1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hat Russland vor?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Balistoman, 17. August 2007.

  1. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Was hat Russland vor?


    das habe ich schon gelesen. Es ging mir nur um dein letztes Posting,
    das zwar ausschliesslich an mich gerichtet war, dann aber keine Stellung zu meinen inhaltlichen Aussagen beinhaltete.
     
  2. IRFBC40

    IRFBC40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was hat Russland vor?

    Ich frage mich, warum Russland den Raketenabschirmgürtel als solche Provokation ansieht?

    Das ist doch ein rein passives System, dass rein zur Defensive eingesetzt wird. Wenn da jetzt überall auf Russland gerichtete Raketen stationiert würden, dann sähe ich es ja ein, wenn sich Russland bedroht fühlt.

    Aber wenn mein Nachbar eine Mauer um sein Grundstück baut, damit ich im Falle eines Falles nicht mit Steinen sein Haus bewerfen kann, würde dies mich doch nur stören, wenn ich die baldige Absicht hätte überhaupt mit Steinen zu werfen. Ansonsten ging mir das noch kreuzweise den Buckel runter, wenn mein Nachbar sich einbunkern will..

    Und genau dieser Gedanke stört mich. Putin wettert gegen das Raketenabwehrsystem, weil es seine Raketen abwehren könnte. Im Umkehrschluss bedeuted dies, dass er vorhat selbige auf NATO-Gebiet abzuschiessen. Sonst würde Putin sich doch nicht so international aus dem Fenster lehnen, um die Installation dieses Raketenabwehrsystems zu verhindern.
     
  3. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was hat Russland vor?

    das geplante Abwehrsystem in den beiden gewünschten Ländern würde den USA bei eventl. Angriffsplänen gegen Russland einen taktischen
    Vorteil bringen und würfelt damit das strategische Gleichgewicht zwischen Russland und den USA durcheinander, mal ganz abgesehen davon dass Russland sich ganz im Gegensatz zur USA an den Abrüstungsvertrag und an die Grenzbestimmungen gehalten hat, die der USA eine Stationierung in den beiden Ländern nicht erlauben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2007
  4. IRFBC40

    IRFBC40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was hat Russland vor?

    Mit welchem Grund sollte die USA Russland angreifen? Die USA fürchten sich ja selbst schon von Ländern, die *eine* Atombombe haben (Nordkorea) oder *gar keine* haben (Irak). Ein Angriff auf ein Land, das tausende hat, wär ein Selbstmordkommando. So weit kann auch ein Ami denken.
    Und dieses Raketenabwehrsystem kann sowieso nur ein paar Raketen abwehren, wie sie bspws. vom Iran kommen könnten. Wird ja auch offiziell so verkündet. Wenn Russland jedoch wirklich dutzende ICBM's in Richtung Westen starten würde, wär dieses System sowieso hoffnungslos überfordert.

    Andererseits bezüglich Russland: Hunde, die bellen, beissen nicht. Wenn da wirklich irgendwelche Angriffspläne in den Schubladen liegen würde, würde man still und heimlich aufrüsten und überraschend losschlagen, statt mit den letzten paar einsatzfähigen Flugzeugen und Helikoptern wie wahnsinnig aufn Putz zu hauen und sich gleichzeitig diplomatisch wie die Axt im Walde zu benehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2007
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was hat Russland vor?

    Wenn Dein Nachbar aber massive Steinschleudern aufbauen würde, die zu einer Abwehr eines Angriffes von einem 6 Blocks weiter wohenden Angreifers nutzen sollten, so würdest Du diese Maßnahme sicher ernsthaft in Frage stellen?
    Nicht?
    Ok, dann brauchst auch keine Mauer.
    Dafür wird es aber angeblich nicht gebaut. Es soll Amerika schützen. Warum bauen die das dann nicht in Florida oder Californien auf?
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was hat Russland vor?

    Sowas haben die schon?
    Warum sollten sie das tun?
     
  7. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was hat Russland vor?

    Eben, warum regen die sich dann so auf ?
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Was hat Russland vor?

    Wie kommst Du darauf, daß sie das wollen? Es geht nicht um Angriffsvorbereitung seitens der USA, sondern um "Nadelstiche" die in den Ländern um Afghanistan angefangen haben. Es ist lediglich eine weitere Provokation.
    Ami's hören da auf zu denken, wo es um Milliarden geht, die sich im Rüstungsgeschäft verdienen lassen und das haben sie bitter nötig, so wie's finanziell aussieht. Es läuft auf einen neuen kalten Krieg hinaus.
    Vom Iran? Naja. Wenn sie diesen Unsinn wirklich befürchten würden, dann würden ihre Systeme in Nato-Ländern stehen, die näher am Iran liegen.
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Was hat Russland vor?

    Eben. Rußland hat als einziges Land den Abrüstungsvertrag ratifiziert.
    Will das eigentlich niemand zur Kenntnis nehmen?
    Hier stehen alle nur blauäugig herum und tun so, als würden sie nicht verstehen, warum die Russen sich denn so aufregen.
    :mad:
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was hat Russland vor?

    Wie jetzt? Die verdienen was an den militärischen Systemen die sie selbst aufstellen und bezahlen? Das erklär mal bitte!