1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eftekhari, 6. Oktober 2007.

  1. eftekhari

    eftekhari Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

    Der Multifeedhalter hat doch 3 Löcher vorne und ein Loch hinten. Ich tu diesen also in den Feedarm (so heißt doch die Stange?) und dann kommt eine Schraube in das hintere Loch und in eines der Vorderen (das mittige). Das Problem ist das beim Vorderen ich mit der Schraube nicht durch den Feedarm gelange um das zu befestigen, da beim Feedarm die große mitgelieferte Schraube nicht durchkommt.

    Bitte um Hilfe

    MFG
    Efte

    PS. Hab diesen Halter entdeckt, der einfach drauchgetan wird und an der Seite befestigt: http://www.xmediasat.com/shop/artikel/Sat-Multifeedhalter-Gibertini-2-fach-XP-MFP12-xm1028.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

    na dann mußt Du halt aufbohren, ist das so schwer???
     
  3. eftekhari

    eftekhari Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

    ja, aber dadurch ist die höhe nicht stabil, wie mach ich das denn, weil in die seitlichen löcher des Feedarmes kann ich keine stabilisatoren einbauen. Kommt das denn sicher IN den Feedarm order wir das auf das Teil geschraubt?

    MFG
    Efte

    PS: Sorry wenn ich nerve!
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

    Sowie ich das sehe wird das Teil durch die seitlichen Inbusschrauben am Feedarm befestigt. Falls das nicht sein sollte, stell doch mal mehrere Bilder hier rein.
     
  5. eftekhari

    eftekhari Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

    okay, ich hab hier einige Bilder meines Problems. Danke für deine Geduld!

    von oben:
    http://www.pictureupload.de/pictures/111107115820_DSC01101.JPG

    das ganze von unten:
    http://www.pictureupload.de/pictures/111107120148_DSC01103.JPG

    hier nochmal die Löcher. Beim rechten hab ich das selbst gebohrt:
    http://www.pictureupload.de/pictures/111107120313_DSC01105.JPG

    hier kannst du sehen wo das ding ein spiel hat:
    http://www.pictureupload.de/pictures/111107120301_DSC01104.JPG

    und hier nochmal von der Seite:
    http://www.pictureupload.de/pictures/111107120510_DSC01106.JPG

    MFG
    Efte
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

    So jetzt ist das klarer, Du hast die erforderlichen Löcher nicht zentrisch gebohrt, sprich dein Feedarm ist jetzt schon sehr verhunzt, da empfehle ich Dir Deine letzte Variante http://www.xmediasat.com/shop/artikel/Sat-Multifeedhalter-Gibertini-2-fach-XP-MFP12-xm1028.htm.
    In Deinem gezeigten Fall bring man den Halter mittels einer Dreiloch-Befestigung an, dann kann sich nichts mehr bewegen, dafür sind auf Multifeedschiene ja auch die drei Löcher oben, was aber nicht automatisch zu einem sauberen Resultat führt, wenn man die Löcher im Feedarm bei montierter Antenne bohrt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2007
  7. eftekhari

    eftekhari Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

    okay, habs bestellt, danke für deine Hilfe und Geduld! Das mit dem Bohren hab ich nicht so verstanden, hab ich auch nicht selbst gemacht sondern einer von dem ich dachte er hätte Ahnung.

    Ich werde morgen mal meinen Sat erstmal auf Hotbird ausrichten, ich hab jetzt noch eine 60cm Schüssel, da kann ich hoffentlich die Einstellungen abgucken.

    Wenn ich fragen hab meld ich mich nochmal!

    Gruß
    Efte
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

    Efte, gerne geschehen
    Gruß Grognard
     
  9. eftekhari

    eftekhari Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

    Ich hab heute ertsmal Hotbird eingestellt und mein Receiver gibt mir einen C/N Wert von zurzeit 13,8 an, der vor einer halben Stunde bei 10,8 war. Wie ist dieser Wert zu deuten? Ist das gut oder schlecht? Zurzeit hab ich nur einen analogen Medion Receiver (ich warte auf meine Dreambox), der gibt mir "Qualität" gar nicht explizit an.

    MFG
    Efte
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

    Hallo, efte
    13,8 C/N ist ein Spitzenwert und Schwankungen gibt es schon mal, diese sollten aber nicht so groß ausfallen, in Deinem Fall würde ich noch mal die Verkabelung anschauen.
    Gruß, Grognard