1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hat der Videorekorder???

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mike75, 6. September 2009.

  1. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    Anzeige
    AW: Was hat der Videorekorder???

    Genau diese Tatsache deutet vielleicht darauf hin, dass dein verwendeter AV-Kanal jetzt von einem DVB-T Kanal belegt ist.
    Um das festzustellen, probiere einfach mal folgendes: Scart-Kabel und Antennenkabel entfernen, nur Antennenkabel VCR zum TV, AV-Kanal am Fernseher einschalten und Videokassette wiedergeben!
    Funktioniert jetzt die Wiedergabe? Wenn ja, AV-Kanal verstellen!
     
  2. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was hat der Videorekorder???

    Lieber ADmar2k,

    ich habe in der Tat alles so gemacht, wie Du gesagt hast und nach anfänglichen Schwierigkeiten, hat es tatsächlich funktioniert. Ich kann tatsächlich wieder über Antenne Video schauen :eek: . Ich habe an TV einfach mal die Feinabstimmung ausprobiert und tatsächlich funktionert (fast) alles wieder.

    Ich habe jedoch festgestellt, daß die Bildqualität schlechter wird, wenn ich die DVB-T Antenne wieder in den VCR stecke. Die Feinabstimmung ist warscheinlich noch nicht wirklich perfekt. Mit dem Scartkabel hab ich ein deutlich besseres BIld. Ich bin eigentlich nicht wirklich sicher, ob der VCR nicht doch ne "Macke" hat. Ich werde ih Zukunft ein Skartkabel benutzen :D

    Dank Eurer Hilfe ist mein Video noch nicht auf dem Müll gelandet....Danke

    Gruß
    Mike75
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was hat der Videorekorder???

    die hat darin ja auch nichts zu suchen! Der hat kein DVB-T empfangsteil, also kannst Du damit auch nichts empfangen. Wenn Du das Signal des DVB-T Receivers aufnehmen willst dann mach das nur per Scartkabel.
     
  4. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Was hat der Videorekorder???

    Wie Gorcon bereits sagte, gehört die DVB-T Antenne hier eigentlich auch nicht rein, nur um alle Geräte betreiben zu können, muß es wohl sein, kann ich mir vorstellen.
    Um das Problem trotzdem hin zu kriegen, kannst du wie folgt vorgehen: Stelle den AV-Kanal des VCR (Schraube an der Rückseite des VCR!) auf eine andere Frequenz, stelle nachher den TV auf diese neue Frequenz und pobiere durch Einstecken der DVB-T Antenne die Qualität!

    Der VCR hat sicherlich keine Macke, aber für die Wiedergabe ist die Scart-Verbindung immer die beste Lösung.