1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hat euch an DVB-T überzeugt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von -Loki-, 28. März 2006.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Ich bin zufrieden mit DVB-T es braucht nichts geändert zuwerden !

    Einen Wunsch hätte Ich DVB-T Radio,
    vielleicht wenn nach der Konferrenz ein,zwei Kanäle dazukommen
    etwas freihalten für Digitalradio :)


    :winken:

    frankkl
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was hat euch an DVB-T überzeugt?

    Möglicherweise sollte man beim mobilen Empfang komplett auf DVB-H / DMB setzen. Bei DVB-T wurde nicht der mobile Empfang, sondern der Empfang mit portablen Empfangsgeräten beworben. Ein kleiner Unterschied.

    Ich könnte damit leben, da ich im Auto ohne Fernseher auskomme. Es düften nur wenige Leute sein die Fernseher im Auto benutzen

    Ich sehe das Hauptproblem darin dass QAM64 entweder höhere Sendeleistungen oder mehr Sender benötigt oder, was wahrscheinlicher sein dürfte, mehr Aufwand beim Empfang. Für die Mehrheit der Leute sind grössere Antennen notwendig. Der Bereich mit der man mit einer Zimmerantenne was empfangen kann wird kleiner. Die meisten Leute bräuchten eine Aussen- oder Dachantenne. Der Empfang in den Randgebieten wird deutlich schwieriger. Am Wohnort meiner Eltern dürfte nach Umstellung auf QAM64 nichts mehr gehen wenn nicht im Gegenzug die Sendeleistung erhöht würde.
     
  3. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was hat euch an DVB-T überzeugt?

    Von mir aus. Aber nur, wenn die Programmzahl pro Kanal dann auf 6-7 erhoeht wird.