1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr von einem Treffen? So im Sommer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SVB2001, 20. März 2004.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    Hi Leute!

    Es gibt ja bei weitem nicht nur Premiere! winken Es gibt sicher viele interessante Themen für ein solches Treffen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Nunja, es gibt ja die DF-Akademie. Da könnte man ja mal einen Kurs organisieren, der speziell für Mitglieder ist (Preisnachlass :cool: ). Wird natürlich auch was kosten und geht auch nur über (verbindliche) Voranmeldung.
    Ich persönlich würde aber an keinem Treffen teilnehmen, da mir der Weg wahrscheinlich zu weit sein wird, ausser es findet in Regensburg statt, dann komme ich ganz bestimmt. läc
    Ne andere Möglichkeit wäre, das Treffen im Rahmen einer Messe zu gestalten. Die IFA würde sich anbieten, aber die findet dieses Jahr ja leider nicht statt. Die CeBIT ist fast schon vorbei - bleibt nimmer viel.
    Aus dem Bauch raus denke ich aber, dass das nix wird.
    Man könnte sich aber vielleicht mal in Grüppchen regional treffen, wäre ja vielleicht auch interessant.
    Vielleicht sollten wir mal ne Umfrage nach PLZ Gebiet machen. Wer kommt aus welchem PLZ-Gebiet und hätte prinzipiell Interesse an einem Treffen?
    Dadurch könnte man auch einen geeigneten Ort für ein überregionales Treffen ermitteln und feststellen, ob ein regionales Treffen Sinn macht.
     
  3. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau das war eigendlich mein Denken.
    Ich bin auch in einem OC-Forum unterwegs und dort werden auch jedes Jahr ein Treffen veranstaltet.
    Ich hab da miterlebt, das dort ewig und sehr lange diskutiert wurde. Deswegen habe ich diesen Vorschlag jetzt schon gemacht.
    Meine Idee war eigendlich ein absolut unkompliziertes Treffen, mit Grillen usw.
    WIeso immer gleich an ein Event(IFA) koppeln? Das macht die Sache noch komplizierter

    Ich mach den Anfang.. Ich komme aus dem Saarbrücker Raum

    Mir isses egal wo es stattfindet.
    Und wer keine Möglichkeit hat, selber zu fahren, kann man ja Mitfahrgelegenheiten organisieren,oder?
    Also so schwer muss es doch nicht sein

    Vorschlag: Mitten im Gebiet D,A,CH also genau in der Mitte

    DIGIXP
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also mitten im Gebiet wär eigentlich am Bodensee.
    Ich würde da eher noch das arithmetische Mittel der Postleitzahlen vorschlagen wobei sich die Sache je mehr österreicher und Schweizer dabei sind wohl etwas nach nordosten verschiebt.

    Gruss Uli
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hm... An sich ist die Idee gar nicht so schlecht winken

    Ich war sogar schon mal am Mittelpunkt Deutschlands. Und wenn man dann eben noch Ösiland mit dazu nimmt, dann verschiebt der sich ein paar Kilometer in den Süden. Und dann sind wir -- welch ein Zufall -- in Frankfurt breites_

    Gag
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Gag das ist von Nord nach Süd in der Mitte und von West nach Ost?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden... winken

    breites_ breites_ breites_
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @gag

    Ich dachte alles was unter Düsseldorf liegt ist schon Ösiland boah!


    RR
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Riffraff hö? Alles was südlich der Elbe liegt ist Ösiland...


    läc
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    zu riffraff

    Wie man sich doch täuschen kann.
    Ich hätte das auch schwören können von hier aus gesehen. breites_