1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hat Georg Kofer mit Premiere gemacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 31. Juli 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Was hat Georg Kofer mit Premiere gemacht

Ja leider zu spät, dennoch zeigt es ebenfalls auf das Koflers Idee vom Rechtepreis aushandeln auch nicht gerade als besondere Meisterleistung hinzustellen ist. Hätte andere auch versucht.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wenn man über kofler redet, gehört das auch dazu! das argument kann nicht für alles herhalten, da geb ich dir recht! trotzdem gehört das in einem thread mit dem namen: Was hat Georg Kofer mit Premiere gemacht!
    ob das nun tauschend mal durchgekaut wurde, ist zweitrangig, das thema kofler wurde genau so oft durchgekaut!

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ja klar! das wollte ich auch sagen. auch andere hätten vielleicht premiere retten können! das steht außer frage! kofler war am drücker und hat es geschaft! die kirchleute haben es nicht geschafft! die insolvenz war ja koflers rettung, mehr oder weniger! die teurer filmrechte hatte diese kirch-media am hacken. premiere selbst konnte sich das nur nicht mehr von kirch leisten und kirch mußte mehr oder weniger seine filme umsonst an premiere weitergeben. gegen schuldscheine und so! also ich hab das buch gelsen, das ist echt spannend wie ein krimi, was da so alles abgeht in der wirtschaft ist schon sagenhaft! ;)

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Deshalb verstehe ich nicht warum das von vielen in einen Topf geworfen wird?
    Kirch hat als Fimhändler eingekauft und nicht als Premiere Einkäufer!
    Wie zu lesen war hat er teilweise Rechte für ganz Europa gekauft um sie dann an andere Sender weiter verkaufen zu können, is doch logisch das Kofler das nicht einfach übernehmen konnte und das neu verhandelt werden musste.
    Ob das nun ein besonderer Verdienst von ihm ist?
    Mit HDTV sehe ich das so ähnlich.
    HDTV wird kommen egal ob mit Premiere oder nicht.
    Wobei andere PayTvs gleich mit 8 Sendern anfangen und HDTV nutzen um neue Abonnenten zu finden und nicht um einen Grund zu haben wieder über die Maßen abzukassieren.
    Premiere stand früher für Qualität!
    Und heute?
    Heute muss man schon ins Internet um Jemand zu finden die's überhaupt haben.

5. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hi,

es stimmt in jedem Fall das Kofi Premiere gerettet hat, aber ich denke so hätte es fast jeder gekonnt. Die Preise ordentlich hoch, dafür die Qualität ordentlich runter.
    Das Serienprogramm ist der absolute Graus, keine einzige beliebte Serie wurde vollständig gezeigt, man bekam sogar den Hinweis Pro7 zu schauen wenn man die aktuellen Folgen von Emergency Room sehen wollte. Weitere interessanzte Serien wie Frasier, Friends oder Seinfeld kommen garnicht mehr.
    Im Filmprogramm laufen die Filme 6 Monate und dann nie wieder, ältere Blockbuster sieht man garnicht.
    Die miese Bildqualität auf manchen Sendern ist wirklich nicht zu übersehen, ich denke bevor man von HDTV spricht sollte man erstmal auf allen Kanälen volle PAL-Auflösung anbieten.

Manchmal denke ich Premiere hätte pleite gehen müssen, um dann ein vernünftiges, altlastenfreien neues Pay-TV aufbauen zu können.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Früher wusste fast keiner, was Premiere überhaupt ist und wie es funktioniert. Und Abonnenten gab es noch weniger.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Früher war Premiere was besonderes. Spielfilme, Serien, Sport - da konnte man sich abends nicht entscheiden, was man sehen wollte. Heute dies, morgen dafür das, sonst konnte man nicht beides sehen.

Heute sucht man verzweifelt überhaupt nach was. Früher war Premiere unrentabel mit guten Angebot, heute ist Premiere rentabel ohne Angebot. Die volle 180° Wende.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Komisch, ich komme im Monat maximal auf 3-5 Tage wo ich nicht auf Anhieb was finde was ich sehen will.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

da war aber irgendwas mit den pay-tv zahlen! es wurden abonenntenzahlen vereinbart mit den studios, die in der realität nicht eintrafen! die gebühren wurden für, sagen wir mal, 3,5 millionnen abonnenten überwiesen, premiere hatte aber nur 2! die pay-tv rechte in deutschland, konnte er sich ja nur an sich selbst verkaufen! da war der wurm drin, auch wenn premiere nicht direkt selbst eingekauft hat, so hat kirch mit den (vermeintlichen) abo-zahlen vpn Premiere in der usa eingekauft! nur leider wurden es halt nie 4 millionen, wie erhofft :) die waren einfach blauäugig und meinten, premiere steht kurz vor dem durchbruch und die glaubten ganz fest, am ende des jahres hat premiere 4 millionen! ist nie eingetroffen und am schluß wollten sie die verträge neu aushandeln, das hab ich ja dann schon geschrieben, das die studios auch bereit waren, bis sie von den formel1 deal gehört hatten.....

das serien angebot hat sich sehr verbessert im vergleich zu vorher! deadwood, galactica, lost (leider auf englisch) und noch einige sind gekommen und die jeweilige staffel wurde bis zum ende gezeigt!

das ist so nicht richtig! zb, läuft gerade Memento wieder! der film lief, wie gehabt, als deutschlandpremiere vor 2/3 jahren, jetzt läuft er wieder! das fällt mir jetzt spontan ein und gibt sicher noch mehr beispiele! unbestritten ist, das filmprogramm könnte besser sein. vor allem knaller aus den 90igern fehlen!

mit deiner letzten aussage gebe ich dir recht, vielleicht hätte es richtig zusammenkrachen sollen! aber nach der erfahrung??? was hätten andere anderes gemacht? das ist die frage! vielleicht hätte premiere bzw. bertelsmann sich nie mit df1 einlassen solln! df1 wäre baden gegangen und das alte premiere-analog hatte was! wenn sie sich treu geblieben wären, hätten wir heute ein zwar kleiners, aber feiners pay-tv!

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Schau dich doch um was andere anders machen.
    Selbst sky hat mit nur einem Kanal angefangen, war damals in den 80ern sogar im Deutschen Kabel.
    Die haben Jahr für Jahr weiter ausgebaut und sind heute da wo sie sind.
    Leo hat gleich mit 30x soviel angefangen ohne Abonnenten, das muss ja enorme Kosten verursachen.

Man darf auch nicht vergessen das sich auch die ausländischen PayTvs zusammengetan haben um auf einen grünen Zweig zu kommen.
    Die haben auch bis vor kurzen Rote Zahlen geschrieben.
    Nur der Unterschied, die haben ihre Qualität beibehalten und ausgebaut anstatt zu sparen und gleichzeitig zu verteuern.
    Außerdem waren sie gegenüber der FreeTv Konkurrents agressiv, haben sich einverleibt was nur ging so das man dort ohne Pay-TV nicht auskommt.
    Bei uns ist man für bestimmte Inhalte auf das FreeTv angewiesen, kann eigentlich auf Pay verzichten.
    Is so wie in der Politik, bevor die Leute SPD mit neo liberalem Programm wählen wählen sie lieber das Original. :rolleyes: