1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hat der Kabelkunde von Konsolidierung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2015.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Was hat der Kabelkunde von Konsolidierung?

    Doch, 1000 MHz (und ev. mehr) sind in der Planung.

    Die überwiegende Mehrheit ist mittlerweile auf 862 MHz ausgebaut.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was hat der Kabelkunde von Konsolidierung?

    Aber eben nicht alles. es gibt immernoch unausgebaute Bereiche.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was hat der Kabelkunde von Konsolidierung?

    MDCC hat ja auch ein besseres Senderangebot. Was die Shopper in HD angeht, so hat TC doch selber angekündigt die in HD einspeisen zu wollen (zumindest QVC schwirrt mir da im Kopf herum). Ich brauche sie natürlich nicht. Aber das Zeug in SD only ist eben nicht mehr zeitgemäß.
    Es geht doch nicht um den Frequenzbereich, sondern darum, dass man hier nichts weiter als Fernsehen von TC bekommt. Die Leute haben vom Ausbau auch nicht viel mitbekommen, außer das die Kanäle durcheinander waren (Digitalempfang war damals nur für Premiere-Kunden wichtig). Einziger Zeuge vom Umbau ist ein Testbild auf 855 MHz, das bis heute gesendet wird. :D

    Anstatt also ein Unternehmen nach dem anderen aufzukaufen und sich damit womöglich zu überheben, wäre ja erst mal ein einheitliches und flächendeckendes Angebot an der Tagesordnung gewesen. Dazu gehört auch die zeitnahe Angleichung des Fernsehangebotes, nicht das man da fast ein Jahr wartet.

    Solche Lücken wie bei uns gibt es auch noch in genug anderen Orten. Und das sind keine Kuhdörfer (die hängen ja sowieso kaum am Kabel).
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was hat der Kabelkunde von Konsolidierung?

    Also ich denke eher das ist Jammern auf hohem Stand.
    Schau mal nach UM, da schaut man mit Bangen ob man irgendwein drittes Programm in HD aufschaltet!

    Die Sender die am meisten frequentiert werden sind bei TC auch im Angebot und das auch in HD.
    Bei den Privaten in HD ist man mit HD+ gleichgezogen. TC ist diesbezüglich ja auf den KabelKiosk angewiesen. Das Pay-TV vom KabelKiosk bedient eh nur einen sehr kleinen Personenbereich.
    Auch bei Sky sieht es besser aus als bei Primacom und Co.

    Mag sein das es bei Euch da eine Internetlücke ist, aber auch das ist eher eine Ausnahme nach meiner Einschätzung.