1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hat`s mit den Saturn und Mediamarkt Werbung auf sich ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Master-D, 24. Oktober 2006.

1. ???-???

???-??? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Was hat`s mit den Saturn und Mediamarkt Werbung auf sich ?

Ist mir auch bekannt aber das geht doch schon länger so

Trozdem auf MM und Saturn will ich nicht verzichten denn das gute an diesen Märkten ist das man die Wunsch Technik usw. dort mal kurz antesten kann. Kaufen tut man sie dann im Internet oder in Preiswerteren Läden und wenn man eine ausführlichere Testpase braucht wird das Gerät halt erstmal gekauft, zuhause getestet,zwei Tage später zurückgegeben und dann woanders günstiger besorgt.
    MM & Saturn geben ja ein paar Tage volles Rückgaberecht (obwohl gesetzlich eigentlich nicht vorgesehen). Besser kann man doch garnicht haben :D

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Soweit ich weiss, ist das aber nur Kulanz. Der Verein muss es nicht machen, der kann auch "Nein" sagen. ;)

3. ???-???

???-??? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann er aber bisher ists mir nicht passiert hab sogar schonmal einen DVD Player problemlos zurückgegeben wo ich versehentlich ein paar Kratzer ins Gehäuse reingemacht hab.
    Außerdem kann man die Artikel in jeder Mediamarkt Filiale zurückgeben also wenns bei dem einen nicht klappt geht man einfach zum nächsten. :D

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, und wegen so Leuten wie dir finde ich beim MM fast nur noch aufgerissene Packungen, unvollständige oder beschädigte Ware. Hab mir mal ne Deckenhalterung für ein Projektor dort gekauft. Irgendso ein Horst hat die aber schonmal montiert gehabt, schlussendlich haben 4 etwas seltenere Schrauben gefehlt. Konnte dann Samstag Abends kurz vor 20 Uhr nochmal losfahren und vom Hornbach bis Bahr alle Baumärkte abgrasen (und die Märkte sind bei mir nicht "gerade um die Ecke"), bis einer davon mal Schrauben hatte, die ich so halbwegs mit rohester Gewalt in das Gewinde reindrehen konnte (die Originalschrauben hatten ein ganz komisches Maß) und damit die Halterung für immer unverkäuflich gemacht hab, denn die gedachte Schwenkfunktion funktioniert damit nicht mehr richtig. Man, hatte ich ne Wut, abends war "Einweihparty" vom Beamer. :mad:

Der Mediamarkt hätte mir die Schrauben an dem Tag garantiert nicht mehr besorgen können, war nämlich die letzte Packung. Und ob sie mir überhaupt welche besorgt hätten, ist ne ganz andere Geschichte, schliesslich müsste ich ja das Paket direkt im Laden auf Vollständigkeit überprüfen :rolleyes:.

Selbiges hatte ich mal mit einem DVD-Player, den holte ich ausm Karton raus und konnte erstmal "Sau" auf das Gehäuse schreiben, so verstaubt war der, die Fernbedienung war mit Batterien bestückt und wies Gebrauchsspuren auf. Die Kiste stand garantiert auch schon ne halbe Ewigkeit entweder als Vorführer im Laden oder gar schon bei jemand zu Hause.

Die Rückgabe gehört generell nur noch bei originalverpackten Waren akzeptiert und nur in absoluten Ausnahmefällen auch noch mit geöffneter Packung zugelassen, wobei der Rückgeber die Vollständigkeit und Unversehrtheit der Wache zu unterschreiben hat.

Die Kulanz bei Rückgabe ist für mich mittlerweile viel mehr ein Kaufhinderungsgrund als ein Kaufargument. Gerade wegen solchen Sachen.

Bin ich froh, dass ich auf diese Läden nicht mehr angewiesen bin, sondern Waren generell vom Großhändler beziehen kann und somit echte Neuware habe, wo noch niemand seine assozialen Griffel im Karton gehabt hatte.

Ich hätte ja nichts dagegen, wenn Rückgabeware extra als solche gekennzeichnet mit Preisnachlass verkauft werden würde, aber Rückläufer einfach wieder so unter die Neuware zu mogeln, ist einfach eine Frechheit, denn ich bezahle ja einen Neupreis, und keinen Gebrauchtpreis.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2006
  5. LaForge

LaForge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Volle Zustimmung...so ging es mir auch oft und ich genieße selbes Privileg wie du mit Großhändlern

Bloß leider ist es den meisten ja egal weil "es geht ja"

6. ???-???

???-??? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also Sooo viel Geräte hab ich nun auch nicht wieder zurückgegeben (vielleicht mal eins oder zwei im Jahr) und eigentlich auch nur wenn die Qualität dieser einfach nicht akzeptabel war (merkt man ja leider oft erst nach dem Kauf).

Da werden bei der Rückgabe ja auch Personaldaten aufgenommen und wenn jemand gar zu oft kommt sagen die auch bestimmt auch schnell Nein.

Das mit den Kratzern ist mir auch nur einmal passiert und das auch wirklich nur ausversehen hätte den Player ja auch behalten aber der hatte bei der DVD Wiedergabe so unglaublich laute Betriebsgeräuche das meine Schmerzgrenze (und die ist ist eigentlich hoch) weit überschritten war also musste er weg. Das war auch einer von Philips also kein Billigplayer.

Ansonsten gebe ich wenns sein muß alles in Tadellosem Zustand zurück!

Aber hast schon recht es is schon ne Sauerrei (wie passend zum MM Slogan :D ) das solche Rückläufer oft unüberprüft wieder als Neuware da verkauft werden.
    Wobei es auch zumindest in einem unserer Märkte nen Tisch mit runtergesetzten Geräten gibt aber das sind meist Ururalte die unmöglich aktuelle Rückläufer sein können.
    Wer weiß von wann das mal Ladenhüter waren. :eek:

7. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist auf jeden Fall Müll:D

8. Master-D

Master-D Guest

Eben kam bei RTL wieder mal `ne komische MM Werbung. Die Xbox kaufen für 399 €, aber bis Ende Januar kostenlos testen mit 2 Topsspielen dazu :eek:

Kann ich die bis dahin zocken und dann ganz leger wieder zurückgeben ?:eek:

9. digfan67

digfan67 Guest

Die versiegelung des spiels darf nicht beschädigt werden

10. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Trotzdem wollte ich nie und nimmer Geräte , die schon mal jemand ausgetestet hat, dann muß es eben als gebrauchtgerät verkauft werden. Na ja wie gut, dass ich ehe im Media oder saturn nix kaufe, da die nur einen kleinen Teil des Marktangebots zu den unverbindlichen Preisempfehlungen des Herstellers als saubillig verkaufen, was der Masse zu teuer ist und von daher nicht läuft haben die nicht im Angebot . Aber es muß den Media geben , wo sollte ich sonst die Geräte anschauen, nen Plasma auf dem PC-Monitor, nein danke.
    Greetings