1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr denn davon?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 12. Februar 2005.

  1. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was haltet ihr denn davon?

    Also ich schwöre auf MSI. Meiner Meinung nur Top-Geräte und auch genialer Service ;)
    Die einzigen Boards die mir wirklich negativ aufgefallen sind waren Epox :D

    Die anderen Boards sind auch OK......und zum Arbeiten reichen die auf jeden Fall.
    Ich denke viele Meinungen sind Vorurteile die auf einem Board beruhen....

    Zum SiS Chipsatz....es gibt sicherlich bessere aber ich habe vor einiger Zeit auch mal ne Serie PCs mit SiS Chipsatz verkauft. Die laufen alle wunderbar....
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was haltet ihr denn davon?

    Also ich hab bisher (bei Pentium 1 angefangen) nur Asus Boards verbaut. Kann mich an keine Probleme erinnern.
    Ein Chipsatzlüfter ist mal ausgefallen. Gab es gratis von Asus einen Passivkühlkörper als ersatz.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was haltet ihr denn davon?

    Das letzte Asus Board (A7V) machte bei mir auch nur Probleme. Abstürze waren an der Tagesordnung. Es gab massive Probleme mit dem DMA Betrieb und konnten auch nicht durch patche unter kontrolle gebracht werden. Selbst unter Linux stürzte das Board laufend ab.
    Mit meinem Epox dagegen bin ich bis jetzt mehr als zufreden.
    Gruß Gorcon
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was haltet ihr denn davon?

    Hatte auch ein A7V und daher hats Asus bei mir ein für alle mal versch....

    Mein alter PC läuft immer noch bestens mit einem Epox 8K3A..
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was haltet ihr denn davon?

    Ein A7V hab ich auch in einem meiner Rechner. Funktioniert tadellos..
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was haltet ihr denn davon?

    Mit 256 MB RAM kann man nicht ernsthaft arbeiten.
    Shared Memory ist der absolute Overkill, da die GraKa keinen eigenen Memory hat.
    80 GB Platte ist ebenfalls nicht mehr wirklich zeitgemäß.


    Kauf dir doch was Vernünftiges und nicht son zusammengestümperten Schrott.
     
  8. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was haltet ihr denn davon?

    Zum arbeiten reichts :D
     
  9. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was haltet ihr denn davon?

    Mann, Mann, Mann, die wollen immer das schnellste und Beste. Seht ihr denn nicht den Preis? Klar sind die meisten anderen PC, schneller und größer, aber die kosten auch was und sind keine Mini-PCs.

    Ich kann mich 1000 mal wiederholen, ich arbeite mit einem Pentium III 667, 20 GB Festplatte und 128 SDRAM. Außer Spielen mache ich damit alles und wenn ich sage alles, dann wirklich alles.

    Nur mal eine Frage, wie konnte man denn vor 4-5 Jahren alles machen? Da hatte man keine 160 GB Festplatte und 512 MB Arbeitsspeicher usw....und trotzdem funktionierte alles.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was haltet ihr denn davon?

    Da hatte man auch noch kein XP: :D
    Nee wie ich oben schon sagte-für Deine Zwecke reicht das zu.
    Zudem sieht es auch noch nett aus.