1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 14. März 2007.

1. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was haltet ihr davon?

Ich verstehe dich nicht, warum musst du immer davon ausgehen, dass das schlechter ist, was du von einem Deutschen Händler kaufst? die kaufen genauso auf dem asiatischen Markt ein und warum soll das Kopien sein? glaubst du eBay würde das zulassen, dass der über 32.000 Artikel verkaufen würde, wenn das nur Kopien wären? Warum glaubst du mir nicht, dass ich super zufrieden bin? Mein Rechner läuft seit 23 Monaten wunderbar, ich würde den sofort wieder kaufen. Mein Fernseher hatte damals 199 € gekostet, läuft seit 2,5 Jahren auch wunderbar und wo ist denn das Problem? Die Technik ändert sich so schnell. Ich wusste vor 2,5 Jahren, zur Zeit sind die Flachbildschirmfernseher zu teuer, also kaufe ich mir einen für 199 € und in 3 Jahren dann einen Flachbildschirm. Dieses Jahr sollen die Preise bis zu 30 % weiter fallen. Ein Freund hatte einen vor 3 Jahren gekauft, kostete damals 3500 €. Der gleiche vom selben Hersteller, gleiche Größe, bessere Qualität kostet heute 899 €. Er sagte mir, das war sein größter Fehler den er bis jetzt gemacht hatte.

Ich kann mich auch eine Sendung erinnern, wo die mal Markenartikel mit Kopien getestet haben. Die sind damals auf den Türkischen Markt und haben Levis und anderen Marken Jeans für wenige Euros gekauft. Sind dann in deutsche Geschäfte rein, haben sich eine Originale Jeans gekauft, sind dann mit der Kopie 10 Minuten später wieder rein und ließen es in eine andere Größe tauschen. Kein Verkäufer hatte was gemerkt. Dann haben sie die Qualität im Labor testen lassen und die Qualität war teilweise sogar besser wie das Original. Und glaubst du ein Artikel den ich Deutschland kaufe, der hält viel länger? sicherlich nicht. Ich hatte damals den Rechner verglichen. Ein gleicher Rechner hätte ich so nicht für unter 589 € bekommen. Ich dachte mir, 299 € für einen Rechner der 3-4 Jahre hält, ist mir lieber als jetzt gleich mal 589 € zu zahlen. Denn in 4 Jahren ist die Technik soweit, dass ich mir sowieso einen neuen kaufen werde. Sieht man doch an den MP3-Player. Der günstigste Player vor 1,5 Jahren hatte bei MediMarkt 29 € gekostet und hatte gerade mal 256 MB Speicher.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Im Gegensatz zu diesem ebay Händler weiß ich aber was ich an reichelt habe und woher die Produkte sind und wo ich mich hinwenden kann.

Mal davon abgesehen ist der größtteil dort BULK ware. Das heißt markenkosten, verpackungskosten die bei vielen sachen das meiste geld einnehmen fällt dort weg.

Außerdem kann ich mit dort sicher sein das ich mir dort keine gefälschten Produkte kaufen.

ach mein technisat receiver von denen ist nicht deutsch? :rolleyes:

Das hat sich an der aktuellen qualität auch bestötigt...

Hier geht es doch nicht um made in germany oder made in china...

Bei solchen angeboten muss man nunmal aufpassen. Allein schon wegen der Produktpiraterie die gerade in HongKong sehr groß ist.

Wenn du meinst kopierte Produkte sind besser als die "echten" dann wird dich keiner aufhalten können die dinger zu kaufen.
    Du hast dir hier wunderbar eine sendung rausgepickt.

Es gibt aber auch viele Sendungen die das Gegenteil beweisen. Heute im hessischen Rundfunk war wieder mal ne sendung über den Zoll. Die hatten dort Markenregenschirme in Massen gefunden die kopiert wurden.

Der eine Beamte hatte den einen Regenschirm geöffnet. Na was ist passiert? Richtig er ist kaputt gegangen...
    AUch bei Handys, akkus und co gibt es eher schlechte Berichte als gute Berichte...

Wie gesagt wenn du unsere Meinung hören willst dann akzeptier sie auch und stell sie am ende nicht als schlecht macherei ab.
    Fakt ist jedenfalls. Wenn bei 38000 gekauften Artikel (Kunden sind das sicherlich nicht.), 2 % unzufrieden oder kaputt sind. Würde ICH persönlich nicht dort kaufen...

Dann doch lieber ein paar € mehr einen in meinen augen seriöseren deutschen Händler haben, Garantie, Gewährleistung usw.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2007
  3. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus,

das ist doch nur schlechtreden von Dir, die Teile welche ich mitgebracht bekommen, sind die selben die man in Deutschland kauft, nur das diese dorten wesentlich günstiger sind, weil dort schon min. 1/2-3/4 Jahr früher auf dem Markt sind.

