1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr von Remake´s

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von doing100, 21. Juli 2016.

  1. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR400/MR200
    Fire TV Box I+II, FireTV Stick I
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Speedport 724V Type A
    Amazon Echo
    Anzeige
    Es kommen lauter Remake´s ins Kino wie z.b.

    [​IMG]

    und:

    [​IMG]

    und noch viel mehr, ich finde das bei einigen Filmen nicht so toll.:confused:
     
  2. Dolfan13

    Dolfan13 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Xtrend 8000
    Sony KD-65XE9005
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Naja, das erste Beispiel ist etwas unglücklich gewählt, da ja "Magnificent 7 (Die glorreichen Sieben)" schon ein remake von A. Kurosawas "Die sieben Samurai" war. Trotzdem war die glorreichen Sieben natürlich ein starker Film mit exzellenter Besetzung. In dem Fall freue ich mich aber sogar auf das neue remake, denn auch der neue cast liest sich äußerst vielversprechend und die Trailer gefallen mir.
    Ben Hur dagegen brauche ich nicht.
     
  3. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR400/MR200
    Fire TV Box I+II, FireTV Stick I
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Speedport 724V Type A
    Amazon Echo
    Das waren ja auch nur Beispiele, es sind ja so viele entweder welche wo kommen, oder auch geplant sind.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.618
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich schon (zb. bei den Star Trek Filmen).
     
    Redheat21 und win-football gefällt das.
  6. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    5.496
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Wenig bis nix.
     
  7. Dolfan13

    Dolfan13 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Xtrend 8000
    Sony KD-65XE9005
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Das mögen ganz gute Science Fiction-Filme sein, mit Star Trek haben die Streifen außer des Namens aber nichts mehr gemeinsam.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.618
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Doch sowohl deren Geschichte als auch größtenteils deren Charaktere. ;)
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich halte nichts von Remakes. Ein Film trägt immer den Zeitgeist seiner Zeit und macht den Film auch deshalb einmalig. Ein Remake dagegen eine erzwungene Kopie eines Erfolges unter ganz anderen Bedingungen gedreht und produziert. Passt einfach nicht.
     
  10. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dreambox 7080HD HD
    1 x VU+ Solo2 SE
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV 2
    1 x Telekom Entertain-Receiver MR400
    1 x Telekom Entertain-Receiver MR200
    Vor allem halte ich gar nichts von Remake's :whistle: - wenn dann nichts von Remakes :cool:

    Zum Thema zurück: Ich sehe es auch so, dass es ein Wiederaufwärmen eines Films in einer Version kompatibel zum aktuellen Zeitgeist ist geschmückt mit den hippen Effekten, die es damals nicht gab.

    Selbst im TV werden schon Filme und Dokumentationen durch Abschneiden oder Verzerren künstlich ins 16:9 - Format verstümmelt, damit ja kein DAU meint, sein TV ist defekt mit den schwarzen Balken rechts und links. :confused:
     

Diese Seite empfehlen