1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr jetzt von PW nach der Reform ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Stinkfus, 6. August 2001.

  1. SmallS

    SmallS Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Und genau da liegt das Problem für PW. Es gibt nunmal kaum Fans für solche Nischensportarten wie Baseball. Ob dir das gefällt oder nicht, als Fan von solchen Sportarten stehst du eben ziemlich alleine da.

    Und warum soll PW teures Geld bezahlen wenn sich dafür kaum Leute finden die das sehen wollen?

    Würdest du sowas machen?
     
  2. Dr.Music

    Dr.Music Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Welche Reform?

    Der bisher einzige Kanal der neue Spielfilme bringt ist Premiere1,daran hat sich nichts geändert. Alle anderen bringen das P1 Programm nur um einige Monate versetzt..
    Was hat sich den wirklich seit Premiere Analog im Spielfilm Bereich verändert.
    Nix.
     
  3. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Dr Music
    Bei Premiere 1 laufen die Filme in Erstausstrahlung.
    Danach kommen sie auf 1,2 und 3.
    Aber nicht einige Monate später, sondern Stunden oder Tage später. Ist doch perfekt! Wenn du um 20:15 Uhr nicht daheim bist, sondern erst um 02:00 Uhr und dann kommt der Film z.B. auf Premiere 2, dann ist das doch genau richtig für die Abbonenten.
    Du hast mehr Chancen, dir die Filme anzuschauen, die du sehen willst!
     
  4. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    @ SmallS

    wenn Dir Baseball als Beispiel nicht genügt, dann nimm American Football. Die Berichterstattung wird mehr und mehr gekürzt, obwohl es zunehmend immer mehr Fans gibt, die die NFL sehen wollen. Schau doch auf die NFL-Europe - da boomt es geradezu, die Stadien sind voll und die Zuschauer begeistert... Die Welle scheint nicht abzuebben... Merchandise läuft sehr gut und die Nachfrage nach NFL-Übetragungen ist grösser denn je (gerade hier in Deutschland).
    Aber anscheinend kann man mit Fussball soviel Geld verdienen (?!), dass man es garnicht nötig hat, noch US-Sport zu bringen... (natürlich interessiert keinen, welch horrende Summen für die Bundesliga-Rechte hingeblättert wurden, vermutlich muss man an allen anderen Programmen einsparen, um jetzt wenigstens die BuLi Freaks zufrieden zu stellen - die zahlen ja brav pro Spiel DM 15,-) PW sollte mal eine Meinungsumfrage in Auftrag geben....

    DrMusic
     
  5. Travellinman

    Travellinman Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bin nach wie vorher mit Premiere World zufrieden!

    Ich muß aber einigen Kritiken durchaus Recht geben: Pay TV ist predästiniert für Nischensportarten - was ist ein besseres Verkaufsargument, als etwas zu zeigen, was sonst KEINER zeigt!

    Und ein Nachteil, den ich hier von so gut wie JEDEM bestätigt bekomme ist der Wegfall des Comedy Channels. Das war definitiv eines der Highlights der Family World.

    Im Programmheft von August steht doch, daß sie sich einige Anregungen noch zu Gemüte führen. Also das mit Comedy müssen die auch schon mitgekriegt haben und diese Entscheidung MÜSSEN sie überdenken, wenn sie zeigen wollen, daß sie auf Kritik reagieren.

    Versteht mich nicht falsch, ich bin für das Geld mit dem Angebot (besonders bei Filmen) sehr zufrieden, aber ich kann die teilweise Scheinheiligkeit von Premiere nicht haben und ein paar mehr Serienhighlights (Premieren) würden PW gut tun.
     
  6. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!

    Mit der Reform bin ich einigermaßen zufrieden, finde sogar das sich die Güte des Programmes leicht gebessert hat und nicht mehr ganz so viel ur-alter Schrott läuft bzw. dieser nicht mehr alle 5 Wochen wiederholt wird.

    Das einzige was mich doch irgendwie stört ist der Wegfall des alten Comedy-Channels. Noch nicht einmal das Zusammenlegen mit dem Comedy-Movie Channel ist das schlimme sondern eher das fast alle guten Serien neueren Serien seit der Umstellung nicht mehr laufen (Frasier fehlt mir besonders :( ). Die Gewichtung auf dem Kanal sollte primär auf Serien bleiben und vielleicht 1x am Tag ein Film - die kann man ohne Probleme auf anderen Kanälen unterbringen.

    Gruß

    lila_kuh
     
  7. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Servus,

    ja ob ich zufrieden bin mit der Reform weiß ich eigentlich nicht so ganz recht!!!

    Premium Kanäle finde ich im Prinzip gut und richtig. Aber wenn die Kanäle schon Premium heißen sollten sie es bitte schön auch sein.

