1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr denn nun vom "EPG" ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frank M, 6. November 2001.

  1. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da kann man aber nicht den EPG der dbox verantwortlich machen. Ich finde immer mehr, dass er eine runde Sache geworden ist. Die Vorschau auf die Programme, das Anmarkern, der Timer Modus, alles schon in der Vorschau möglich. Und dann noch den intensiven Planer, der jede Zeitung mit seinen Suchfunktionen in den Schatten stellt. Die Neuprogrammierung der FB der Philips und der jetzt endlich ohne Störungen laufende DD 5.1 wenn das nichts ist ???? Aber wie immer werden auch hier wieder etliche Haare in der Suppe gefunden.
    Ich such mal einfach nicht danach, sondern es macht mir im Moment wieder Spass. Zappen bis zum geht nicht mehr und mir hier und da einige wichtige Sendungen herausfischen. (Übrigens liegst du wenn du in die Zeitung schaust mit den Anfangszeiten auch verkehrt). Ich bin rundum zufrieden.
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, im TV-Planer nach Sendungen stöbern, markieren und dann nur noch mit blauer+grüner Taste arbeiten - schon besser als vorher...
     
  3. katja-fromm

    katja-fromm Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der richtige EPG, der wahrscheinlich erst am 15.11. kommt, ist wie das Magazin.
    Er geht 4 Wochen im voraus, hat zu den Sendungen eine Beschreibung und Bilder. Es wird der gleiche Text wie im Magazin und der Telethek genommen.
    Man kann dort keine Sendungen zur Erinnerung bzw. Aufzeichnung markieren. Dafür ist der TV-Planer gedacht.

    Wenn man über den TV-Planer eine Sendung zur Aufnahme programmiert hat und diese sich verschiebt, merkt die Box das und passt sich an. Soll jedenfalls bei den PW-Kanälen sein. Das Problem liegt nur an dem VCR, da es keine VCR-Steuerung gibt.

    MfG
    special-agent [​IMG]
     
  4. PapaDoc

    PapaDoc Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin wahrscheinlich noch ein bischen zu dusslig, aber wie starte ich den EPG??

    Ich habe eine Nokia d-box 2 über Satellit.

    [ 07. November 2001: Beitrag editiert von: PapaDoc ]</p>
     
  5. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi digiCooL

    Sieht gut aus!

    Wie lange kennst du den Beitrag.?
    Wurde ja am 5.von Norbert geschrieben.
    Hat er nun täglich die Bilder aktualisiert oder nicht?

    Wenn ja müßte ich tatsächlich nochmal an meine Box [​IMG]

    Gruß
    Frank M
     
  7. ham1hk

    ham1hk Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    bin auf den 15.11.2001 gespannt, schauen ob der ZDF.digitext auch bald gestartet wird...