1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hat Russland vor?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Balistoman, 17. August 2007.

  1. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Was hat Russland vor?

    Wie soll es Zahlen geben wenn die Verhandlungen noch laufen ?
    Wir bekommen ja am wenigsten davon mit und erfahren die Fakten eh erst dann wenn es alles fertig ist.
    Derzeit ist das einzige was wir sehen solche Meldungen:
    http://news.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fnews.orf.at%2Fticker%2F255039.html

    Hier kann man sehen wie umstritten die Nato Osterweiterung wegen der kosten debattiert wurde auch wenn das etwas älter ist so ist es denoch gerade heute sehr interessant, da diese Studien doch einen tiefen Einblick in die Finanzstruktur des Bündnisssis gaben.
    http://www.uni-muenster.de/PeaCon/wuf/wf-97/9720205m.htm

    Die Kostenverteilung innerhalb der Nato war schon immer ein Streitthema.

    Rüstungsfirmen wie die EADS oder die Diehl BGT Defence aus Überlingen ( Deutschland ) sind ebenfalls an den Geschäften beteiligt und es wird eine Frage der Verhandlungen und der Kostenverteilung sein welche Firmen in wie weit teilhaben werden an dem Projekt.

    Wer ernsthaft glaubt das die USA die Kosten für den Raketenschild am ende alleine tragen werden sollte sich nicht wundern wenn er sich täuschen wird wie die welche glauben damit könnte man einen Russischen Raketenangriff deutlich abschwächen oder gar abwehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was hat Russland vor?

    Ich dachte wir reden darüber, worüber sich die Russen jetzt aufregen und daß das allenfalls einen politischen, aber nicht finanziellen Hintergrund von seitens der Amis hat. Mich störte nur dieser Amihass der Forentrolls (bin auch einer in anderer Hinsicht;-)), der absolut substanzlos ist, in dieser Sache.;-)
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was hat Russland vor?

    Also was soll denn der Blödsinn? Die Russen sind auf einmal wieder so stark und die Amis haben Angst, ja? Nach drei Revolutionen in Rußland hat man ja gewisse Einblicke bekommen, wie überlegen die waren. *rollende Augen sarkastisch*
    Es ist ein politisches Machtspiel und auch die Angst, Europa könnte sich in einer EU auch Russlands bedienen. Dann wäre es komplett aus mit der Weltwährung Dollar, sind ja jetzt schon am rotieren. Die Beziehungen Deutschlands zu Russland sind nachwievor gut, das waren sie historisch schon immer, da kam nur die Oktoberrevolution dazwischen und ein verrückter Österreicher gepaart mit einem gleich verrückten Stalin.;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007
  4. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was hat Russland vor?

    Was hat der Raketenschild mit der Russischen Stärke zu tun oder Russischen Revoltutionen.
    Hier geht es Russland wie den USA voranging nur um das Geld!!!
    Dann irgendwo 1000 Kilometer später kommen dann der USA fragen wegen der Sicherheit dem Iran gegenüber und natürlich der Hintergedanke dem Iran sein Geschäft mit den Russen kaputt zu machen. ( Was nützen teure Raketen deren Einsatz letztlich vieleicht Wirkungslos ist )
    Auf der anderen Seite gibt es Täuschungssystem die allerdings wieder immens teuer sind und den Iran wieder zusätzliche kosten bringen. Der Iran wird sich am ende Fragen müssen ob all die Gigantischen Kosten am Ende gerechtfertigt sind um eine Waffe zu bauen die vieleicht ihr Ziel niemals erreichen wird und daher dann nicht als Durckmittel eingesetzt werden kann.

    Den Russen geht es nachdem Geld letztlich auch einwenig um den Ruf. Immerhin werden sie durch diesen Schild zumindest gekränkt weil man ihnen vor Augen führt das ein Waffensystem welches längst eine neue Generation hat denoch dem Russichen voraus ist.

    Letztlich ist der Schild mehr tarra als es wirklichen nutzen hat. Aber auch Reagan hat damals mit dieser Politik Erfolg gehabt. Was damals geklappt hat könnte auch wieder klappen. Immerhin hat diese Politik der Russe erfunden^^
    Wie hies er noch ahja Chruschtschows mit seinem Raketenbluff. Ohne Corona hätte Kennedy damals 1961 nicht so cool bleiben können und wäre auch so nervös wie Eisenhower 1958 gewesen.

    Nun tut Putin nervös ist es aber nicht alles nur Show meiner Meinung nach und heute geht es nur um das Geschäft im Gegensatz zu damals wo es wenigstens noch um ideologien ging.
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was hat Russland vor?

    Zitier mich ganz und geh auf alles ein, die Amis haben wirklich wirtschaftlich Schiß (und damit politisch) bezüglich des Euros, sind die Russen auch nur teilweise in der EU beteiligt, geht das Licht aus, da liegt die Angst der Amis.
    Bazong, auf die Fehlinformationen will ich gar nicht eingehen, gerade Kennedy und so, der ist zwar tot, aber der hat eine Katastrophe abgewendet, naja nichts für ungut. Ist vergangangen und das glücklich für uns alle.;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Was hat Russland vor?

    Willst Du suggerieren, die Ami's wären so freundlich, auf ihre eigenen Kosten ein "Schutzsystem" für Europa in Europa zu installieren, einfach so aus Freundlichkeit, weil sie uns alle ja so gern haben? Die Ami's haben noch immer an allem, was sie getan haben, verdient. Vietnam ist die Ausnahme.
     
  7. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was hat Russland vor?

    Was hat der Krieg im Irak bis jetzt gekostet? Was sind die Einnahmen aus diesem Krieg? Überleg erstmal, bevor du was schreibst!
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was hat Russland vor?

    Wer hat das ausgegeben und wer hat das eingenommen?
    Wem hat der Irakkrieg Umsatzsteigerungen beschert?
    Wem nützt er demzufolge etwas?
     
  9. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Was hat Russland vor?

    Gab es da nicht auch einmal die Theorie das es um Erdöl ging?! Die Kontrolle darüber ist sicher nicht ganz uninteressant (wenn sie es den kontrollieren können).
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Was hat Russland vor?

    Das ist mir doch egal! Die USA haben mit erlogenen Begründungen den Irak
    überfallen. Das ist in meinen Augen kein Krieg. Und davon abgesehen hat damit die amerikanische Rüstungsindustrie prächtig verdient. Gewinnträchtig waren die Ölbohrlöcher, die sich amerikanische Ölfirmen erstmal einverleibt haben. Das und nichts anderes war der Grund für die USA, den Irak zu überfallen, nicht, weil der Saddam so ein Böser gewesen ist. Der war ja auch mal ein Guter, als man ihn gegen Iran gebraucht hat. Das, was der militärische Spaß im Irak bisher gekostet hat und noch kosten wird, denn die USA sind die allerletzten, die in diesem Land für Frieden und Demokratie sorgen könnten, werden die USA mehrfach aus dem Land herausquetschen.
    Selber überlegen bringt manchmal auch was. Bleiben wir friedlich.