1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr von der "Freien Union" (Gabriele Pauli)?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 31. Juli 2009.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Was haltet ihr von der "Freien Union" (Gabriele Pauli)?

    Die halten sich leider mit den Versagerparteien die Waage :(

    Ich hab es noch nie so schwer gefunden meine Stimme zu vergeben. Alle größeren Parteien (also die mit mehr als fünft Prozent) haben sich erledigt und der Rest ist Crap.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was haltet ihr von der "Freien Union" (Gabriele Pauli)?

    Die Violetten :eek: – für spirituelle Politik - sowas kann man hier in Ba/Wü. wählen......

    Es ist in der Tat schwierig eine Partei zu finden mit der man 100% ig
    übereinstimmt. Das klappt auch mit den etablierten Parteien nicht.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Was haltet ihr von der "Freien Union" (Gabriele Pauli)?

    Die selbe Diskussion hatte ich gestern mit meinen Kollegen, das ende vom Lied war, man weiß einfach nicht was man wählen soll, die großen Parteien sind gerade für Arbeitnehmer unwählbar geworden, und von den kleinen kommt auch nicht viel. Derzeit tendiere ich ja eher zur ÖDP, aber ob die die richtigen sind? Keine Ahnung, das ist ein schönes Dilemma. :(
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was haltet ihr von der "Freien Union" (Gabriele Pauli)?

    Man wählt ja Parteien wie "die Linke" z.B. nicht weil man mit denen 100% überein stimmt oder sie an der Regierung sehen will sondern um Parteien wie die SPD wieder zurück auf den richtigen Kurs als Arbeiterpartei zu bringen.
    Immerhin sind die Erfinder der Leiharbeit jetzt für den Mindestlohn.
    Aber so lange da die Agenda Leute das Sagen haben und noch Stolz drauf sind wird sich wohl nicht viel ändern außer das sie von der Linken überholt wird. :cool:
     
  5. AW: Was haltet ihr von der "Freien Union" (Gabriele Pauli)?

    Man?
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was haltet ihr von der "Freien Union" (Gabriele Pauli)?

    Ja dann wähle sie doch. Ich dachte, du hast schon mal gepostet, dass du sie ganz o.k. findest.
    Nicht wählen ist mMn die schlechteste Alternative.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden....

    Ich habe festgestellt, wenn man hier im Forum sagt für welche Partei man das Kreuzchen macht, wird man sehr schell an den Pranger gestellt wenn es den anderen "Postern" nicht in den Kram passt. Daher nehme ich mich in Zukunft diesbezüglich etwas zurück. Es ist nicht schön gegen "Viele" anzukämpfen, welche in den seltesten Fällen, selbst aus der Deckung kommen.
    Denn auch als Wähler der Partei xxx geht man gewisse Kompromisse ein.
    Und warum sollte ich hier im Forum für den Mist gerade stehen, welchen irgend welche Politiker verzapfen.

    In dem Sinne Andreas - wähle doch ÖDP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was haltet ihr von der "Freien Union" (Gabriele Pauli)?

    Ich finde es grundsätzlich gut wenn neue Parteien die Landschaft bereichern mit neuen Themenschwerpunkten wie z.B. die Familienpartei. Aber die Freie Union dient nur der Selbstdarstellung einer Person und ist, was schwierig schien, noch peinlicher als Schill damals. Die Freie Union hat keine neueren Inhalte, die die Wähler berühren. Von daher schnell dem Untergang geweiht.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Was haltet ihr von der "Freien Union" (Gabriele Pauli)?

    Wählen werde ich sie ja, habe ich in den letzten Jahren auch so gemacht, und Kommunal Politisch machen die bei und auch eine gute Arbeit, nur ist die Frage sind sie auch was für die Bundespolitik.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was haltet ihr von der "Freien Union" (Gabriele Pauli)?

    Ich hab hier nur die Wahl zwischen 1) den etablierten Parteien, 2) dem linken Rand, dem rechten Rand und 4) den Rentnern und Piraten.

    Na Mahlzeit ;). Ich glaub ich lass das Wählen dieses Jahr sein :)
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was haltet ihr von der "Freien Union" (Gabriele Pauli)?

    Wähl eine der kleinen, auch wenn dir eventuell eine Person davon nicht zusagt.

    Da mit machst du definitiv besseres, wie wenn du Zuhause bleibst.
    So kriegt eine kleine Partei eventuell Wahlkampfunterstützung und die großen kriegen weniger Prozente...