1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hat ARENA falsch gemacht - oder: wie bietet man erfolgreich die BULI an ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von LoreenMcKenn, 12. Juli 2007.

  1. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Was hat ARENA falsch gemacht - oder: wie bietet man erfolgreich die BULI an ?

    Was ja nichts anderes heißt, das Unity Media sein Konzept des Satempfang-abzockens solange hochgehalten hat, bis man mit dem eigenen Schiff untergegangen ist.

    Hauptsache das Konzept wurde durchgehalten.
     
  2. #67

    #67 Guest

    AW: Was hat ARENA falsch gemacht - oder: wie bietet man erfolgreich die BULI an ?

    Ja, klar. Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht. Arena war doch nie als echter Fernsehsender gedacht. Da spricht allein schon das Vermarktungskonzept dagegen.
    Ich denke, daß der Ausstiegstermin vorab einkalkuliert war, für den Fall, daß es eben nicht funktioniert. Jetzt konnte man Premiere noch für die Sublizenz gewinnen. Nächstes Jahr wäre es eher nicht mehr gegangen und das Debakel hätte vermutlich Unity mit in den Abgrund gerissen. So kommt man selbst einigermaßen unbeschädigt heraus. Beschädigt ist nur das Produkt Bundesliga. Aber das muß Unitymedia nicht interessieren.
     
  3. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was hat ARENA falsch gemacht - oder: wie bietet man erfolgreich die BULI an ?

    Premiere hat doch einen Wettbewerbsvorteil gewährt, indem Sie Nutzern der Kombis die Infrastrukturgebühr erlassen haben und/oder den Preis auf 9,99€ gesenkt haben.

    Die waren doch nicht wirklich an Kunden interessiert, die nur arena abonnieren. Also haben Sie dort den Preis gesetzt, den arena auch verlangt hat und implizit damit geworben, dass für ehemalige Kunden keine Kosten für Receiver etc.pp. anfallen.

    Ziel bei Premiere war und ist immer noch den Umsatz pro Kunden in die Höhe zu treiben...
     
  4. #67

    #67 Guest

    AW: Was hat ARENA falsch gemacht - oder: wie bietet man erfolgreich die BULI an ?

    Es bleibt aber unbestritten, daß Arena für eine Leistung kassieren wollte, die sie gar nicht erbracht haben. Dafür muß es Gründe geben.
    Premiere hätte mit dem Verkauf von Abos Geld verdienen können, mit dem Durchleiten der Strafgebühr nicht. Und ob dieses Durchbuchen tatsächlich den Umsatz (auf dem Papier) steigert? Im Prinzip würde damit auch die Steuerbelastung steigen.
    Ich hatte vor einem Jahr mal gefragt, wie die Strafgebühr steuertechnisch betrachtet wird. Beantwortet hat es nie jemand. Auf der Arena-Rechnung wird der Steueranteil nämlich nur für die 14,90 ausgewiesen. Da ist auch etwas nicht ganz sauber...
     
  5. coralie

    coralie Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Fox 2mal,Humax BTCI 5900,Humax 9700, Humax 1000 ,Technisat s2,Triax Antenne 1,10 Durchmesser,DNT Spiegel 1,25 Durchmesser,Philips Garbo Matschline Projektor,Toschiba S 20 Projektor,
    AW: Was hat ARENA falsch gemacht - oder: wie bietet man erfolgreich die BULI an ?

    die Frage sollte anderst lauten,nicht Arena sondern die DFL allen voran Herr Seyfert!