    Da meine ich nicht die Auswahl an Filmen, nein da geht wahrscheinlich nicht viel mehr als PW jetzt im Moment macht.
    Sondern wie die Filme ausgestrahlt werden. Bisher ist PW nur gelungen 16/9 im Premiere 1 auszustrahlen!! Na gut nicht jeder hat einen 16/9 Fernseher aber die d-box 2 rechnet auch ganz gut um, außerdem lies ich mir es gefallen wenn auf Premiere 3 die Filme in einem anderen Format noch kommen würden. So aber das absolut wichtigste für mich ist DD 5.1 und da geht nichts aber auch gar nichts. Da ich immer wieder bei PW nachfrage wenn es soweit ist das DD endlich außer im CineDom Delux ausgestrahlt werden, habe ich letzte Woche wohl die bisher ehrlichste Antwort bekommen von der Hotline: "Im diesem Jahr wahrscheinlich nicht mehr machbar, wegen Kabel-Probleme und man könne nicht immer die Sat-Kunden bevorzugen", also nicht die schuld von PW laut Hotline. (Ich habe Sat)


    So jetzt bin ich mal wieder weinend vor meiner DD Anlage gesessen und habe mir drei neue DVD zugelegt das ich wenigsten ein paar Filme in DD genießen kann.

    Was ich damit sagen will PW sollte endlich in die Technik etwas mehr investieren, die Programm-Struktur ändert sich im Endeffekt sowieso kaum. Da werden zwar ein paar Kanäle gekürzt, aber die sich sowieso nur auf Randgruppen bezogen hatten.

    Dies ist jetzt natürlich auch wieder keine schönen Sache für die Leute die Spartenprogramme alla DF 1 sich wünschen.

    Nur glaube ich ist PW von dieser Art des Fernsehen völlig abgekommen, da es über Jahre keinen Erfolg gebracht hat!!!

    Dies sieht man daran das Spartenkanäle (Westernkanal, Comedy & co, Romantik, ect....) immer weniger werden und das Profil des Senders immer mehr Richtung allgemein-Geschmack sich ausrichtet. Der Werbeslogan Your Personal TV wird auch nicht mehr gesendet bzw. Promotet.

    Ob mit diesem neuen Konzept PW erfolgreicher sein wird bleibt abzuwarten. (Ich persönlich glaube nicht) Denn der TV Konsum in Deutschland mausert sich doch gerade so, daß die Leute Quizschow und Labberschows sich gerner reinknaller als ein guter Film (Leider) und alleine Fußball (Was Promo hat ohne ende mit Werbung und so) schaffen sie es auch nicht Ihren Kundenstamm auszubauen.

    Nun genug geschrieben ich bin im Endeffekt sehr froh das es PW überhaupt noch gibt, den sonst werden meine Kosten für DVD und Kino-besuche unermeßlich sein.

    Gruß
    Pepe
     
  8. wooten

    wooten Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Selbst wenn PW ausnahmslos in DD und 16:9 und und und senden würde, dem Erlebnis Kino käme es nicht im entferntesten nahe!!!!!
    Ich meine daß es PW ziemlich egal ist, ob hier irgendwelche Minderheiten in DD und 16:9 hören und sehen wollen. Selbst wenn es einige 10tausende sind (was wohl noch hochgegriffen ist) würde sich das für PW kaum rentieren.
    Fußball ist das A und O, hier wird die Kohle gemacht. Ich denke, daß von den 2,5 Millionen Abonnenten mind. 70 % nur wegen BL und F 1 abonnieren. Spielfilme sind (LEIDER) nicht DER Abonnenementgarant.
    Daß PW 1 seinen Kunden mit 16:9 entgegen kommt, finde ich klasse. Ist mir persönlich auch wichtiger als DD. Ich lege mehr Wert auf das Bild, als auf den Ton. Bei mir läuft der Sound über meine Hifianlage, da wackeln die Fenster auch ohne Dolbysurround Receiver.
    Und das Bild auf nem Breitbildtv ist Phänomenal.
    Machts gut
    Jens
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Reform = Weniger Fußball
    => Reform ist zum kotzen
     
  10. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von wooten]Daß PW 1 seinen Kunden mit 16:9 entgegen kommt, finde ich klasse. Ist mir persönlich auch wichtiger als DD. Ich lege mehr Wert auf das Bild, als auf den Ton. Bei mir läuft der Sound über meine Hifianlage, da wackeln die Fenster auch ohne Dolbysurround Receiver.
    Und das Bild auf nem Breitbildtv ist Phänomenal.
    Machts gut
    Jens</STRONG>[/quote]

    Dann hast du aber glaube ich noch nie ein Film mit richtig Power in DD gesehen und vor allem gehört. Das ist der volle Genuß!!!!
    Übrigen hat Dolby Surround nicht annähernd die klasse von Dolby Digital. Ich würde dich gerne mal Einladen zu mir und dich von DD 5.1 zu überzeugen.

    Jeden denn ich kenne war bisher begeistert!!!

    Ach noch was mit Lautstärke und deiner Hifi-Anlage hat DD auch nicht viel zu tun,
    DD ist auch leise ein Hochgenuß!!!!!


    Gruß
    Pepe