1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hat Georg Kofer mit Premiere gemacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 31. Juli 2005.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Was hat Georg Kofer mit Premiere gemacht

na, zu dieser kategorie gehör ich auch! zwar fällt mir manchmal bei den pluskanälen die schlechtere qualität auf, aber SVCD qualität ist mir noch nie untergekommen! wahrscheinlich auch augenkrebs! planet hab ich schon gekuckt, kam aber auch immer der selbe, alte mist und durch discovery-geschichte, animal-planet wurde hier ausreichend ersatz verschafft! man kann sich das alles immer so drehen, wie man will! je nach dem was man für eine einstellung hat!

zu solids punkten. (viele davon sind für mich nciht wichtig) aber zb. die programmzeitschrift! eigentlich war ich der meinung, was solls, weg damit! inzwischen hab ich ein wenig nachgedacht, vor allem durch die preiserhöhung und dem "schweigen" der tv-digital dazu! eine monatliche zeitschrift würde den kunden schon wieder näher an premiere bringen. es macht eindruck wenn sich der chef direkt an die kunden wendet, jetzt ist es ja glückspiel von neuigkeiten zu erfahren. sei es, was das programm angeht, oder neuigkeiten um premiere! ist jetzt natürlich nicht unbedingt weltbewegend, aber schade, so im nachhinein....
    manche punkte wie zb. BB, ich mein, da werd ich ja nciht gezwungen mir das anzutun! den ruf, den premiere mal hatte, leidet darunter aber schon! aber wie war das früher? haben die geld verdient? darum gehts ja auch und wenn die Leute BB, pferdewetten etc. haben wollen, bekommen sie es leider!

2. Mike.Aller

Mike.Aller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

auch wenn mich einige steinigen...
    Ich schaue Focus-Gesundheit und finde, dass dieser der beste Sender unter den THEMA-Kanälen ist!!!

Mike

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Auch vor Kofler liefen auch fast alle Filme der Majors! Nur das sie teuerer waren. Am Ende bleibt also über das Kofler aufgrund der insolvenz die Rechtepreise gedrückt hat!

Bis auf Originalton kannst du alles streichen! Kofler hat weder DD 5.1 noch 16:9 eingeführt bei Premiere!

Gab es doch bei Kirch Media früher auch schon.

Zugegeben ein Pluspunkt.

Ehrlich gesagt ein ziemlich grottiger Kanal der überhaupt nicht in das "Premium" Image passt.

Stimme ich auch zu. Ein Pluspunkt.

Mann sollte aber auch nicht vergessen das auch ohne Kofler sicher nicht Stillstand bei Premiere World gewesen wäre. Die hätten auch neue Sender gelauncht, MHP gestartet oder diese Email und Surfen Geschichte über die DBox gestartet. Da war noch ne Menge in der Pipeline vor Kofler und der Insolvenz.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Doch. Davor gab es 16:9 und DD 5.1 gar nicht.

Weitere Pluspunkte:
    SciFi
    MGM

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

na immerhin einer! ;) sicher gibts leute, so wie dich, die den kanal mögen! aber insgesamt wird nicht viel darüber geschrieben. anders bei der einführung von discovery-geschichte! dann auch noch 4 euro als einzelkanal?? na ja... ich glaube nciht das sich dieser kanal von den abonnenten großer beliebtheit erfreut! als thema-kanal hat er dann vielleicht doch seine berechtigung. kommt halt drauf an wieviele sich tatsächlich dafür intressieren! damals, der angler kanal season hatte sicher auch sein puplikum, kosten-nutzen faktor war aber anscheinend zu klein, sonst gäbs den kanal ja noch! man wird sehen wohin die reise mit focus geht....

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde ein Paar Sendungen über Medizin auch gut.
    Nicht alles, aber es gibt ab und zu gute Sachen.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich täusch mich gern! vielleicht beliebter als ich denke...

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Käse! 16:9 anamoprh gab es schon seit mindestens Frühjahr 2001! DD 5.1 auf jedenfall seit mindestens Mitte/Ende 2001 :rolleyes:

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na gut. Aber Originalton haben wir trotzdem Herrn Kofler zu verdanken.
    Außerdem sind ein Paar von dir aufgeführten Minuspunkten nur Minuspunkte für dich selbst. Für andere sind es Pluspunkte. So was wie BigBrother oder Premiere Win. Du nutzt es nicht, aber andere schon.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2005
  10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja und mehr hat er auch nicht gemacht ausser OTon. Das hab ich ja schon geschrieben. Lediglich 16:9 anamorph auf P4 wurde unter Kofler realisiert. Wobei ich glaube das unter Leo schon längst alle Kanäle anamorph senden würde, aber das ist ein anderes Thema.