1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr denn davon?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 12. Februar 2005.

1. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was haltet ihr denn davon?

und wo ist das Problem ein 256 MB Speicher später zu installieren?

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

dass du einen Slot verbrauchst (sofern das Billigding überhaupt 2 Slots hat) und 2x256 teurer sind als 1x512...

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@mesh: Es kommt darauf an, wie die Speicherbänke bestückt sind. Bei den Billigangeboten werden gerne "Restbestände" mit kleinen Speicherriegeln aufgebraucht, so dass Du, wenn Du Pech hast, die Bänke mit kleinen Riegeln voll hast. Da kannst Du nicht aufrüsten, sondern musst austauschen. Sowas sollte man vorher in Erfahrung bringen, wenn man es schon vorhat.

Ansonsten kann ich in diesem einzelnen Punkt BlackWolf zustimmen: 512 MB machen unter XP absolut Sinn, da das Betriebssystem schon nach kürzester Zeit die 256 voll hat und dann mit dem Auslagern beginnt. Eine Erweiterung auf 512 MB macht hier also einen deutlicheren Geschwindigkeitsgewinn als alles andere aus.

Als "Schrottkiste" würde ich den Rechner aber dennoch nicht bezeichnen. Naja, jeder hat halt andere Ansprüche.

Mein Vater hat daheim eine "Schrottkiste" mit 433 MHz stehen -- mit WinXP drauf. Für das, was er machen will, reicht der Rechner dicke aus. Ich wundere mich selber immer wieder, wie flüssig der PC trotzt seiner geringen Taktfrequenz tatsächlich läuft.
    Dennoch werde ich ihn jetzt austauschen, da sich diverse Hardware mit der Zeit verabschiedet hat. Und da macht es für ihn mehr Sinn, jetzt einmal 350 Euro zu investieren, als an den Symptomen herumzudoktoren.

Gag

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

jo, hab auf meinem alten Pentium II 400 auch Linux installiert und benutz diesen nun als "Wohnzimmer-PC" für meine Eltern, zum Internet surfen und so. Das Ding hat zwar für die Installation volle 5 Tage gebraucht, aber das Booten und KDE usw. geht fast genauso schnell wie bei meinem AMD64, da das Ding eben bei weitem weniger Hardware hat und ich daher ein sehr schlanken und Geschwindigkeits-optimierten Kernel bauen konnte.

Bin von der 400 MHz Kiste richtig begeistert, erfüllt genau sein Zweck und dient nun als perfekter Ersatz für den defekten CD-Player im Wohnzimmer und so zwischen durch eben im Inet surfen geht auch super mit dem Kasten. Und das ganze nur mit 45W Stromverbrauch im Betrieb und 1W in der Hibernation.

5. Schnuffy

Schnuffy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image

Dann lege lieber die 30 Eurose drauf und hol dir den aus deinem Startthread. Das hier ist gar nichts. Also wie gesagt, wenn in der Preisregion, dann den ersten.

Viel erfolg

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... oder schau einfach bei Atelco rein und konfiguriere Dir einfach einen selber. Dann kannst Du Einfluss auf die einzelnen Komponenten nehmen. Und wesentlich teurer wird's am Ende auch nicht. Und wenn, dann wenigstens begründet ;)

7. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da würde ich gleich auf 100-150 € mehr kommen :) Aber egal. Ich habe mich für einen Mini-PC entschieden, dass wollte ich unbedingt haben und nicht so einen rießen Rechner unter dem Tisch.

Mal schauen, vielleicht habe ich doch Glück und berichte mal wie er bei mir läuft :)

8. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

weist du was ich von solchen spar Computern halte?

nämlich Nix,
    eines Tages entdeckt am die ein oder andere Anwendung,
    und dann ist so eine kiste überfordert,
    also wenn man heute einen Neunen PC kauft,
    und wenn es unbedingt ein AMD sein soll
    dann AMD 64 Sockel 939 AMD 3700 + bis 4000+
    so wie PCI Exp. und SATA .

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

goto2, ist verlorene Liebesmühe. Er wills halt nicht anders....

für 300€ gibts nen Fiat 500
    für 550€ gibts ein Mercedes
    für 700€ gibts ein Lamborghini

er will den Fiat :rolleyes:

ich würd mir, wenn ich kein Geld hätt, eher gar nix kaufen als sowas und stattdessen sparen...

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da biete ich mit.
    4100+ bis 4400+ :D