge von 25 % und mehr , habe ich nicht zum ersten Mal erlebt, da zahle ich gerne die kümmerlichen DHL Gebühren:)
    Media und Saturn ist ein *auhaufen, die haben die Preise schon erhöht und wenn nicht, dann werden diese eben im März 2007 erhöht, dann ist der erste Schock über die MWST vergessen :LOL:

Greetings

3. JuergenPohnke

JuergenPohnke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E

Guten Morgen.

Ich kenne nur die Werbung vom Mediamarkt mit der größten Sauerei des Jahres welche bald losgeht.

Haben die hiermit etwa nicht ENTAVIO gemeint ???

Jürgen

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Größte Sauerei des Jahres ist bestimmt eine Preiserhöhung! :D Und diese Sauerei geht bald los!!!

5. goody

goody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer sich über die zusätzlichen Portokonten bei Onlineversand aufregt, solte mal die Spritkosten für den Anfahrtsweg gegenrechnen.
    In so 'nen Elektrodiscounter gehe ich nur, wenn ich wirklich auf die Schnelle mal eine Kleinigkeit brauche.
    Wenn man da selbst nicht ganz genau weiß, was man will, wird man vom "faschkundigen Personal" eh' nur über den Tisch gezogen.
    Mir tuen immer die technisch nicht so versierten älteren Leutchen leid, die sich dann beim Fernseherkauf von denen so toll beraten lassen.

6. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Das hängt vom Einzelfall ab. Ich habe in beiden Märkten auch schon hochengagierte und fachkundige Verkäufer erlebt, die ausserdem noch freundlich ware; sprich: die Spass an ihrem Beruf hatten.

Das Gegenteil gibts natürlich auch, z.B. wenn jemand, der Schuhverkäufer gelernt hat, heute Kühlschränke verkaufen musss, morgen Laptops und übermorgen Digital-Fotoapparate, weil er als "Springer" fungiert

7. Worldwide

Worldwide Guest

Ich möchte auf MediaMarkt und Co. nicht verzichten, da diese Märkte für mich einen entscheidenden Vorteil haben, nicht der Preis, aber die Öffnungszeiten. Sie haben bis 20 Uhr geöffnet und nehmen stets an verkaufsoffenen Sonntagen teil.
    Nachteil beim Internetkauf ist demgegenüber, dass man bis zum Erhalt der Ware durchaus eine Woche vergehen kann und man dann, wenn etwas defekt ist, wieder zur Post und alles zurückschicken müssen und zusätzlich noch mit dem Anbieter herumärgern muss bis man endlich sein Geld bzw. ein neues Gerät bekommt.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin ja gern bereit, auch mal vor Ort was zu kaufen, auch wenn es im Inet billiger ist. Aber wenn Kleingeräte wie bspw. mein HD Rekorder gleich mal 25% online billiger ist (inkl. Versand) als im MM, dann kriegt MM von mir bestimmt kein Geld. Irgendwo hört es auf. Und das rücksenden bei Defekt ist nicht soooo aufwendig. Anders bspw. beim TV. Da würde ich größere Geräte oder Plasma/LCD nicht online kaufen, auch wenn es deutlich billiger ist.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Bei mir kommt es drauf an. Größerer Anschaffungen mach ich lieber vor Ort beim Fachhändler- Das ist nicht wesentlich teurer (teilweise sogar schon mal günstiger), man bekommt ne anständige Beratung und in den meisten Fällen liefern die dir die Teile noch frei Haus und stellen es auf. Wenn was kaputt geht, hab ich nen Ansprechparten vor Ort, der mir das Teil auch reparieren bzw. austauchen kann.

So was nennt man Service, der darf dann ruhig auch mal nen Euro extra kosten.

Kleinere Sachen kauf ich auch schon mal im Inet, weil da die Auswahl auch größer ist.

10. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Sehr richtig wo ist das Problem von jedem Artikel den ich im WWW kaufe wird der Karton verwahrt, ich kaufe nur Markengeräte mit Europaweiten Service, gibt es Probleme schicke ich das Teil zurück, Media macht auch nichts anderes ;) Das ist mit die Ersparnis von bestimmt 25 % wert, die Schwachköppe vom MM kriegen mein Geld nicht, die sollen ruhig Omi und Opi verarschen und denen billige Preise vorgaukeln.

Greetings