1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr denn nun vom "EPG" ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frank M, 6. November 2001.

1. Roadrunner

Roadrunner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @mikush

Schon klar, aber ich wollte ja nur wissen, ob ich aus der Applikation "Premiere EPG" auch timen kann, oder ob ich die Applikation verlassen muss und die Sendung dann über den TV-Planer "programmieren" muss.

2. ham1hk

ham1hk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Der TV-Planer ist schon ganz gut, läßt bei mir d-box I Gefühle aufkommen, waren noch gute Zeiten...

Die Geschwindigkeit ist nicht viel langsamer als bei der dbox I, teilweise schneller, nur mit den eigenen Bouquet dauert etwas länger, aber ist damit zu erklären, das er ja von allen Anbietern die Info's holen und einsortieren muß...

Weiß einer von euch schon, wann der ZDF.digitext gestartet wird für d-box II und wie die Soft dann gestartet werden soll ??

3. martinelsner

martinelsner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo! Nur was nützt der beste Timer wenn die Zeiten die einem dort angeboten werden nicht mit der tatsächlichen Sendezeit stimmt. Beispiel:
    Pro7 Dienstag abend, Die Simpsons, Anzeige im Timer: 19.00 bis 19:30... der Videotext von Pro7 verrät eine Anfangszeit von 18.58. Großartig. Applaus. Kopfschüttel. Und Premiere ist ebenfall superpünktlich... besonders nachts. Das ist die Deutsche Bahn noch ganz gut im rennen. ;-)

Mfg
    Martin Elsner

4. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Martin Elsner]Hallo! ...Beispiel:
    Pro7 Dienstag abend, Die Simpsons, Anzeige im Timer: 19.00 bis 19:30... der Videotext von Pro7 verrät eine Anfangszeit von 18.58. ...
    </strong><hr></blockquote>

Die 18:58 im Videotext ist doch die VPS-Zeit. Aber tatsächlich geht "Die Simpsons" um 19:00 Uhr los.

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    falsch. die sendungen auf pro7 starten immer zur im videotext angegebenen zeit - hier also 18:58 uhr. vps-zeit ist hingegen die in der tv-zeitung angegebene zeit (19:00). weshalb pro 7 von den in den tv-zeiten genannten zeiten abweicht, ist einfach eine frechheit!

6. disorganizer

disorganizer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ausserdem kann dafür weder die software noch premiere was, denn die infos kommen halt vom sender.
    und dann kann man ja wenn man's weis immer noch den timer manuell programmieren ohne planer (zeit, sender und jugendschutz eingeben)

7. ham1hk

ham1hk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    hmm, kann man bei der dbox II jetzt auch manuell Zeit, Sender usw eingeben? Habe diese Funktion in der neuen Soft noch nicht gefunden. :-(

8. Godzilla

Godzilla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Also ich muss sagen der TV-Planer ist ganz OK jedenfalls besser als vorher. Mal schauen was da am 15,11 kommen soll vielleicht kann man auch sehen, wann eine gewünschte Sendung noch läuft!

9. Marcello72

Marcello72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @ham1hk: geh mal über &gt;d-box-Taste&lt; -&gt;d-box-intern und da auf timer, da kann man frei zeiten und kanäle programmieren.

Zu den Programmierzeiten: wer sich ein bischen auskennt, weiß, daß die Zeiten der Sendungen aus den Service-Informations-Daten der jeweiligen Sender stammen. Da kann die Soft ja nix dafür, wenn die Sendungen nicht zu den vom Sender ausgestrahlten Zeiten anfangen! Richtig praktisch wäre, wenn die Sender gleich noch die Zeiten der Werbeblöcke mit übertragen würden hehehe... *ein Wunschtraum*

10. ronny1977

ronny1977 Guest

lieber nehme ich das premiereworld magazin, mit den neuen tv planer komme ich nicht zu recht