1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr denn davon?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 12. Februar 2005.

1. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was haltet ihr denn davon?

Oh Man, ich habe 5 Jahre lang Fiat Punto gefahren und fahre seit 4 Jahren Fiat Bravo und? Ich habe eine Freundin obwohl ich Fiat fahre und fahre sehr gut und hatte noch nie Probleme.

Hättest du meine Beiträge gelesen, dann wüsstest du was ich geschrieben habe. Ich arbeite momentan mit einem 5 Jahre alten Pentium III 667 MHz. 128 MB Arbeitsspeicher und 20 GB Festplatte.

Ich weiß ja nicht für was du den Rechner brauchst, aber hier sind meine Anforderungen:

1. Muss ohne Probleme und schnell laufen
    2. Sollte klein und gut aussehen
    3. Schnelle Downloads
    4. Möglichkeit vieles gleichzeitig zu machen
    5. DSL und WLAN -fähig

Ich habe beruflich viele Flyer und Plakate (300 dpi) für Agenturen mit Photoshop erstellt. Ungefähr 2000-3000 mp3's runter geladen. Seltsam, von den 20 GB sind nur 12 GB belegt.

Mein PC ist selten hängen geblieben. Er lief täglich bis zu 12 Stunden, war immer im Internet. Meistens waren 2-3 Internetseiten gleichzeitig auf, dazu Photoshop und weitere Programme geöffnet.

Seltsam? und was nur mit 128 MB

Ich vergleiche das, was ich momentan habe.

Jetzt habe ich mir einen PC gekauft, der 4 mal schneller ist, dazu doppelt soviel Arbeitsspeicher (sogar DDRam) und eine Festplatte die 4 mal größer ist.

Der neue Rechner ist um einiges kleiner, kompakter und schöner!

Nun ja, ich habe mir eine Schrottkiste gekauft, da ich lieber was habe als nichts zu haben. Ich fahre auch Fiat, weil ich mir keinen Porsche leisten kann. Dafür habe ich eine sehr schöne Wohnung, einen tollen Job und gehe einmal in der Woche in die Sauna, schön Essen und unterhalte mich hier im Forum :D

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Hast Du Dir noch immer keinen von den erstgenannten gekauft? :winken: :eek:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hehe... Touché :D

Wenn man bedenkt, dass Fiat die modernste Dieseleinspritztechnologie erfunden hat, dann sollte man mit ein klitzekleinwenig mehr Respekt von den Italienern sprechen.

Der Vergleich mit den Autos ist übrigens gar nicht so verkehrt -- gerade im Hinblick auf das "Case Modding" und den allgemeinen Aufrüst- und Tuning-Wahn. Was da an Dünnschiss angeboten wird, steht dem Kram der Auto-Tuning-Branche in kaum etwas nach.

Und auch hier taugt beides bestens zum "Schwanzlängenvergleich". Und dass es Leute gibt, die einfach nur ein Fortbewegungsmittel und kein Statussymbol benötigen, scheint bei einigen nicht in den Kopf reinzukriegen sein.
    Da kann ich Mesh nur zustimmen -- es gibt wirklich wichtigeres im Leben, zumal die Vorteile eines "schnelleren" Rechners in keinem Verhältnis zum finanziellen Aufwand stehen. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Wobei man ganz klar sagen muss, dass die Nachteile eines "älteren" Modells immer geringer werden.
    Windows XP ist 2002 herausgekommen. Damals waren Rechner um 1 GHz schnell. Warum sollten die heute plötzlich nicht mehr funktionieren? Was hat sich denn groß geändert? Welche Programme verlangen denn plötzlich die dreifache Prozessorgeschwindigkeit?

Gag

4. Creep

Creep Guest

Genau, dann klappts auch mit der Freundin :D

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hast Du irgendwie Überdruck, oder warum kommen in letzter Zeit nur noch Beiträte in dieser Richtung von Dir? ;)

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Zeitgemäße Software erfodert halt zeitgemäße Hardware.

Adobe Acrobat Reader 6.0 hat z.B. ewig geladen, sowas kann schon nerven (wurde nun aber in 7.0 wieder verbessert).

Aber sonst ist es schon ein krasser Unterschied, mein Pentium II 400 mit 192 MB SD-RAM hat 5 Tage (!) für die Linux-Install gebraucht, der AMD64 8 Stunden. Während der Pentium nen kleinen Gerätetreiber kompiliert hat, hatte der AMD64 schon den gesamten KDE fertig ;)

Außerdem Gag, nicht zu vergessen Spiele. Da wird weiterhin derb gefressen. Auch wenn an Anforderungen drauf steht "mindestens 1 GHz und 32 MB 3D-Grafikkarte", so sind diese Spiele damit dann doch absolut nicht spielbar, erstrecht im Multiplayer.

Lock-On kam vorletztes Jahr im Dezember raus. Und selbst mit meinem Neuen Rechner (AMD64 3200+, Radeon9800Pro, 1 GB RAM) hab ich immer noch bei größeren Explosionen oder vielen Einheiten kleinere Ruckler. Auf meine alten Rechner (XP2400+, selbe Graka,, auch 1 gig ram) war das Game jedoch überhaupt nicht spielbar. Sobald eine KI im Spiel war, hatte ich die totale Diashow, da war die CPU schon mächtig überlastet, obwohl sie auf 2200 MHz getaktet war.
    Und der AMD64 ist nur auf 2275 MHz getaktet, packt dies aber nun locker, da er besser konstruiert ist. MHz nicht nicht mehr alles, aber in dem Chipsatz verändert sich halt mit der Zeit doch einiges, sodass man aus jedem MHz mehr rausholen kann.

7. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt Menschen die nicht Spielen :D

In meinen Freundeskreis spielt niemand und die meisten nutzen den Rechner für 1 Std. Internet am Tag, eMails abrufen und das wars.

Ich habe 5 Jahre lang fast täglich den Rechner bis zu 12 Stunden benutzt. In den Zeiten ohne Freundin wurde sogar bis spät in die Nacht gechatet und siehe da, alles ohne Probleme.

Habe ich eigentlich erzählt, dass ich einen Pentium III 667 MHz mit 128 Arbeitsspeicher....:D

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich glaube nicht-was hast Du bisher genutzt?

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Solangsam verstehe ich Mesh sogar. Hmm, son kleiner PC, der kein Strom frisst, nur zum chatten und inet surfen hat schon was :D

Hmm, aber das könnte ich schon mit meinem PDA :D

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Unsinn. Verwechsel "zeitgemäß" bitte nicht mit "verschwenderisch".

Die Software, mit der man normalerweise arbeitet, hat so viele anderen Schnittstellenzugriffe (z.B. Festplatte), dass der Prozessor nicht weiter ins Gewicht fällt.

Dann klemm mal die ganzen Module ab. Außerdem muss man sowas ja nur einmal laden.

Ich hab zwei Jahre mit einer 800-MHz-Maschine gearbeitet und darauf Software entwickelt. Und es war seltsamerweise auch kein Problem. Das Nadelöhr war auch hier die Platte, weshalb wir dort ein Stripe-Set eingebaut haben.

Also Spielkram... :rolleyes:

Sorry, den Kram habe ich bewusst außen vor gelassen, weil ich hier von einem PC spreche und nicht von einer Spielekonsole.

Gag