1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was haltet ihr hier von ????

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Markus STV, 3. März 2005.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: was haltet ihr hier von ????

    Bei Ebay verscheuern ;)


    bye Opa :winken:
     
  2. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: was haltet ihr hier von ????

    ... hmm, das hab ich doch auf meinen Namen in Verbindung mit meiner Kontoverbindung bestellt. Kann man das ändern? Hab ich noch nie gemacht.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: was haltet ihr hier von ????

    Hatte gleich 2 Reinfälle beim Kauf der D-Box über Ebay. Beide waren defekt. Kein Bild, kein Ton.

    Was war der Grund für Deinen Reinfall?

    Habe danach 4 D-Boxen über Web.de gekauft. Ebenfalls für 99 Euro mit Premiere Start und 3 Monate Sport. Alle funktionierten, zwei wurden wegen gravierender Mängel umgetauscht. Da ich Premiere bereits vor langer Zeit abonniert habe, benötige ich die Karten mit Start und Sport nicht. Zwei habe ich verschenkt. Zwei liegen nun rum.

    Unter den Premiere-Geschäftsbedingungen steht, dass man die Karte nicht Dritten überlassen darf. Ob ein Dritter das Abo auf seinen Namen umschreiben lassen kann, ist fraglich.

    Premiere kann aber nicht erkennen, von wem und wo die Karte in eine Box gesteckt wird.

    Dennoch ist der Verkauf der Karte bei Ebay nicht unproblematisch. Der Käufer muss ja die Karte nach Ablauf des von mir gekündigten Abos entweder direkt zu Ebay schicken oder an mich und ich danach an Ebay. Sonst werden 35 Euro von Premiere abgebucht.

    Besser ist wohl die Karte nur an eine vertraute Person weiterzugeben.

    Das Abo über Web.de sollte von allen Käufern, die nur an den Boxen interessiert sind, wegen der 3 Monate Sport sofort gekündigt werden.

    Gruß
    Volterra
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: was haltet ihr hier von ????

    Na das ist das kleinste Problem! Denn der neue Kunde könnte ohne Dein Wissens fleissig Dein Konto "plündern" in dem er ständig Direkt Filme bestellt oder sein Abbo "aufkohlt".
    Aber umschreiben sollte gehen.
    Gruß Gorcon
     
  5. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: was haltet ihr hier von ????

    ... ich glaub ich schau mir jetzt ab & an mal die Formel 1 an. :D
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: was haltet ihr hier von ????

    Danke für den Hinweis mit der möglichen Plünderung. Was aber bedeutet aufkohlen seines?/ meines Abos?

    Gruß Volterra
     
  7. Trak

    Trak Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: was haltet ihr hier von ????

    siehe Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=68352

    Box wurde als funktionsfähig verkauft. Mal gucken was web.de macht. Läuft das Abo von Premiere sofort oder muss man das freischalten und wenn ja, kann man sich da einen Wunschtermin aussuchen?
     
  8. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: was haltet ihr hier von ????

    Achtung! Du hast die Box von Premiere erhalten, Web.de war nur "Vermittler". Im Falle einer defekten Box musst Du bei Premiere in der Technik anrufen, die Nummer findest Du in den Schreiben, die im Paket enthalten waren. Meine Sagem war auch defekt und ich hatte innerhalb von 2 Tagen eine "neue" funktionierende Box.

    Das Start-Abo läuft sofort, das Sport-schnuppern musst Du telefonisch freischalten. Da meldet sich ein Computer und es geht i.d.R. flott von statten. Achte drauf, dass Dein Receiver auf Premiere Start eingestellt ist und lass es nach dem Telefonat sicherheitshalber bis zu 1 Std. so stehen.
     
  9. Trak

    Trak Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: was haltet ihr hier von ????

    Uups, wohl etwas unverständlich geschrieben von mir. Die defekte Box ist von ebay. Mein Pech. Nun habe ich mir bei web.de auch die Box2 für 99 € bestellt. :)

    Und was ist mit dem Wunschtermin? Bei Premiere ist der Abschluss bei web.de schon eingebucht. Starttermin 2090 (!). Also kann ich da, rein theoretisch, auch erst zum Herbst anrufen und mir das Sport Abo freischalten lassen, oder? Habe nämlich noch 10 x Bundesliga Direkt frei und sonst brauche ich kein Sport. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2005
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: was haltet ihr hier von ????

    Na aus dem vorhandenen Abbo einnfach ein Komplettabbo zu machen. ;)