1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr denn davon?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 12. Februar 2005.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Was haltet ihr denn davon?

    Zeig mir mal Word-Dokumente, die 80 GB füllen. :D

    Hatte bis vor Kurzem selber noch eine Gurke mit 466 MHz hier stehen. Reicht zum Schreiben und für Internet föllig aus. Deshalb hat den dann mein Papi bekommen. Drei Rechner im Zimmer waren mir dann doch zuviel.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was haltet ihr denn davon?

    Ich denke er sucht ein Computer und keine Schreibmaschine...
    Und dann kanns halt schonmal passieren, dass man mal mit der Digicam nen großes Foto gemacht hat und dieses etwas nachbearbeiten will. Und wenn dann unten in der Statusleiste bei jeder kleinen Aktion immer steht "rendere .. bitte warten" und man für 10 Minten Kaffee trinken gehen kann, ist man schon froh etwas mehr PS unter der Haube zu haben.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was haltet ihr denn davon?

    Da braucht er trotzdem keine 3 GHz. Wobei ich ihm aber, wenn er einen Sempon haben will, zu einem Sempron 3100+ raten würde. Der setzt auf im Gegensatz zu den anderen Semprons auf den Kern vom Athlon 64 auf.
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was haltet ihr denn davon?

    @ BlackWolf

    auch für dich, habe es wohl schon fünmal geschrieben, ich habe mit 128 MB und Pentium III 667 MHz beruflich mit Photoshop gearbeitet. Auch mit meiner Digitalkamera habe ich 120 Fotos, innerhalb von 2 Min auf meinen Rechner überspielt. Habe Flyer und Poster täglich erstellt. Dazu 2000 mp3s in wenigen runtergeladen und alles gleichzeitig. Auch mit Videos habe ich gearbeitet.

    Beruflich habe ich damit 4 Jahre Musik gemacht uvm.
     
  5. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Was haltet ihr denn davon?

    Kurz zu den Themen:

    - AsRock Boards: nie wieder! von 10 bestellten haben bisher 7 den weg zum Hersteller zurückgefunden. Austausch hat in etwa 2 Monate gedauert.

    - Boards generell: Bei AMD Prozessoren setz ich auf Asus. MSI ist auch nicht schlecht, jedoch in verbindung mit Via Chipsätzen hat man heufig Performanceverluste. Bei Intelprozessoren, werde ich nie wieder etwas anderes Kaufen als Intel Boards. Die Performance ist einfach beindruckend, wenn man es mit anderen Rechnern vergleicht.

    - Prozessoren: Für daheim setz ich im moment auf AMDs ab der Athlon-Klasse (Athlon XP, Athlon64). Im Serverbereich werde ich auschließlich Prozessoren von Intel hernehmen. Den Sempron kann man in meinen Augen vergessen. Für Büroanwendungen (Word, Excel, vlt. 1-2 Steuerprogramme) mag es ausreichen, aber für daheim kann ich nur davon abraten. Geschwindigkeit nehme ich normalweise imemr das Maximum was gerade vefügbar ist, wenn es vom Kunden nicht anders gewünscht ist.

    - Billig Rechner von Ebay, Aldi & Co: die meisten billigrechner werden gebaut ohne vorher getestet zu werden. Ich halte absolut garnix davon. Wir haben damals einen Rechner bei Atelco bestellt. Ein Mitarbeiter hat uns kurz nach der Bestellung angerufen und gemeint, dass er das Mainboard was wir gewählt haben, nicht so optimal ist und hat uns ein preisgleiches Mainboard angeboten was er bevorzugen würde. Soviel zum Thema Service.
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was haltet ihr denn davon?

    Schade das einfach meine Beiträge nicht gelesen werden. Hätte ich genügend Geld, dann würde ich natürlich was besseres holen. Ich würde auch Porsche fahren und kein Fiat Bravo. Kannst du einen Mini-PC anbieten mit:

    AMD Sempron 2200+
    Design Allu-Gehäuse (21x19x32 cm)
    256 DDRAM
    80 GB Fesplatte
    CD-Brenner (Samsung)
    Mainboard, Grafikkarte, 6 USB, Netzteil, Lüfter, Soundkarte
    Fertigmontiert

    319,00 Euro

    Übrigens, ASROCK ist doch aus dem Hause ASUS!
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was haltet ihr denn davon?

    nanu
    Sagte ich auf Seite 1 nicht schon das die von Dir ausgewählten Sachen für
    Dich auch aller wahrscheinlichkeit nach reichen werden?
    Laß Dich nicht verrückt machen. ;)
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was haltet ihr denn davon?

    natürlich außer du :D
     
  9. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Was haltet ihr denn davon?

    Hakt allein schon daran, das der Großhändler über den ich Ware beziehe so alte Prozessoren schon garnimmer hat ;)

    Zumal ich dir niemals nen Rechner mit 256MB RAM verkaufen würde, wenn du des ganze unter WXP laufen lassen willst. Hab zu schlechte Erfahrungen damit gemacht. Optiomal für XP ist 512 oder mehr.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was haltet ihr denn davon?

    Ach ich gebs auf. Er will halt ne derbe Schrottkiste, die er nach einem Jahr auf den Müll feuern darf, weil absolut keine neuere Software darauf vernünftig läuft.

    Ich würd ja nichts dagegen sagen, wenn ein zeitgemäßer PC 3x so teuer wär. Aber alleine 512 MB statt 256MB RAM kosten vielleicht 40€ mehr, dafür bringt es locker 50% mehr Leistung, weil Windows nicht dauernd auf der grottenlahmen Festplatte swappen muss.