1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr vom Lumia 950?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von FlorianH, 16. März 2017.

  1. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich überlege mir dieses Smartphone zu kaufen. Ich weiss, dass es nicht weiter produziert wird und die Software-Unterstützung nächstes Jahr dann auch auslaufen wird. Dennoch gefällt mir vor allem daran, dass man damit praktisch immer einen kleinen Computer dabei hat und da ich oft auf Reisen und Hotels bin kann ich diesen dann z.B. nutzen mit dem Fernseher im Hotel.

    Was haltet ihr davon?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.170
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kennt jemand denn noch ein anderes, ähnliches Smartphone, das man auch als Computer-Ersatz nehmen könnte?
     
  4. Wuslon

    Wuslon Telonarius Premium

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    138
    Ein Tablet oder Convertible wäre da sicher sinnvoller.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.955
    Zustimmungen:
    3.538
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ein Handy als Computerersatz ist kaum möglich, dafür hat es einen viel zu kleinen Speicher und zu geringe Rechenleistung. Selbst ein gutes Tablett kann das nicht annähernd leisten. Wenn man aber nur E-Mail lesen will und den Terminplaner nutzt reicht das dicke.
     
  6. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.221
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Ich habe vom Lumia 950 mal viel gehalten. Wer noch eins bekommt hat Glück. Microsoft lässt die Dinger nicht mehr produzieren und hat sie abgekündigt. Wenigstens macht man noch was mit Windows 10 für Mobiltelefone.
     
  7. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe jetzt gesehen, dass es von HP das Elite x3 gibt, das preislich allerdings deutlich höher liegt. Es bietet aber ähnlich dem Lumia 950 die Möglichkeit, das Smartphone auch als Computer zu verwenden. Kennt das jemand oder ähnliche Smartphones (das sind ja alles Nischenprodukte).

    Mir ist schon klar, dass ein solches Smartphone keinen vollwertigen Computer oder Laptop ersetzen kann. Dennoch gefällt mir die Idee, dass man nur noch ein Gerät hat, mit dem man ziemlich vieles machen kann.

    Noch eine Frage zum Betriebssystem: das Lumia 950 ist ja obsolet, weil ab nächstes Jahr das Betriebssystem nicht mehr unterstützt wird (MS Continuum). Gibt es vielleicht ein alternatives OS von MS, dass man installieren könnte (z.B. Windows 10)?
     
  8. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Nichts. Habe 2 Stck 950xl. Gehen nicht zu reparieren. Beide laden nicht auf. Bei einem ist das Mainboard kaputt. Schrott.
    Habe jetzt ein LG G5.
    Gruß
    Siegi
     
  9. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.221
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Das Lumia 950 kann auf Windows 10 aktualisiert werden bzw. läuft damit.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.955
    Zustimmungen:
    3.538
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na wenn es da genauso oft Updates gibt wie für den PC dann viel Spass.
     

Diese Seite empfehlen