1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hat man in der Schule umsonst gelernt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nfes, 17. Juli 2005.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was hat man in der Schule umsonst gelernt?

Man muss das so sehen. In der Schule lernt man viele Sachen. Mit manchen kommt man klar mit anderen nicht. So kann man rausfinden, was einem am meisten gefällt. Nach diesen Vorlieben kann man sich auch späteren Beruf auswählen.

Es gibt nur ein Problem an deutschen Schulen:
    Es wird nichts gefordert von den Lehrern. Man hat sich ein System vorgestellt, wo Schüler selbst entscheiden sollen, was sie tun und im welchem Umfang sie das tun. Und dann sitzt man einfach da und wartet ab, was aus den Schülern wird. In unserer Zeit wird es aber nichts mit diesem System. Wenn Kinder aus der Schule kommen, haben die kein Bock was zu lernen und gehen irgendwo spazieren. Lehrer fragen auch nicht sonderlich nach. Was soll daraus werden? Nichts. Gelernt wird ja nichts. Hausaufgaben gibt es praktisch nicht. So was kann man vergessen. Und dann meckern alle, wenn PisaErgebnisse veröffentlicht werden.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mir wurde im BGJ beigebracht was PCI steckplätze etc sind und wie man einen PC zusammenbaut. Da ich das alles schon wusste fand ich das das die uns das umsonst beigebracht haben.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich fand so manches beim Spocht bei uns auch unnötig -- insbesondere die eine unfähige Lehrerin. Die Unfallrate in dem Jahr war enorm. Da ist wirklich nach jeder Stunde bei ihr irgendwer zum Unfallarzt gegangen.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2005
  4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was hat die denn mit euch getrieben?

Ich zieh die Frage zurück :D

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sie hat u.a. das Aufwärmen vor bestimmten Übungen sträflich vernachlässigt. Da waren Zerrungen und dergleichen an der Tagesordnung.
    Außerdem hatten wir in dem Jahr auch "gemischten" Unterricht -- und von Fair Play hatten so manche Mädchen wirklich noch nichts gehört.