1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hat Russland vor?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Balistoman, 17. August 2007.

  1. Balistoman

    Balistoman Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    68
    Anzeige
    Nachdem Weißrussland und der Ukraine gezeigt wurde das sie Ohne Russland aufgeschmissen sind, Vladimir Putin und der Kreml alle Privaten Energiekonzerne Verstaatlicht, und die Wirtschaftsmächtigen aus dem Land geschmissen hat, haben sie dann beim G8 Gipfel den Atomwaffensperrvertrag aufgekündigt und der Nato alle Informationsrechte über russische Truppenbewegungen in ihrem Land wieder aberkannt. Nun hat Russland ein Showmanöver mit ehemaligen UDSSR Staaten und China abgehalten und dabei noch nebenbei erklärt das seit 0 Uhr wieder 14 Taktische Bomber die mit Atomwaffen bestückt werden können ununterbrochen in der Luft sind (Die Maßnahme wurde 1992 nach ende des Kalten Krieges eingestellt).

    Nach den nachrichten aus Russischen Militärlager wo eigene Rekruten zu Tode gequält werden und zig Militärschulen in ganz Russland aus dem Boden gestampft wurden um Sozial benachteiligte Kinder unterzubringen (mit Sicherheit nicht um ihnen friedliche Diplomatie bei zu Bringen) sieht das ganze für mich ganz klar nach Kriegsvorbereitungen aus.

    was sagt Ihr dazu? Ich mach mir ernsthaft sorgen, den das scheint nicht der Beginn der Aufrüstung zu sein, sondern eher die Finale Phase sonst würde Russland nicht so provozierend Reagieren...
     
  2. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Was hat Russland vor?

    Für mich hat das ganze nur einen Grund: Wahlkampf. Putin will zeigen, dass er das Land wieder stark gemacht hat. Es gibt bis jetzt keinen Grund zur Besorgnis. Trotzdem sollte der skandalös niedrige deutsche Verteidigungetat kräftig aufgestockt werden und die Bundeswehr modernisiert werden, um dem Iwan zu zeigen, dass man sich nicht einschüchtern lässt.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was hat Russland vor?

    Und dann? Dann in Amerika anrufen das die uns einen Raketenschirm und ein Hitzeschild bauen? Was bitte willst Du mit der Bundeswehr machen? Wir sind mit unseren Auslandsaufenthalten schon überfordert, da verlangst Du auch noch dem Russen drohend gegenüber zu stehen.
    Nee wa?
    Ich bin ja dafür das Amerika den ganzen ehemaligen Ostblock gen Osten mit einer Warnanlage versieht.
     
  4. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    AW: Was hat Russland vor?

    lol der Russe fängt kein Krieg mit Europa an den das würde zum Atomaren konflikt führen.
    Des weiteren hat Russland die Rohstoffe und der Westen das Geld. Russland hat es nicht nötig Europa anzugreifen. Anders sieht es mit den Rohstoffen im Nordmeer aus^^
    Die wollen die Russen für sich alleine haben und wenn ein Konflikt drohen sollte dann wird er im Meer ausgetragen werden in einigen Jahrzenten wenn das Eis im Norden weggeschmolzen ist und die Abbauanlagen wie Plize aus dem Wasser spriesen werden. ( oder doch schon eher ^^ )

    Russland hat doch klar gemacht wo es seine Grenzen sieht und es gibt einige Nationen die mit verdruss feststellen musten das Russland seine Grenzen quer durch ihr Land/Wasser gezogen hat.
    Nicht umsohnst baut Kanada nun ein Gigantischen Militärhafen im Nördlichen Polarkreis um seine Grenzen zu sichern. ( welche übrigens weit im von Putin beanspruchten Gebiet liegen^^ )
     
  5. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Was hat Russland vor?

    Eben, die Bundeswehr ist überfordert. Es muss mehr Geld für eine bessere Ausrüstung breitgestellt werden. Ferner müssen diese sinnlosen Auslandsaufenthalte schnellstmöglich beendet werden, damit sich die Soldaten auf die Landesverteidigung konzentrieren können.
    Diese Situation zeigt, dass der Raketenabwehrschirm, den die USA errichten wollen wirklich sinnvoll ist, sofern er denn funktioniert. Aber wie gesagt: Noch sehe ich das ganze eher als ein Muskelspiel von Putin an. Aber wer weiß, welche Politik der neue russische Präsident verfolgen wird. Der kann dann ruhig angreifen. Die halbe Bundeswehr ist ja nicht im Land :eek:
     
  6. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    AW: Was hat Russland vor?

    Wahlkampf

    Weil die zu sehr mit den Amis kuscheln?

    Unterm Strich zählt für ihn doch auch mur der Zaster, deshalb mache ich mir da gar keine Sorgen.
     
  7. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Sin City*
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Was hat Russland vor?

    Ich denke auch das sie seit dem Raketenschild Eklat, jetzt mal mal ordentlich auf die Tonne hauen. Die wollen sich doch nicht von GW Bush & Co. die Butter vom Brot nehmen lassen und oben mitspielen.
    Mal schauen, ob Russland es sich wirklich leisten kann die Luftwaffe und Marine zumoderniseren. Vielleicht sitzt Putin ja nach seiner Amtszeit im Aufsichsrat von russischen Rüstungsfirmen und kassiert das Geld was er in Auftrag gegeben hat...

    Die BW aufrüsten damit sie ihre Momentanen Aufgaben endlich sicher und zeitgerecht ausführen können wäre okay. Alles andere (Angriff durch RUS) ist doch wirklich Quark.

    Hoffe ich jedenfalls, nicht das Werners Chef doch Recht hat...
    Zitat Meister Röhrich: "Werner! Eckaaart! Die Russen kommen.":D
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Was hat Russland vor?

    na toll...jetzt kann ich wieder nicht schlafen ! :(
     
  9. AW: Was hat Russland vor?

    mehrere Fliegen mit einer Klappe.

    1. Machtdemonstration Putins

    2. Aufträge für Waffenindustrie in Russland

    3. Aufträge für Waffenindustrie der NATO-Lieferanten

    4. Begründung für Energiepreiserhöhungen

    5...........

    Finale Phase ?
    Kaum. Bringt niemandem was.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was hat Russland vor?

    Passt auf die Russen kommen, und dann aber auch nach Westdeutschland.
    Und wen die " Linke" erst mit in der Regierung sitzt werden die sogar eingeladen.
    Also lernt schon mal Russisch, wer es noch nicht kann.:D

    Ich freue mich wen die Russen wieder hier sind.
     

Diese Seite empfehlen