1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was haltet ihr von der bildqualität von premiere? miserabel seit ca september oder?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von extr2, 21. Oktober 2006.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: was haltet ihr von der bildqualität von premiere? miserabel seit ca september oder?

    8MBit/s ist schon gehobenerer DVD-Standard.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: was haltet ihr von der bildqualität von premiere? miserabel seit ca september ode

    bei premiere serie gabs vorher keine serien in letterboxed.
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: was haltet ihr von der bildqualität von premiere? miserabel seit ca september ode

     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: was haltet ihr von der bildqualität von premiere? miserabel seit ca september oder?

    Das stimmt NICHT ! Ich habe VOR und Nach der Programmumstellung zweimal ein und den Selben Film zu ähnlichen Uhrzeiten (eigentlich immer Exakt um 20:15 Uhr aufgenommen, auf Premiere 1). Es handelte sich um Team America. Vor der Programmumstellung war die Durchschnittliche Bitrate 2780759bps, nach der Programmumstellung 3190059bps. Was du (vielleicht) vergessen hast, die bitrate für den Ton wurde gesenkt. von 448kbps auf 348kbps gesenkt. Deswegen sind die Files nicht so viel größer ! Aber das Bild, wurde definitiv besser !

    Weiter is es jetzt ja auch so das ALLE Blockbuster und Entertainmet Sender in 720x576 Senden, das war vorher zum teil nur 544x576.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  5. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: was haltet ihr von der bildqualität von premiere? miserabel seit ca september oder?

    Klar... Ich würde mal Deine Schüssel neu ausrichten, oder Deinen Fernseher
    überprüfen lassen... :eek:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: was haltet ihr von der bildqualität von premiere? miserabel seit ca september oder?

    Die Datenrate bei Sertie ist aber enorm gestiegen (ist sogar deutlich höher wie vorher auf Premiere 4).
    So hatten Battlestar Galactica vor der Umsstellung pro Folge max. 1GByte und nach der Umstellung ca. 1,4GByte (bei gleicher Anzahl der Tonspuren).

    Gruß Gorcon
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: was haltet ihr von der bildqualität von premiere? miserabel seit ca september oder?

    genau umgekehrt;)
     
  8. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: was haltet ihr von der bildqualität von premiere? miserabel seit ca september oder?

    kann mich eigentlich nur der Mehrheit anschließen...
    die Bildqualität von Premiere ist eigentlich ganz ok...
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: was haltet ihr von der bildqualität von premiere? miserabel seit ca september oder?

    Ich finde die Qualität inzwischen auch in Ordnung. Besser geht immer, aber irgendwo ist sicher auch eine Schmerzgrenze für Premiere. Mit Blockbuster und Entertainment bin ich zufrieden. Zu direkt kann ich nicht viel sagen nutze ich zu selten, aber würde sagen das die Qualität dort vor nem Jahr etwas besser war. Thema ist sowieso eine Sache für sich und ich tendiere ja immer noch dazu das Premiere das Paket einstellt, bzw. dann falls entavio kommt dorthin abschiebt und die Kapaziäten für einen HD Ausbau nutzt. Premiere Sport nutze ich nicht mehr so viel, aber auch dort ist es nicht schlechter geworden als früher, außer natürlich bei Championsleage übertragungen.
     
  10. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: was haltet ihr von der bildqualität von premiere? miserabel seit ca september ode

    kurz auch noch mal mein senf dazu:

    premiere 1-4 überzeugen mich! gute qualität!

    sportportal (nutze nur fußball) ist enttäuschend....obwohl manche partien noch einiger maßen gehn....

    themenkanäle kann man meiner meinung nach nicht alle als schlecht bezeichnen...
    bei einigen sendungen auf discovery hab ich ein gutes bild gehabt und auch einige filme bei mgm sind gut....die kinder sender sind eh super weil die nur ziechtrick senden ;)

    aber man könnte für ein pay tv mehr verlangen!vorallem bei 13th street und scifi.....