1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was haltet ihr von der bildqualität von premiere? miserabel seit ca september oder?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von extr2, 21. Oktober 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: was haltet ihr von der bildqualität von premiere? miserabel seit ca september ode

    Also ich habe noch keinen thread im Premiere Bereich gesehen wo du nicht auf premiere rum hackst...
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: was haltet ihr von der bildqualität von premiere? miserabel seit ca september ode

    Ich habe was zum Thema beigetragen. Ich habe explizit erwähnt das den FUSSBALLFANS ungenügende Bildqualität geboten wird.

    Das Du das Haar in der Suppe suchst ist nicht meine Schuld ....
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: was haltet ihr von der bildqualität von premiere? miserabel seit ca september oder?

    Naja, dass die Bildqualität der ChampionsLeague über DVB-C/S verbesserungswürdig ist, steht außer Frage. Allerdings habe ich das immer ganz gut "ausgehalten", da es mir ohnehin nur um das Spiel ging - und sooo schlecht, wie manche hier immer tun ist es auch wieder nicht. Da hängt auch verdammt viel vom jeweiligen Feed der Produzenten in den entsprechenden Ländern ab. Merkt man ja, wenn einzelne Spiele wirklich glasklar ankommen und andere dann doch qualitativ eher unten einzuordnen sind.

    Bei Fußball kann ich da ganz gut mit leben. Und die Blockbuster/Entertainment-Kanäle sind eindeutig besser geworden über Kabel. Sat hatte ich nie.
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: was haltet ihr von der bildqualität von premiere? miserabel seit ca september ode

    Ich habe nicht den kleinsten Grund parteiisch zu sein.

    Achja übrigens, hacke ich hier z.B. auch auf Premiere rum ?

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1665372&postcount=1190
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: was haltet ihr von der bildqualität von premiere? miserabel seit ca september ode

    Du meckerst hier doch nur rum und machst andere an...

    Ich habe nicht das Haar ind er suppe gesucht. ich habe nur keinen zusammenhang zwischen satz1 und satz2 und der verallgemerinerung von satz2 und 3 gefunden...
     
  6. muppet123

    muppet123 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: was haltet ihr von der bildqualität von premiere? miserabel seit ca september ode

    und da hat er auch recht!
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: was haltet ihr von der bildqualität von premiere? miserabel seit ca september ode

    Also die aussage.

    "Daumen hoch für Premiere in diesem Fall !" heißt für mich. mal was gutes dabei beim schlechten verein...
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: was haltet ihr von der bildqualität von premiere? miserabel seit ca september ode

    Ähm gerade Du und Ackerbaby haben MICH angemacht und nicht umgekehrt !

    Beide Antworten bekam ich auf einen Post mit dem ich was zum Topic gesagt habe, und mit dieser Meinung stehe ich übrigens nicht alleine da.

    Also fass Dir erstmal an die eigene Nase !
     
  9. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: was haltet ihr von der bildqualität von premiere? miserabel seit ca september ode

    Na theoretisch eben schon, denn statt 450 Zeilen wird das anamorphe Bild in 580 Zeilen dargestellt, also ist das Bild grundsätzlich schon mal schärfer.

    Hängt dann natürlich auch noch von der Datenrate ab, die ist bei Premiere nach wie vor mittelmäßig, um es mal positiv zu nennen, am besten das Bild mit einer DVD vergleichen, ist wie Tag und Nacht.

    Ebenso der Digital-Ton, auch hier spart Premiere deutlich an der Datenrate.

    Und ich spare mir bald Premere, denn wie die Lichtgestalt mal sagte:"Man muß sparen wo man kann"!:D:D:D
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: was haltet ihr von der bildqualität von premiere? miserabel seit ca september ode

    Ich sagte jediglichd as du dich mal an die eigene Nase fassen sollst als andere versuchen zu verändern...

    Ich habe im übrigen NICHTS gegen den satz gesagtd as dfußball schlechte bildqualität hat.

    Ich hatte jediglich die verallgemeinerung in den anderen beiden sätzen bemängelt...

    @Athlonpower also premiere hat bei mir teils spitzen bis zu 8 mbit. das ist schon mehr als mittelmaß...