1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr von P.O.S. Radio??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von POS Radio Fan, 21. November 2007.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Vor einigen Tagen spielten sie bei Rewe was von Kate Bush, wo (auch) P.O.S. - Radio genutzt wird. Könnte dieser Titel gewesen sein: Klick! Insbesondere wenn die Lautstärke sehr niedrig eingestellt ist, wirkt beim Einkaufen ihre niedliche Micky-Maus-Stimme doch eher befremdlich.

    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass diese Radio-Station nicht das geringste Gefühl dafür hat, was zu einem Verbrauchermarkt als akkustische Musikkulisse passen könnte. Bei Tegut deses Musikstück? Undenkbar; obwohl es natürlich nicht "schlimm" ist. Die spielen dort ausschließlich eher instrumentale klassische Musik.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was haltet ihr von P.O.S. Radio??

    Das einzigste Mal wo ich POS Ladenfunk gut fand war bei der Fußball WM .
    Da wurden die Spielstände durchgesagt sowie auch in die Rundfunkberichterstattung reinschalten und der Laden war auch fast leer.:D
     
  3. user75

    user75 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was haltet ihr von P.O.S. Radio??

    Hm, gehe eigentlich zum einkaufen um einzukaufen. Hab bis jetzt noch nicht bewusst auf die Hintergrundmusik gehört. Somit ist es mir auch egal was die da spielen. Werde aber in Zukunft nur noch in Märkte gehen, bei denen die Musik anspruchsvoll ist... :rolleyes:
     
  4. crazyleg

    crazyleg Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was haltet ihr von P.O.S. Radio??

    Die Einkaufsmusik fällt mir eigentlich nur dann auf, wenn gerade etwas besonders ätzendes gespielt wird.
    Das animiert mich dann immer, den Laden möglichst schnell zu verlassen.
     
  5. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was haltet ihr von P.O.S. Radio??

    Da muss ich dich enttäuschen DWI, bei REWE wird seit ca. 1 Jahr POS nicht mehr genutzt. Da meine Frau selbstständige Einzelhandelskauffrau bei der REWE ist, habe ich die Umstellung im letzten Jahr mitbekommen. Seit dem stehen 5 Radiosender mit verschiedenem Inhalt(Schlager, VoMu, Pop usw.) zur Auswahl.

    Es liegt nun an dem jeweiligen Marktleiter die von ihm, bzw. von den Kunden bevorzugte Musikrichtung am Sat-Receiver einzustellen.
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was haltet ihr von P.O.S. Radio??

    Ich verlasse den Laden auch immer so schnell wie möglich, nämlich wenn ich mit dem Einkauf fertig bin. Was sollte ich mich dort auch länger aufhalten? :rolleyes:
     
  7. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Ich halte mich dort auch nicht länger auf. Ich finde es nur bezeichnend, wie es jeweils passt. Wie bspw. Tegut, der Verbrauchermarkt, den ich am sympatischsten finde, nicht nur bemüht ist, eine besonders erlesene Produktauswahl den Kunden zu präsentieren, auch wenn manche dieser Nahrungsmittel etwas teurer sind, dass dieser Verbrauchermarkt auch schon eine solch passende und fein klingende Hintergrundmusik hat. Das ist einfach wie eine Visitenkarte.

    Bspw. Fruchtyogurt ohne Aromastoffe gibt es dort mindestens 2 Sorten. Bspw. bei Rewe sucht man solchen vergeblich mit Außnahme von Möwenpick, der aber sehr fettreich ist. Überhaupt kommt mir Rewe wie ein aufgeblähter Riesendiscounter vor, dem es ausschließlich nur darum geht, möglichst viel Umsatz zu machen. Wenn ich Produkte mit möglichst wenigen zugesetzten Zusatzstoffen suche, finde ich diese bei Rewe am seltensten.

    Auch achte ich immer darauf, ob Tiefkühltruhen über die Höchstmarke beladen werden. Da übertreten fast alle Verbrauchermärkte und Discounter die entsprechenden Vorschriften. Mit Tegut war ich auch in diesem Punkt am zufriedensten. Deswegen finde ich schon, dass man auch an der ggf. vorhandenen Hintergrundmusik einen Verbrauchermarkt beurteilen kann.

    Wo bspw. laufend irgendwelche Musiktitel heruntergenudelt werden, da werden auch alle möglichen Produkte angeboten. Wo man aber schon bei der Musikauswahl eine möglichst passende und feine Auswahl versucht zu treffen, wird das gleiche auch beim Produktangebot gemacht, wie bspw. bei Tegut. Zumindest in dem Tegut-Laden in Bad Langensalza ist das so; ich weiß nicht, ob bei anderen Tegut-Märkten auch so eine feine und passende Hintergrundmusik im Laden ist.