1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr von Online-shops??

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von DrAlban2, 9. Februar 2003.

  1. DrAlban2

    DrAlban2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich frage mich, da ich mir eine dolby digital anlage kaufen möchte, und die händler im netz billiger sind, wie suverän und vertrauenswürdig sie sind. Hat jemand erfahrungen mit z.b. www.guenstiger.de oder www.elektronika24.de usw? Ich freue mich au7f eure berichte. ciao läc
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Computerteile kaufe ich grundsätzlich in Online Shops aber Video und Audio Geräte nur im Geschäft denn das will ich mir ansehen bzw. anhören.
    Bevor ich mir eine Anlage im Onlineshop kaufe gebe ich lieber mehr Geld aus und bin dann hinterher nicht entäuscht daß das Bild oder der Ton nicht meinen Wünchen entspricht.
    Gruß Gorcon
     
  3. Number of the Beast

    Number of the Beast Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    Ich denke, wenn du 100%ig weißt, dass du ein bestimmtes Gerät haben willst und auch von der Bild-/Tonqualität überzeugt bist kannst du das gerät ruhig online kaufen. Aber bloß auf Testberichte oder Empfehlungen aus dem Internet würde ich mich nicht verlassen.
     
  4. DrAlban2

    DrAlban2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielen Dank für euere schnellen Antworten. Ich weiss schon welches Gerät ich mir zulegen will, ich habs mir bei einem Händler auch schon angeschaut und es hat mir gefallen bloß als ich ins Internet schaute war die differenz der preise vom händler und vom online schop so ungefähr 150 € . deshalb dachte ich mir ich kaufe mir das gerät lieber 150 € billiger ist doch klar winken ha!
     
  5. yodacat

    yodacat Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist gängige Praxis und ich fass mir ja selbst an die eigene Nase...
    Dennoch wird das in Zukunft der Tod der Fachhändler vor Ort sein. Dann kann man nicht mehr beim Fachhändler gucken und eine (leider oftmals nicht wirklich gute...) Beratung bekommen. Bei €150,-- Diffrenz muss sich der Fachhändler aber wirklich gedanken machen...
     
  6. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der einzige Grund für mich in Online Shops zu kaufen ist, dass ich zu faul bin.
    Außerdem gibts in meinem Ort den nächsten überteurerten Store, der DVDs verkauft 10 weit weg - online ist billiger und einfach.

    Aber wenns um Hifi-geräte geht, gehe ich immer zum örtlichen Fachhändler.
    Ich würde NIE im Internet kaufen - vor allem weil man mit handeln mehr reißen kann als die günstigen Angebote im netz winken
    ... und dann gibt es auch immer mal ein Kabel drauf
     
  7. yodacat

    yodacat Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Stimmt!

    Als ich meine DD-Anlage kaufte, konnte ich auch noch schön ein wenig handeln... nicht nur um EIN Kabel...
    Selbst wenn es hier jetzt noch teurer als im Onlineshop war (???): Ich hatte meinen Spass und der Verkäufer hatte sich den Verkauf verdient. (Die Beratung was für mich gut)