1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eftekhari, 6. Oktober 2007.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

    Eutelsat ist Hotbird auf der Position 13° Ost.
    Und warum dann diese Zusammenstellung?
    Code:
    Ich hab bei Satking nun folgende komponenten rausgesucht:
    -Gibertini 85 cm Alu Grau für 45 Eurp oder Sat Spiegel/Schüssel 80cm Anthrazit für 24 Euro
    
    - ein twin LNB (ich hab 2 Receiver) Diavolo Twin LNB 0.1dB HD Ready
    
    -Multischalter: Edision DiSEqC Schalter 4/1 für 4 LNB mit Wetterschutz 
    
    -Multifeedhalter entweder Multifeed 2fach für Original Gibertini oder Universal Multifeedhalter 2-fach aus Aluminium 
    
    alles auf Satking.de gefunden.
    Aus dieser Ausgangsfrage sind Dir für einen Multifeedempfang von Astra19,2° und Eutelsat 13° schon Vorschläge für den Empfang mit einer Schüssel gemacht worden, Du benötigst dafür keine zwei Antennen, und mit einer 60 er kannst Du Dir Multifeed so gut wie abschminken.
     
  2. eftekhari

    eftekhari Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

    weil ich meine 60cm Schüssel doch auf Eutelsat 16° aurichten möchte, sonst müsst ich sie ja wegschmeißen. Das wollte ich aber später erst machen, nachdem ich die erste Schüssel aufgebaut habe. Jetzt hab ich mir eine Liste zusammengestellt:

    1 Stück Gibertini Spiegel 85cm Aluminium für 41Euro
    1 Stück Gibertini Multifeedhalter 2-fach für 3 Euro
    2 Stück Chess Platinum Edition II Twin LNB-0,2dB-40mm Feed für 15 Euro (fürAstra und Hotbird)
    2 Stück Diseqrelais 4/1 (für 2 Receiver und damit ich später mal auch die 60cm Schüssel aufbauen kann und nicht Relais neukaufen muss)

    Einverstanden? Multischalter ist mir leider zu teuer...

    MFG
    Efte
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

    Einverstanden, dann nimm 2 dieser DiseqC 4/1 Schalter mit Wetterschutz.
     
  4. eftekhari

    eftekhari Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

    was hälst du von der kostengünstigeren alternative von Edision DiSEqC Schalter 4/1 für 4 LNB mit Wetterschutz für 10 Euro bei satking.de? Spaun ist sehr teuer, ich muss jetz schon mein Konto plündern. Ich könnte ja später dann einen Multischlater nachrüsten wenn nötig.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

    Nix, nimm Spaun und Du hast deine Ruhe, der Edison ist so ein Billigteil, welches funktionieren kann oder auch beim Einsatz mit zwei Receiver schnell Schwierigkeiten macht, das ist so wie mit den billigen Autobatterien aus dem Baumarkt, die überstehen auch gerade mal die Garantiezeit.
     
  6. eftekhari

    eftekhari Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

    Hi,
    mein Multifeedhalter für 3 Euro taugt ja mal gar nichts. Den einzustellen ist ja fats unmöglich, also da muss was andres her. Ich schließe jetzt erstmal meine Schüssel auf Hotbird an und werde mir einen anstädnigen Halter für eine Gibertini Schüssel kaufen. Was kannst du da sinnvolles empfehlen? Kann man nicht einfach einen kaufen den man an den LNB ranhängt? Bitte um Kaufempfehlung...das war ja mal ein reinfall.

    MFG
    Efte

    PS. Hab mir die Gibertini Schüssel gekauft und den hier erstmal rausgesucht http://anonym.to/?http://www.eg-sat.de/shop/pd-1121748900.htm?categoryId=116
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

    An eine Gibertini macht man nur einen orginal Gibertini Multifeedhalter dran
     
  8. eftekhari

    eftekhari Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

    ich hab einen multifeed für 4 LNB von gibertini gekauft für 4,50 Euro und find den total blöd, irgendwie kann ich den nicht richtig anschließen ohne in die Stange der Antenne zu bohren http://www.eg-sat.de/shop/pd113772610.htm?categoryId=116 Daher wollte ich einen Universal Multifeedhalter.

    MFG
    Efte
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

    Bei diesen Universalschienen muß man immer anpassen, diese Teile lassen sich auch bei Hirschmann, Triax, Schwaiger,...und soweiter verwenden, dafür haben sie den Vorteil der besseren Anpassung, für eine 4 er Schiene würde ich diese nehmen, die hat den Vorteil über eine Höhenverstellung den Elevationsunterschied auszugleichen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2007
  10. eftekhari

    eftekhari Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

    Hi,
    erstmal danke für deine Antwort!

    ja, hatte mir Überlegt einen 2er zu kaufen, nur trau ich mich nicht so ganz an Gibertini da die ein wenig billig wirktund wie gesagt ich musste sogar Bohren und sie richtig anschließen zu können. Ihc will nur Astra und Hotbird mit der Schüssel empfangen. Hatte mich vorher falsch ausgedruckt, sorry!

    MFG
    Efte