1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr von Funai

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 6. März 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Was haltet ihr von Funai

    Die gibt es leider bei uns (noch) nicht:(
    99 Euro für einen DVD Recorder:eek: unser VCR hat vor einem Jahr noch 79.- gekostet:rolleyes:
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was haltet ihr von Funai

    ich hab letztens bei V-MARKT einen codefree mpeg4-DVD-player für 39 euro gekauft. der spielt divX und Xvid ab, anscheinend sogar mit WMA-ton. AC3-ton in avis spielt er auch ab. er ist zwar nicht divX-zertifiziert, aber alles was ich getestet hab lief anscheinend. MP4-dateien gehn allerdings nicht !
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was haltet ihr von Funai

    Vor ca. 18 Monaten ist unser Videorecorder kaputt gegangen und ein neuer musste her. Der billigste bei MediaMarkt kostete 89 €. Dann habe ich überlegt ob ich mir einen DVD-Recorder kaufen sollte und dann sah ich die Preise, ab 250 € aufwärts. Habe mich erkundigt und habe dann erfahren, dass es auch welche ohne Festplatte gibt. DVD/RW's kann man immer wieder überspielen, also habe dann danach gesucht. Der günstigste damals, der auch gute Noten bekomme hatte, war der DVD-Recorder von Cyberhome und kostete bei Amazon 179 €. Das ist nun ca. 18 Monate her und seit dem sind die Preise gefallen. Bestimmt um 30-40 %. Ich bin echt jemand, der nach günstigen, gute Ware ausschau haltet, aber Funai war da nie dabei. Deshalb meine Verwunderung. SEG, Daewoo, Daytek, Cyberhome waren immer die billgsten Anbieter. Funai hatte ich nie gesehen. Deshalb war ich sehr verwundert, dass ich aufeinmal diese Marke endeckt habe.

    Und nin findet man den billigsten DVD-Recorder von Cyberhome (andere Marke wie meiner) für 110 €. Bis 150 € gibt es auch eine ganze Menge. Und wie gesagt, in irgendeinem Prospekt habe ich einen Recorder für 99 € gesehen.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was haltet ihr von Funai

    Funai kenn ich auch schon sehr lange! Wobei sich günstig und gut bei DVD-Recordern in der Preislage um 100 € für mich schon ausschließt. Für diesen Preis bekommt man sehr anständige DVD-Player, aber DVD-Recorder?! Na ja, geben tuts die wohl, aber über Qualität, Ausstattung und Bedienung braucht man da wohl nicht großartig zu philosophieren. Wobei meiner Meinung nach z. B. Cyberhome auch gute, günstige Player herstellt die besser sind als die meisten anderen Player in dieser Preisklasse.