1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr denn nun vom "EPG" ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frank M, 6. November 2001.

1. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Anzeige
    @all

Na da bin Ich doch mal gespannt ob da wirklich noch was am 15.11 kommt.

Wenn das dann der "richtige" EPG sein soll,dann aber hoffentlich auch für alle Programme und nicht nur für das PW Paket.

Lassen wir uns mal überraschen,wäre ja nicht schlecht.

Gruß
    Frank M

2. HBFF

HBFF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich kann mit dem EPG leben. Ich finde ihn praktisch. Gerade im ARD Bouquet wird er mir hilfreich sein. Für ARD "MUXX,EXTRA,FESTIVAL" gibt es ja nicht sehr viele Programmvorschauen. Dafür nutzte ich bisher immer den Videotext auf ARD. Und der ist nervig (ab S. 390), da man immer Unterseiten abwarten muss, ehe man auf den aktuellen Zeitrahmen kommt. Da nehme ich gerne die eine Minute der dbox in Kauf und habe Dank des EPG das gesamte Angebot des Bouquet.

Weiter so dbox2!

3. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Der Applikations-EPG am 15. wird aber nur ein paar bunte Bildchen zum Premiereprogramm bringen, nicht über alle Kanäle.
    Ein Tipp für Leute mit Sat-Empfang: Unbedingt VOX ins eigene Bouquet nehmen, dann bekommt man auch davon eine Programmvorschau im TV-Planer. Klappt sicher mit anderen Sendern ähnlich.

4. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hatte vorher eigentlich immer den Eindruck, dass man durch das eigene Bouquet die Box langsamer macht und daher auf ne Einrichtung verzichtet. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen und wie siehts jetzt aus. Lohnt sich das eigen B. ??

5. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Fraenzchen]Ich hatte vorher eigentlich immer den Eindruck, dass man durch das eigene Bouquet die Box langsamer macht und daher auf ne Einrichtung verzichtet. ...</strong><hr></blockquote>

Die Erfahrung habe ich bei der V1.5 auch gemacht. Aber bei der V1.6 war das Pers.Bouquet nicht mehr störend.
    z.b. waren meine StartZeiten aus dem DeepStandby bei der V1.5:
    5-6 Minuten - ohne Bouquet 3-4 Minuten.
    bei der V1.6:
    mit und ohne Bouquet 1:50 Minuten.
    bei de BN2.0
    mit und ohne Bouquet 2:20 Minuten.

6. Xista

Xista Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Also als Vorstufe für das was noch kommen soll (Premiere EPG) finde ich das garnicht mal schlecht, man darf auch nicht immer alles neue kritisieren, also alles in allem haben sie dieses mal gute arbeit geleistet. Leider haben die Hacker wiedermal herausgefunden wie es geht aber einige sind gestern doch wohl ins schwitzen gekommen. Da lob ich mir ein Abo zu haben !!!

Grins
    THomas

7. Roadrunner

Roadrunner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wer weis denn schon was genaues über den Premiere EPG, der am 15.11 kommen soll? Ist es mit diesem EPG dann auch möglich Sendungen/Filme zu markieren bzw. zu timen?

8. mikush

mikush Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @roadrunner,

ist doch jetzt schon möglich.

M.f.G.

9. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich finde den TV Planer sehr gut. Die lange wartezeit ist mit dem Jugendschutz zu erklären. Der P EPG wird nur das PW Programm beinhalten. Bestimmt noch ein paar andere Sachen (vielleicht PW Collectioen, Plus...), aber das ist nur Spekulation.

10. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Insgesamt finde ich den "EPG" besser als den der d-box-1 vor 11 Monaten (damals bin ich umgestiegen!).
    Ich persönlich brauche fast nicht mehr - eine TV-Illustrierte und das PW-Magazin möchte ich nämlich nicht missen, Zusatzinfos hole ich mir aus dem Internet (ARD-digital bietet einen komfortablen Download-Service für Muxx, Extra, Festival!)...
    Den bisher fehlenden Timer finde ich ausreichend, jetzt kann man eigentlich nicht meckern. Das Jugendschutz-Übel spielt sicher bei den Ladezeiten eine Rolle, aber dafür kann ja PW nicht!

Fazit: Eigentlich schade, dass PW sich gerade jetzt von der Empfangstechnik verabschiedet! Die bn 2.0 zeigt erfreuliche Ansätze! Weil aber über 2 Mio. Bestandsboxen auch weiter gepflegt werden müssen und MHP gemeinsamer Standard werden soll, können wir uns vielleicht doch auf die eine oder andere Überraschung freuen! [​IMG] [​IMG] [​IMG]