1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr denn so von der Preisentwicklung?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 11. Mai 2006.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Was haltet ihr denn so von der Preisentwicklung?

    Nee, das ist es ganz und gar nicht. Nur ich hatte auch keinen Bock meine Urlaubszeit für die Suche nach einer Karte zu opfern, deshalb habe ich nicht lange gefackelt.
    Interessant war übrigens, dass die teueren Karten alle in größeren Elektrogeschäften angeboten wurden. Die "billigste" hab ich bei einem kleinen Fotoladen "um die Ecke" bekommen.
    Ok, die für 95 GBP war eine Extreme III von Sandisk, die kostet bei amazon.co.uk aber auch nur 36 GBP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2006
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was haltet ihr denn so von der Preisentwicklung?

    Nur so nebenbei, was die Frage nach einer großen oder vielen kleinen Karten angeht: Man sollte man auch bedenken, dass Speicherkarten auch kaputt, verloren gehen oder gestohlen werden können. Wenn man mehrere kleine hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein paar Bilder "überlebt" haben, dann höher.

    Am besten besorgt man sich so einen "Image Tank", um ein Backup der Bilder zu ziehen, wenn sie wirklich wichtig sind.

    Ich hab schon mal einen Defekt einer Speicherkarte gehabt. Zum Glück war nicht viel drauf, und das meiste ließ sich noch mit einem Spezialprogramm retten.

    Gag
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was haltet ihr denn so von der Preisentwicklung?

    Wenn ich mir überlege, vor einem Jahr habe ich für 20 € eine 256 MB SD Karte gekauft und heute gibt es 1 GB für 22,95 € hier
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was haltet ihr denn so von der Preisentwicklung?

    Wenn ich mir überlege, dass ich mir vor ein paar Jahren eine 120-MB-Festplatte für 1000 DM gekauft habe... ;)
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was haltet ihr denn so von der Preisentwicklung?

    Das Thema dieses Threads ist auch die Preisentwicklung und nicht wieviel Speicher eine Digitalkamera verträgt ;)

    Und nicht vor ein paar Jahren, sondern die letzten Monate.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was haltet ihr denn so von der Preisentwicklung?

    Ja, und? Ich wollte Dir damit nur sagen, dass bei fast allen Computer-Speichermedien seit ihrer Erfindung ein steter Preisverfall existiert, weil einerseits die Entwicklung immer weiter voran schreitet und andererseits der Bedarf auch immer größer wird.

    In einem Jahr wirste locker eine 2-GB-Karte, wenn nicht noch meh für diesen Preis bekommen.

    Und wieviel eine Digitalkamera "verträgt" ist ja bereits beantwortet worden.

    Gag
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was haltet ihr denn so von der Preisentwicklung?

    ich hab mir vor ziemlich genau 2 jahren eine digital-fotokamera für 50 euro gekauft. die 128MB-SD-karte, die ich dazu gekauft hab, hat damals genauso viel gekostet, wie die digitalkamera. aber ich konnte ja nicht 2 jahre warten wegen dem preisverfall, weil mit dem internen 3MB-speicher wäre ich nicht weit gekommen ! ;)
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was haltet ihr denn so von der Preisentwicklung?

    sowas gabs auch mal für den C64 ! man konnte bilder von jeder videoquelle an den C64 schicken, allerdings natürlich mit verlusten, weil der hat ja nur 16 farben ! aber es geht ! ich finde das schon irgendwie beendruckend ! auch wenn ich ihn heute kaum noch benutze, wird mein herz immer am C64 hängen ! :love:
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was haltet ihr denn so von der Preisentwicklung?

    ich hab noch einen farb-nadeldrucker von EPSON auf dem dachboden ! ;)

    und einen 24-nadel-S/W-drucker, auch von EPSON. das ding ist extrem robust. ich wette, wenn ich den jetzt runtertragen und den PC anschließen würde, er würde noch drucken. er hat mir immer gute dienste geleistet, wenn die tintenstrahldrucker nicht drucken wollten oder nur geschmiert haben. fotos kann man natürlich knicken bei der auflösung von 300x180, aber text lässt sich mit dem drucker gut ausdrucken !
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was haltet ihr denn so von der Preisentwicklung?

    War es nicht sogar so, dass eine Serie der 9-Nadel-Drucker von EPSON in der DDR von Robotron gebaut wurde?