Was in Deutschland als Neuheit verkauft wird, ist dort schon zweite Wahl.

Außerdem würde mein Nachbar mir niemals billigen Schund mitbringen, er ist selbst in der Elektronikentwicklung tätig und kennt sich sehr gut damit aus.

Nur mal ein Beispiel. die seit August 2006 in Deutschland erhältlichen Sanyo eneloop Akkus, habe ich bereits Ende 2005 bei mir zu Hause gehabt, und zu einem Preis, welcher bis jetzt noch nicht unterboten wurde in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Weil die Produkte eines von deutschen Händlern immer eine Garantie haben. Die Du kaufst aber nicht.
    Weil sie so billig sind. legal dürfen die meisten hier garnicht verkauft werden. Zumal die Zollgebühren auch fehlen.
    Das gleube ich nicht. Ich selbst bin auf Markenartikel angewiesen (wegen deren Größen die es bei anderen Herstellern nicht gibt)und hatte selbst schon bekantschft mit Markenrepliken gemacht. Die Hosen filene nach 3Monaten aus einander, wärend die originalen 5 Jahre und länger halten.
    Hosen unter 60€ kaufe ich daher erst garnicht, da es rausgeworfenes Geld ist und ich habe nicht gerade viel davon.

Ein gutes Beispiel sind auch die nachgemachten Alphacrypt Module die in vielen Geräten Probleme machen. äusserlich sind sie nicht von den Originalen zu unterscheiden. Qualitätsmäßig aber schon.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, sind sie nicht die sind fast immer wo anders entwickelt worden nur "kopieren" die billig Hersteller die Wahre und kommen dann teils früher raus wie hier in Deutschland.
    Ich rede da nichts schlecht, es ist so das es schlechter ist.

6. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus,

halte ich die Teile hier in der Hand oder Du, was ich mitgebracht bekomme sind Originale Teile und kein nachgemachter Grusch, vorallem warum sollten jemand Batterien fälschen, wenn es diese noch nichtmal in Deutschland zu kaufen gibt.

7. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der bietet auch ganz normale Garantie an, wie jeder andere auch. Und wer es immer noch nicht glauben will, dann lest euch mal die erste Seite in einem anderen Forum durch. Die schreiben genau über diesen Händler: etop365market in eBay und die sind alle zufrieden und gehen auch davon aus, dass das originale Ware ist. So, aber genug jetzt darüber disktuiert, ich werde es in den nächsten 2 Wochen wissen.

8. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke, endlich jemand, der genauso denkt und die Erfahrungen gemacht hat wie ich. Ich bin mit meinem PC seit 23 Monaten super zufrieden und andere wollen mir einreden, dass das Schrott ist, nur weil ich die Hälfte gespart habe und obwohl nur Markenprodukte drin sind.

9. Worldwide

Worldwide Guest

Okay, dann oute ich mich mal. Ich kaufe Hosen (Jeans und Stoff-/Anzugshosen) häufiger bei C & A und bin mit der Qualität immer sehr zufrieden gewesen. Mir gefallen zwar vom Schnitt her sehr viele C & A Hosen nicht, die wenigen die mir jedoch vom Schnitt und der optik gefallen und die ich kaufe, die halten sehr lange. Ich habe bspw. einige Jeans, die nur 17 Euro gekostet haben und bereits bestimmt schon 4 Jahre alt sind und immernoch perfekt aussehen und Anzugshosen habe ich sogar welche, die ich seit vllt. 8 Jahren (und auch häufig) trage und die immernoch sehr gut aussehen.

10. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In den 90ern hatte ich Marken wie Chevignon, Best Company, Blue System, Ice Berg, Bording, Diesel usw. Viele dieser Marken gibt es nicht mehr. Ein Ice Berg Pulli hatte 300 - 400 DM gekostet, die Best Company Pullis 250 DM und eine Chevignon Lederjacke 600-700 DM. Ich hatte sicherlich nicht immer das Geld dazu, aber ich hatte es mir trotzdem geleistet, daher kenne ich mich auch bisschen mit Marken aus. Heute kaufe ich mir keine teuren Klamotten und bin H&M Kunde. Da ich Hosen brauche die 34/30 haben, finde ich die wirklich nur bei C&A. Egal in welchen Geschäft ich schaue, 30 Länge für Männer mit einer 34 Bundweite gibt es sonst nirgends, mindestens bei Jeans nicht. Ich weiß noch, C&A wäre ich in den 80ern und 90ern nie rein gegangen und heute kaufen ich mir meine Jeans immer dort.