1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr von Remake´s

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von doing100, 21. Juli 2016.

  1. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Anzeige
    Es kommen lauter Remake´s ins Kino wie z.b.

    [​IMG]

    und:

    [​IMG]

    und noch viel mehr, ich finde das bei einigen Filmen nicht so toll.:confused:
     
  2. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Naja, das erste Beispiel ist etwas unglücklich gewählt, da ja "Magnificent 7 (Die glorreichen Sieben)" schon ein remake von A. Kurosawas "Die sieben Samurai" war. Trotzdem war die glorreichen Sieben natürlich ein starker Film mit exzellenter Besetzung. In dem Fall freue ich mich aber sogar auf das neue remake, denn auch der neue cast liest sich äußerst vielversprechend und die Trailer gefallen mir.
    Ben Hur dagegen brauche ich nicht.
     
  3. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Das waren ja auch nur Beispiele, es sind ja so viele entweder welche wo kommen, oder auch geplant sind.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich schon (zb. bei den Star Trek Filmen).
     
    Redheat21 und win-football gefällt das.
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wenig bis nix.
     
  7. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Das mögen ganz gute Science Fiction-Filme sein, mit Star Trek haben die Streifen außer des Namens aber nichts mehr gemeinsam.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch sowohl deren Geschichte als auch größtenteils deren Charaktere. ;)
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich halte nichts von Remakes. Ein Film trägt immer den Zeitgeist seiner Zeit und macht den Film auch deshalb einmalig. Ein Remake dagegen eine erzwungene Kopie eines Erfolges unter ganz anderen Bedingungen gedreht und produziert. Passt einfach nicht.
     
  10. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Vor allem halte ich gar nichts von Remake's :whistle: - wenn dann nichts von Remakes :cool:

    Zum Thema zurück: Ich sehe es auch so, dass es ein Wiederaufwärmen eines Films in einer Version kompatibel zum aktuellen Zeitgeist ist geschmückt mit den hippen Effekten, die es damals nicht gab.

    Selbst im TV werden schon Filme und Dokumentationen durch Abschneiden oder Verzerren künstlich ins 16:9 - Format verstümmelt, damit ja kein DAU meint, sein TV ist defekt mit den schwarzen Balken rechts und links. :confused: