1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr jetzt von PW nach der Reform ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Stinkfus, 6. August 2001.

1. killercomet

killercomet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von pepe.quo]

Übrigen hat Dolby Surround nicht annähernd die klasse von Dolby Digital.

...

Ach noch was mit Lautstärke und deiner Hifi-Anlage hat DD auch nicht viel zu tun,
    DD ist auch leise ein Hochgenuß!!!!!
    </STRONG>[/quote]

Stimme ich Dir voll und ganz zu - allerdings ist DD auf PW im Moment leider nicht immer ein Hochgenuß, da der Stream zumindest bei immer wieder mal gerne Streikt. Am Empfang sollte es nicht liegen da ich Vollausschlag habe (Kabel) und es sowohl bei einer Nokia als auch einer Sagem Box auftritt.

Was das PW und Fußball angeht -&gt; kenne genügend Leute die PW *NICHT* wegen Fußball sondern gerade wegen solcher Dinge wie Comedy & Co, der Mangas auf K-Toon oder Formel 1 haben. Da haben die Fußballfans dann doch irgendwie den Tunnelblick - wie auch weiter oben zu lesen :mad:

Mir persönlich kann Fußball gestohlen bleiben, weniger ist da für mich durchaus mehr - dann bleibt mehr Bandbreite für wichtige Dinge :D

Gruß
    lila_kuh

2. wooten

wooten Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @pepe.quo
    Natürlich weiß ich wie überragend DD5.1 klingt. Wollte auch gar nichts dagegen sagen. Und hätte ich die finanziellen Möglichkeiten dahingehend aufzurüsten, würde ich es mir wohl auch noch zulegen.
    Habe mir vor einem halben Jahr nen teuren 16:9er TV zugelegt (letztendlich hat doch das Bild Vorrang), deshalb sind diesbezüglichst keine Reserven da.
    Was ich sagen wollte war lediglich, daß der ganz normale Stereosound über meine Hifianlage (Amp und Boxen ca. 4.000 DM) für mich ausreicht.
    Nichts desto trotz können wir trotzdem bei Dir mal nen guten Film schauen ;)
    Ciao

3. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @wooten

Noch mal kurz zu DD 5.1. So teuer ist DD eigentlich nicht mehr. Nur ist es wie überall wenn du nur Highend willst zahlst du natürlich viel.

Aber kurz ein Beispiel normaler Mittelklasse Verstärker mit DD und DTS Decoder plus 5 mal 100 W Sinus zwischen 400 und 600 DM (z.B Yamaha 595 A) dann hast du noch zwei gute Standlautsprecher schon zu Hause, also brauchst du keinen Aktiv Sub. und für Center und Rear-Lautsprecher (z.B. Magnat Victor 11) ebenfalls Mittelklasse noch mal 500 bis 700 DM.

Summa Summarum ca. 1000 DM plus Kabel ect...

So, paßt eigentlich nicht so richtig hier her, aber nur weil hier immer gepostet wird wie teuer DD ist.

Und falls du von Hessen mal Richtung B.W. kommst, schauen ich gerne eine geilen DD Film mit dir an. ;)

Gruß
    Pepe