1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet Ihr von folgender Anlage?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Profian, 20. August 2008.

  1. Friese

    Friese Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Was haltet Ihr von folgender Anlage?

    Also, ichkann von meeiner Anlage bislang sagen, dass die Fensterdurchführung die Schwachstelle ist. Hatte zwischenzeitlich bereits eine 2 gekauft, da ich annahm, die erste Fensterdurchführung hätte irgendwie ne Macke. Leider nein. Die werte ohne Fensterdurchführung sind für meinen Standort wirklich top. Der anschließende Vergleich mit der Fensterdurchführung war ernüchternd. Da ich allerdings eine durchgängige Fensterfront mit Balkontür habe, seh ich keine Möglichkeit, ein noch so kleines Loch zu bohren.
     
  2. Profian

    Profian Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was haltet Ihr von folgender Anlage?

    wie sieht denn der Empfangswert bei Dir ohne/mit Durchführung aus?

    Ist die Dämpfung, jetzt mal unabhängig von der Steckerproblematik so stark?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was haltet Ihr von folgender Anlage?

    Eine Funkübertragung gibt es für solchen Fällen nicht. weil es auch nicht funktioniert.

    Die multytenne habe ich schon mehrfach installiert. das andere Spielzug nicht.
     
  4. Friese

    Friese Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was haltet Ihr von folgender Anlage?

    Na, meeine Schüssel steht nicht gerade ideal auf einem Balkon und darf zudem nicht gesehen werden. Könnte also mit Sicherheit noch bessere Werte liefern. Habe nur festgestellt, dass beim Verschließen der Tür, wnn also die Durchführung einklemmt, die Werte sich schon deutlich verschlechtern. Hab da etwas rumgebastelt und nun passt es für hiesige Verhältnisse. Nur, wie gesagt, ohne Fenstedurchführung hätte ich deutlich bessere Werte
     
  5. Profian

    Profian Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was haltet Ihr von folgender Anlage?

    Na ich denke mal das die Sweety für den Normalgebrauch definitiv nicht schlecht ist.
    Ich bin zwar was Satellitentechnik betrifft laie, aber im Astronomischen "ja was anderes" sind Schmidt-Cassegrain Teleskope gerade in der Deep-Sky Betrachtung nicht wegzudenken....

    Werde mir aber die Technisat holen die Du vorgeschlagen hast. Die Reflektorfläche dürfte gerade wenn man was den Aufstellungsort betrifft, sich hart am Limit befindet nicht abträglich sein :)

    Schade das diese Flachkabel so eine Dämpfung haben. Muss eben gebohrt werden.

    @Friese gibt es bei Dir absolut keine Stelle wo Du ein kleines Loch hinbohren kannst?

    schöner Abend euch allen!...mach jetzt Feierabend
     
  6. Friese

    Friese Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was haltet Ihr von folgender Anlage?

    Ne, wo soll ich in einer Fensterfront, die vom Boden bis unter die Decke reicht, bohren?! Könnte mich natürlich wie ein Maulwurf in halbkreisform vom Balkon unter dem Fenstern durcharbeiten.. Will den Hauseigentümer dann aber nicht erleben.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was haltet Ihr von folgender Anlage?

    schade um das geld!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was haltet Ihr von folgender Anlage?

    Jo alles Quatsch.
     
  9. Profian

    Profian Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was haltet Ihr von folgender Anlage?


    :confused: bei nem Test, den ich bei den Links für Einsteiger gelesen habe wird ein solches Dingens aber empfohlen.
    Sind die 3€ soo schlecht angelegt?

    Bin jetzt nurnoch am überlegen, ob ich das Komplettpaket mit dem Digit MF4-S nehme....oder doch die Multytenne mit dem DoppelLNB und doch den Technotrend....:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was haltet Ihr von folgender Anlage?

    sicher vom verkäufer!

    nimm den MF4-S, technotrend ist meiner meinung nach zum vergessen.